Anleitung: So kann man HP-Laptop auf Windows 11 aktualisieren

Anleitung: So kann man HP-Laptop auf Windows 11 aktualisieren

Sie fragen sich vielleicht: Wie aktualisieren Sie Ihren HP Laptop auf Windows 11? Der Vorgang ist nicht kompliziert, Sie können diesen Artikel von MiniTool lesen, um mehr über das HP Windows 11 Update zu erfahren, einschließlich der Sicherung Ihres PCs vor dem Update, der Überprüfung der PC-Anforderungen, der Aktualisierung, der Aktivierung von Windows 11 usw.

Es ist schon eine Weile her, seit Microsoft Windows 11 veröffentlicht hat. Es bringt viele große Änderungen mit sich, wie brandneue Einstellungen, Startmenü, Taskleiste, Android-App-Unterstützung, Funktionsverbesserungen und mehr. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel – Was ist neu in Windows 11.

Wenn Sie Windows 10 ausführen, müssen Sie möglicherweise für eine bessere Benutzererfahrung auf Windows 11 aktualisieren. In unserem vorherigen Beitrag haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie Windows 11 auf Lenovo- und Dell-Laptops aktualisieren.

Wie führen Sie das HP Windows 11 Update aus, wenn Sie einen HP-Laptop verwenden? Der Vorgang ähnelt einem Dell/Lenovo Windows 11-Update. Um mehr Details zu erfahren, können Sie auf diesen Artikel verweisen, jetzt schauen wir uns das Handbuch unten an.

Windows 11 Kompatibilitätsprüfung durchführen

Das erste, was Sie vor einem HP Windows 11-Update tun sollten, ist herauszufinden, ob Ihr PC die Mindestsystemanforderungen für dieses Betriebssystem erfüllt. Wie Sie wissen, bietet Microsoft neue und höhere Anforderungen an Windows 11, um das System sicherer zu machen und reibungsloser zu laufen.

Beispielsweise sollte der Prozessor 1 GHz oder schneller sein, zwei oder mehr Kerne auf einem kompatiblen 64-Bit-Prozessor haben, DirectX 12 erfordern, Trusted Platform Module (TPM) Version 2.0 und Secure Boot aktiviert haben usw.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr PC diese Anforderungen erfüllt, führen Sie die PC Health Check-App aus, um eine Windows 11-Kompatibilitätsprüfung durchzuführen. Klicken Sie einfach auf den Link, um PC Health Check Software herunterzuladen. Doppelklicken Sie dann auf die .msi-Datei, um sie auf Ihrem Computer zu installieren, und starten Sie sie dann, um zu prüfen, ob Windows 11 auf dem PC ausgeführt werden kann.

Führen Sie die PC-Gesundheitsprüfung durch

HP-Laptops mit Windows 11

Apropos HP Windows 11 Update, fragen Sie sich vielleicht: Welche HP Laptops erhalten Windows 11 Update? HP Elite Dragonfly, HP EliteBook, HP EliteBook x360, HP Elite Folio, HP Envy 14, HP Envy 15, Envy x360, HP Spectre Folio, HP Spectre x360 14, HP Pavilion, HP Pavilion x360, HP Omen und mehr Bereit für Windows 11.

Wenn Sie Ihren PC überprüfen und feststellen, dass er mit Windows 11 kompatibel ist, aktualisieren Sie Windows 10 auf 11 auf Ihrem HP-Laptop.

Vorbereitung der Installation von Windows 11

Laut HP müssen Sie vor HP Windows 11 Update etwas tun, und sehen wir uns das an.

Software, Treiber und BIOS aktualisieren

Es wird empfohlen, die neueste Software und Treiber sowie die neueste Version des BIOS herunterzuladen und zu installieren, um ernsthafte Probleme zu vermeiden. Gehen Sie zur Treiber-Download-Seite, lassen Sie HP Ihr Produkt identifizieren, überprüfen Sie, ob die Treiber auf dem neuesten Stand sind, Sie können die neuesten Versionen von Treibern und Anwendungen herunterladen und installieren.

Lassen Sie HP Ihr Produkt erkennen

Tipp:

Um die neuesten Treiber automatisch zu installieren, können Sie ein Tool namens HP Support Assistant verwenden. Um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie unseren vorherigen Beitrag – HP Support Assistant herunterladen, installieren und verwenden für Windows 11/10.

Aktualisieren Sie außerdem Ihr HP PC-BIOS. Sie können der Anleitung von HP – So aktualisieren Sie die BIOS-Software auf Windows-PCs folgen.

Windows-Wiederherstellungsmedien erstellen und wichtige Dateien sichern

Sie können ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen, bevor Sie ein HP Windows 11-Update durchführen. Wenn während des Aktualisierungsvorgangs etwas schief geht, können Sie das Laufwerk verwenden, um Ihren PC in einen normalen Zustand zurückzusetzen. HP stellt ein Tool mit dem Namen HP Cloud Recovery bereit, mit dem Sie Wiederherstellungssoftware zur Wiederherstellung auf ein USB-Laufwerk herunterladen können. Weitere Informationen dazu finden Sie in der HP Dokumentation – HP Business-PCs – Verwenden des HP Cloud Recovery Client in Windows 11 und Windows 10.

Außerdem ist es wichtig, Ihre wichtigen Dateien vor dem Windows 11-Update des HP Notebooks zu sichern, um Datenverluste zu vermeiden. Dazu können Sie eine professionelle PC-Sicherungssoftware verwenden – MiniTool ShadowMaker. Es bietet zwei Modi der Datei- und Ordnersicherung, einschließlich Image-Sicherung und Synchronisierung. Dieses Sicherungsprogramm unterstützt die automatische Dateisicherung, und Sie können die Testversion jetzt herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken, um sie 30 Tage lang auszuprobieren.

Schritt 1: Starten Sie die Testversion von MiniTool ShadowMaker auf Ihrem PC.

Schritt 2: Gehen Sie zum Fenster Sichern oder Synchronisieren, klicken Sie auf die Quelle, um die zu sichernden Dateien auszuwählen, und klicken Sie dann auf das Ziel, um den Pfad zum Speichern der Sicherungsdaten anzugeben.

Schritt 3: Führen Sie die Sicherungsaufgabe durch, indem Sie auf Jetzt sichern oder Jetzt synchronisieren klicken.

Sichern Sie Dateien mit MiniTool ShadowMaker

HP Windows 11-Update

Aktualisieren Sie HP über die Einstellungen auf Windows 11

Wie aktualisieren Sie Windows 10 auf 11 in einem HP-Laptop? Sie können diese Aufgabe über die Windows-Einstellungen ausführen.

Tipp:

Wenn Sie das Windows 11-Update für Ihren HP Notebook-PC ausführen müssen, schließen Sie zuerst das Netzteil an.

Sehen Sie, was Sie tun sollten:

Schritt 1: Öffnen Sie die Windows 10-Einstellungen und klicken Sie auf Update & Sicherheit > Windows Update.

Schritt 2: Klicken Sie auf Nach Updates suchen. Wenn Ihr PC für Windows 11 bereit ist, wird die Meldung „Upgrade auf Windows 11 ist bereit – und es ist kostenlos“ angezeigt. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche zum Herunterladen und Installieren, um Windows 11 zu erhalten.

Upgrade auf Windows 11 ist fertig

Schritt 3: Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das HP Windows-Update abzuschließen.

HP Windows 11 Update über den Windows 11-Installationsassistenten

Microsoft hat ein Update-Tool namens Windows 11 Installation-Assistent veröffentlicht, das von HP mit Windows 10 Version 2004 oder höher verwendet werden kann, um auf Windows 11 zu aktualisieren. Sie können es von Microsoft herunterladen, starten, die Lizenzbedingungen akzeptieren und auf Jetzt neu starten klicken, nachdem das Herunterladen und Installieren von Windows abgeschlossen ist. Dann wird Windows 11 aktualisiert.