instagram videoformat

Das beste Instagram-Videoformat und die Spezifikation

Welches Videoformat verwendet Instagram? Stört Sie auch dieses Problem? Dieser Artikel beschreibt das beste Instagram-Videoformat, das zur Verbesserung der Videoqualität verwendet werden kann.

Das beste Videoformat für Instagram

Das beste Instagram-Videoformat ist MP4. Natürlich sollte das MP4-Videodateiformat die folgenden technischen Spezifikationen enthalten:

• 264-Codec
  • AAC-Audio
  • 3500 kbps Bitrate für Video
  • Bildfrequenz von 30 fps (Bilder pro Sekunde)
  • Video darf maximal 60 Sekunden lang sein.
  • Maximale Videobreite ist 1080 Pixel breit
  • Videos sollten 920 Pixel hoch sein

instagram videoformat 1

Jetzt haben Sie eine allgemeine Vorstellung vom besten Instagram-Videoformat. Werfen wir einen Blick auf die erforderlichen Videogrößen und Abmessungen der einzelnen Instagram-Features.

4 Instagram-Features

1. Abonnement-Video

Instagram Feed ist ein Ort, an dem Sie sich mit den Menschen und Dingen, die Ihnen wichtig sind, austauschen und mit ihnen in Verbindung treten können. Wenn Sie Instagram öffnen oder Ihr Abonnement aktualisieren, erscheinen die Fotos und Videos, von denen wir glauben, dass sie Ihnen am meisten am Herzen liegen, am Anfang Ihres Abonnements. Alle Beiträge von Konten, denen Sie auf Instagram folgen, erscheinen in Ihrem Abonnement.

Videolänge: 3 Sekunden bis 1 Minute.

Video-Dateityp: MP4- oder MOV-Dateiformat.

Video-Auflösung und -Größe:

• Quadratisch, Hoch- oder Querformat.
  • Eine minimale Bildrate von 30 FPS (Bilder pro Sekunde).
  • Die maximale Dateigröße beträgt 4 GB.

Wie ändert man das Videoformat? Testen Sie die besten 6 kostenlosen Videokonverter

2. Stories-Video

Mit Instagram Stories können Sie alle Momente Ihres Tages mit anderen teilen. Die Funktion ermöglicht es Ihnen, mehrere Fotos und Videos zu teilen, und sie erscheinen zusammen in einem „Diashow-Format“, was im Grunde genommen eine Rolle bedeutet, wie Snapchat. Und natürlich verschwinden diese Fotos und Videos nach 24 Stunden.

Videolänge: Bis zu 15 Sekunden pro Story.

Video-Dateityp: MP4- oder MOV-Dateiformat.

Video-Auflösung und -Größe:

• Ein vertikales Video mit einem Seitenverhältnis von 9:16.
  • Eine minimale Bildrate von 30 FPS (Bilder pro Sekunde) und eine Mindestauflösung von 720 Pixeln.
  • Die maximale Dateigröße beträgt 4 GB.

Wie man die Videoauflösung auf verschiedenen Plattformen einfach ändert

Klickt zum Weiterlesen: https://de.minitool.com/youtube/instagram-videoformat.html