Die 12 besten 3GP-Player zum Anzeigen von 3GP-Videodateien

Die 12 besten 3GP-Player zum Anzeigen von 3GP-Videodateien

Die 3GP-Datei wird üblicherweise auf 3G-Mobiltelefonen verwendet, kann aber auch mit einigen 2G- und 4G-Telefonen geöffnet werden. Und wenn Sie eine 3GP-Datei auf Ihren Computer übertragen, können Sie sie mit vielen Video-Playern abspielen. Daher haben wir in diesem Beitrag 12 3GP-Player für Windows, Mac, Android und iOS zusammengestellt.

1. VLC Media Player

Kompatibilität: Windows, Mac, Linux, Android, iOS, iPadOS, Windows Phone

Preis: Kostenlos

VLC Media Player (früher VideoLAN Client) ist ein kostenloser, quelloffener und portabler Media Player und Streaming Media Server, der auf Desktop-Betriebssystemen und mobilen Systemen funktioniert. Sie können ihn einfach von der offiziellen Website, dem Microsoft Store, Apples App Store und Google Play herunterladen. Und es unterstützt fast alle Videoformate. Somit ist VLC die beste Option für 3GP-Dateiplayer.

Zusätzlich zur Wiedergabe von Videodateien bietet VLC viele Bearbeitungsfunktionen. Mit ihm können Sie Videos drehen, spiegeln und zuschneiden, die Videogeschwindigkeit und das Seitenverhältnis ändern, Screenshots erstellen und Videoformate konvertieren. Und es kann auch mit fast allen Audioformaten arbeiten.

Das Gefällt Ihnen vielleicht auch: Beste VLC-Alternativen | Für Mac & Windows

2. MiniTool MovieMaker

MiniTool MovieMaker

MiniTool MovieMaker ist ein kostenloser Video-Maker und -editor, aber auch ein netter Videoplayer. Diese Anwendung unterstützt viele Videoformate, darunter MP4, AVI, WMV, MOV, MPG, VOB, 3GP, RMVB, FLV und MKV. Sie können also die gängigsten Videodateien damit abspielen. Und zwar ohne Wasserzeichen und ohne Bündel.

Dieser kostenlose 3GP-Player ermöglicht es Ihnen auch, ein Video aus Videoclips, Bildern und Musik zu erstellen. Um Ihr Video anzupassen, können Sie Text zum Video hinzufügen, ein Video in zwei Teile aufteilen, Videos trimmen, Videos verlangsamen oder beschleunigen, Videos drehen und spiegeln, Videoübergänge und Effekte anwenden, die Musik im Video ein- oder ausblenden und vieles mehr.

Außer dem Abspielen und Bearbeiten von Videos können Sie mit dem MiniTool MovieMaker auch die Formate ändern. Es bietet viele Ausgabeformate. Daher unterstützt es 3GP zu MP4, AVI zu MOV, VOB zu MKV, GIF zu AVI, MPG zu WMV und weiteres.

Wie öffnet man 3GP-Dateien in MiniTool MovieMaker? Nach dem Öffnen dieses Programms klicken Sie auf Mediendateien importieren, um die Ziel-3GP-Videodatei hinzuzufügen, dann ziehen Sie sie auf die Zeitleiste und klicken auf die Schaltfläche Abspielen, um diese Datei anzusehen.

3. QuickTime Player

Kompatibilität: Mac

Preis: Kostenlos

QuickTime ist ebenfalls eines der besten Multimedia-Frameworks, das sowohl unter Windows als auch auf Mac läuft. Allerdings hat Apple 2016 die Unterstützung für die Windows-Version eingestellt. Daher gibt es keine offizielle Windows-Version von Apple QuickTime.

QuickTime kann eine Vielzahl von Formaten von Videos, Bildern, Audio usw. verarbeiten. Daher ist es auch ein zuverlässiger 3GP-Videoplayer für Mac. Wenn Sie ein Video ansehen, können Sie es mit einem Bild-in-Bild-Effekt abspielen, die Bildschirmgröße wählen, Untertitel und versteckte Untertitel anzeigen, Informationen über ein Video anzeigen. Außerdem kann es Ihren Bildschirm, einen Film und Audiospuren aufnehmen.

Mit diesem kostenlosen 3GP-Player können Sie auch einen Film bearbeiten. Teilen Sie einen Film in Clips auf, passen Sie die Reihenfolge der Clips an, drehen oder spiegeln Sie ein Video, schneiden Sie ein Video zu, entfernen Sie Audio aus dem Video, usw.

4. Microsoft Movies & TV App

Microsoft Movies & TV App

Diese App ist ein weiterer kostenloser 3GP-Player für Windows. Zusätzlich zu 3GP-Dateien kann er M4V, MP4, MOV, ASF, AVI, WMV, M2TS-Videodateien abspielen. Wie spielt man 3GP-Dateien mit Microsoft Movies & TV ab? Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie dann Öffnen mit > Movies & TV.

Nach dem Öffnen einer Datei können Sie die Lautstärke einstellen, das Video zuschneiden, es zu einem Zeitlupenvideo machen, auf dem Video zeichnen, das Foto aus dem Video speichern, den Bildschirm ausfüllen, ein 360°-Video abspielen, usw. Und diese App ist bereits auf Ihrem Windows-Computer installiert.

5. GOM Media Player

Kompatibilität: Windows, Mac, Android, iOS

GOM Media Player

GOM Player ist ein kostenloser und plattformübergreifender Mediaplayer, der eine Vielzahl von Video-, Audio- und Untertitelformaten unterstützt, wie z.B. AVI, 3GP, OGG, WAV, SRT, SBV, etc. Dank seiner eingebetteten Video- und Audiocodecs kann er Videos sofort und ohne externe Codecs abspielen.

Und unter Windows können Sie mit dieser Software auch beschädigte Dateien oder eine heruntergeladene Datei abspielen. Wenn Sie ein Video ohne Untertitel abspielen, sucht es automatisch nach Untertiteln und synchronisiert diese, und Sie können den aktuellen Frame im Zielordner speichern. Außerdem unterstützt es 360-Grad-Videos.

GOM Player hat eine kostenpflichtige Version namens GOM Player Plus. Mit der Plus-Version können Sie Videos ohne Werbung ansehen und auf mehr Funktionen zugreifen.

Lesen Sie auch: Gelöst - Wie man Kodi Untertitel bekommt

6. MPlayer

Kompatibilität: Windows, Mac, Linux

Preis: Kostenlos

GOM Player ist ebenfalls ein kostenloser und quelloffener Mediaplayer. Er unterstützt eine Vielzahl von Containerformaten, Videoformaten, Audioformaten, Bildformaten und Untertitelformaten, wie 3GP, MP4, FLV, AAC, TIFF, JPEG, AQTitle. Außerdem kann er CDs, DVDs, Video-CDs und Blu-ray-Discs abspielen.

Dieser kostenlose 3GP-Player bietet eine große Auswahl an unterstützten Ausgabetreibern zum Abspielen von Videos wie VDPAU, DirectX Direct3D, OpenGL, usw.

7. ACG Player

ACG Player

ACG Player ist ebenfalls ein universeller Mediaplayer für Windows und ebenfalls ein weiterer kostenloser 3GP-Player für Windows. Sie können ihn aus dem Microsoft Store herunterladen. Er hat eine einfache Benutzeroberfläche und Sie können die Schaltflächen des Bedienfelds anpassen. Und er kann die gängigsten Videoformate verarbeiten.

Mit diesem Mediaplayer können Sie mehrere Videodateien auf einmal hochladen oder einen Ordner hinzufügen. Wenn Sie ein Video abspielen, können Sie die Wiedergabegeschwindigkeit steuern, das Seitenverhältnis einstellen, ein Video spiegeln, Schnappschüsse machen, die Helligkeit, den Kontrast, die Sättigung und den Farbton einstellen, einen Audioeffekt anwenden, die Lautstärke ändern usw.

Außerdem kann er Online-Streaming-Dateien mit einer URL abspielen. ACG Player enthält jedoch Werbung. Um die Werbung zu entfernen, müssen Sie25 $ bezahlen.

8. PlayerXtreme Media Player

Kompatibilität: Android, iOS

Preis: Kostenlos, In-App-Purchase

PlayerXtreme Media Player ist ein beliebter Videoplayer und Online-Streaming-Player, mit dem Sie Videos und Filme ansehen und Musik hören können. Er unterstützt mehr als 40 Formate. Er hat eine intuitive Oberfläche mit Optionen wie der Windows Explorer. Und Sie können Ihre Videosammlungen einfach organisieren und nach einem Video suchen.

Wenn Sie ein Video abspielen, können Sie mit diesem 3GP-Dateiplayer das Seitenverhältnis ändern, die mit Video und Audio synchronisierenden Untertitel und die Größe des Untertiteltextes ändern. Und er bietet Mehrspur-Unterstützung, mit der Sie Dateien mit mehreren Audiospuren und Sprachen öffnen können.

Abgesehen davon können Sie Untertitel von OpenSubtittles herunterladen und Videos von Netzwerkgeräten herunterladen.

Möchten Sie Dramen von KissAsian herunterladen? Schauen Sie sich diesen Beitrag an - KissAsian Downloader – Wie man Dramen von KissAsian downloaden kann.

9. XPlayer

Fazit

Mit den 12 3GP-Playern können Sie 3GP-Videodateien problemlos auf Ihrem Computer und mobilen Geräten öffnen. Wenn Sie andere 3GP-Dateiplayer mit uns teilen möchten, können Sie Ihre Empfehlungen im untenstehenden Kommentarbereich hinterlassen. Und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie diese auch unten hinterlassen oder uns über support@minitool.com kontaktieren.

Quelle: https://de.minitool.com/videobearbeitung/3gp-player.html