So beheben Sie das Problem nicht geladener YouTube-kommentare

So beheben Sie das Problem nicht geladener YouTube-kommentare

YouTube-Kommentare können nicht angezeigt werden?

YouTube ist heute eine der beliebtesten sozialen Plattformen. Millionen von Videos werden hinzugefügt. Durch Video kann das Publikum schnell auf die Idee des YouTube-Kanals kommen.

Für YouTube-Nutzer ist es sehr praktisch, einige wichtige Punkte des Videos durch Lesen von YouTube-Kommentaren zu erfassen. Einige Nutzer haben jedoch kürzlich berichtet, dass auf ihren Websites YouTube-Kommentare nicht geladen werden, mit Ausnahme der angehefteten Kommentare für einen Kanal. Das Ladesymbol dreht sich weiter und einige Benutzer berichten, dass der Kommentarbereich vollständig leer ist.

„Seit einigen Tagen kann die YouTube-Kommentare nicht laden. Dies passiert bei allen Videos. Ich konnte wirklich keine Lösung finden, vielleicht wisst ihr hier, wie man das behebt :) ”--Benutzer von support.google.com YouTube-Kommentare werden nicht geladen

Wenn es bei Ihnen auch der Fall ist, machen Sie sich keine Sorgen. Hier werde ich erklären, wie man aus nicht ladenden YouTube-Kommentaren herauskommt.

Weiterlesen: Kann man mehrere Kanäle haben?

Korrekturen für Fehler beim Laden von YouTube-Kommentaren

Warum werden YouTube-Kommentare nicht geladen? Inzwischen ist nicht klar, warum bei YouTube Probleme mit dem Laden von Kommentaren auftreten. Hier sind jedoch einige Korrekturen, die Sie ausprobieren können. Machen Sie zuerst die einfacheren.

Tipp: Wie kann man ein kostenloses YouTube-Video herunterladen? Mit diesem MiniTool UTube Downloader können Sie einfach und schnell die YouTube-Videos sowie dessen Untertitel abrufen.

# 1. Videoseite neu laden

Das erste, was Sie tun sollten, ist zu versuchen, die Videoseite neu zu laden. Die Kommentare können aufgrund vorübergehender Probleme möglicherweise nicht geladen werden.

Wenn das Neuladen der Videoseite nicht geholfen hat, warten Sie einige Minuten. Vielleicht liegt das Problem auf der YouTube-Seite. Daher müssen Sie möglicherweise einige Zeit warten, bis die Kommentare wiederhergestellt sind.

# 2. Internetverbindung überprüfen

Probleme mit der Internetverbindung können auch der Grund dafür sein, dass Kommentare auf YouTube nicht geladen werden. Um dies zu beheben, können Sie versuchen, Ihren Router/Ihr Modem neu zu starten: Schalten Sie Ihren Computer und dann den Router/das Modem aus. Warten Sie danach ca. 3 Minuten, bevor Sie diese Geräte neu starten.

#3. Proxy-Verbindungen deaktivieren

Ähnlich wie bei anderen Anwendungen kann es auch beim Zugriff über ein Proxy-Netzwerk zu einem Fehler bei YouTube kommen. Wenn auf Ihrem Gerät ein Premium-VPN-Dienst aktiviert ist, kann das vom VPN verwendete Proxy-Netzwerk den YouTube-Fehler verursachen.

In diesem Fall können Sie vorerst alle Proxys und VPN-Apps deaktivieren und die Webseite erneut laden. Sie könnten sehen, dass YouTube-Kommentare diesmal ordnungsgemäß geladen werden.

# 4. Erweiterungen mit Fehlverhalten deaktivieren

Wenn nach der Installation einer Erweiterung ein Fehler beim Laden von YouTube-Kommentaren angezeigt wird, ist diese Erweiterung wahrscheinlich die Ursache für den Fehler auf Ihrem Gerät.

Öffnen Sie die Videoseite, auf der Sie Probleme hatten, indem Sie den Inkognito-Browsermodus verwenden, um zu bestätigen, ob sich die Anwendung als Schuldiger hinter YouTube verhält, der das Problem mit dem Laden der Kommentare verursacht. Um ein Inkognito-Browserfenster zu öffnen, können Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + N auf einer Chrome-Registerkarte verwenden.

Google Inkognito-Browsermodus

Versuchen Sie nun, die YouTube-Seite im Inkognito-Modus zu laden. Die Erweiterungen sind in diesem Modus standardmäßig deaktiviert. Daher können Sie herausfinden, ob der Fehler beim Laden der YouTube-Kommentare auf eine fehlerhafte Erweiterung in Ihrem Browser zurückzuführen ist, die im Inkognito-Modus nicht auftritt.

Aktivieren Sie die Erweiterungen nacheinander und prüfen Sie, ob Sie die Kommentare ohne die Erweiterung anzeigen können.

# 5. YouTube-Layout ändern

Wenn all dies nicht hilft, können Sie versuchen, Ihr YouTube-Layout auf den alten Stil zu ändern. Laut dem Bericht vieler Nutzer hat diese Lösung vielen geholfen, die YouTube-Kommentare wiederherzustellen. Um dies zu tun:

Schritt 1: Klicken Sie auf der Startseite von YouTube oben rechts auf Ihr Profilbild und wählen Sie dann im Popup-Fenster YouTube Studio aus.

YouTube Studio

Schritt 2: Wählen Sie Creator Studio Classic aus dem Menü unten links.

Wählen Sie Creator Studio Classic

Schritt 3: Klicken Sie auf das dreizeilige Menü in der oberen linken Ecke und wählen Sie Home. Dies wird Sie zum alten Layout von YouTube zurückführen. Wenn dies für Sie funktioniert, können Sie die Videokommentare sehen.

Besuchen Sie Startseite, um das alte YouTube-Layout anzuzeigen

# 6. Browserdaten löschen

Viele Programme und Websites speichern Daten lokal auf Ihren Browsing-Geräten, um sie beim nächsten Start dieser Websites schneller zu laden. Nicht übereinstimmende Cache-Daten oder fehlende Daten können jedoch alle möglichen Fehler verursachen, und nicht geladene YouTube-Kommentare gehört dazu.

Um Google Chrome-Daten zu löschen, können Sie über die Tastenkombination Strg + Umschalt + Entf eine neue Registerkarte öffnen, auf der das Dialogfeld Clear browsing data angezeigt wird. Wählen Sie im Dropdown-Menü Time Range aus, wie viele Daten Sie löschen möchten. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Clear data.

Google Chrome-Browserdaten löschen

Hinweis: Diese Tastenkombination funktioniert auch für viele andere Browser wie Mozilla Firefox und Microsoft Edge.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie auswählen, welche Art von Daten gelöscht werden sollen. Beispielsweise möchten Sie lieber Kennwörter in Ihrem Browser behalten.

Klicken Sie zum Weiterlesen:https://de.minitool.com/youtube/youtube-kommentare-laden-nicht.html