youtube zu webm

So konvertieren Sie YouTube zu WebM

YouTube ist eine beliebte Website zum Teilen von Videos, auf der Sie Videos hochladen, anzeigen, teilen und andere Nutzer abonnieren können. YouTube bietet eine breite Palette an Videos, TV-Shows, Musikvideos, Kurzfilmen und Dokumentationen, Aufnahmen, Filmtrailern, Live-Streaming usw.

Sie können Ihre bevorzugten YouTube-Videos jederzeit zum Offline-Ansehen herunterladen. Außerdem können Sie beim Herunterladen der YouTube-Videos die Ausgabedateiformate wie WebM, MP4, MOV, AVI, WMV, FLV etc. frei wählen. Voraussetzung ist, dass Sie einen YouTube-Downloader oder -Konverter haben, der das Herunterladen und Konvertieren der YouTube Videos in gewünschte Formate unterstützt.

Sie können sich für diesen Beitrag interessieren: So konvertieren Sie YouTube Videos zu AVI.

Teil 1. YouTube zu WebM

Was ist WebM?

WebM ist ein von Google entwickeltes Videodateiformat, das kostenlos ist und mit Open Source angeboten werden kann. Für Matroska WebM-Videodateien wird eine WebM-Dateierweiterung verwendet. Das WebM-Dateiformat wurde speziell für Web entwickelt, das auf Standard-HTML5 basiert. Video-Streaming wird durch den VP8/VP9-Video-Codec und Audio-Streaming durch den OGG Vorbis-Audio-Codec komprimiert. WebM-Video-Streaming wird von verschiedenen Webbrowsern wie Firefox, Opera, Chrome usw. unterstützt. Außerdem werden WebM-Videodateien auch von den gängigen VLC Media Player, MPlayer, Winamp usw. unterstützt. Laut Google ist das WebM-Format recht effizient und kann auch in Tablets, tragbaren Geräten und anderen Geräten verwendet werden.

Vorteile:

• Kostenlos und offen für alle.
  • Einfaches Containerformat.
  • Geringer Rechenaufwand für die Wiedergabe auf allen Geräten, einschließlich Netbooks, Handhelds, Tablets usw. mit geringem Stromverbrauch.
  • Echtzeit-Videoübertragung in höchster Qualität.
  • Videos mit höherer Qualität und besserer Leistung abspielen, auch auf alten PCs.
  • bereits auf immer beliebteren Websites wie YouTube, Wikimedia, 4chan usw. implementiert wird

Nachteil: Schlechte Kompatibilität mit mobilen Geräten und Playern.

Warum Sie YouTube in WebM konvertieren?

Das WebM-Format bietet eine hervorragende Qualität für Videodateien. Darüber hinaus ist die Wiedergabe dieses Videoformats mühelos, sodass die Videos in diesem Format auch auf Computern mit geringen technischen Eigenschaften problemlos wiedergegeben werden können. Das WebM-Format eignet sich perfekt für Online-Streaming. In Anbetracht dieser Faktoren tendieren viele Menschen dazu, YouTube für die Offline-Anzeige in WebM umzuwandeln.

Teil 2. Der beste Desktop-Konverter von YouTube zu WebM

Wie wir alle wissen, können YouTube-Konverter vor allem in zwei Typen unterteilt werden: Desktop-Konverter und Online-Konverter. Das Frustrierende ist jedoch, dass viele professionelle YouTube-Konverter die Konvertierung von YouTube in WebM nicht unterstützen, was die Konvertierung von YouTube in WebM mit Sound schwieriger macht. Machen Sie sich keine Sorgen. In diesem Artikel wurden 5 der besten Konverter von YouTube zu WebM vorgestellt, darunter ein Desktop-Konverter und 4 Online-Konverter. Lassen Sie uns zuerst den besten Desktop-Konverter von YouTube zu WebM diskutieren.

#MiniTool uTube Downloader

MiniTool uTube Downloader ist ein kostenloser, einfacher YouTube-Downloader für den Desktop ohne Werbung. Es enthält keine gebündelte Software. Dieser kostenlose YouTube-Video-Downloader bietet eine große Auswahl an Ausgabeformaten - MP4, MP3, WAV und WebM sowie unterschiedliche Videoauflösungen. Außerdem können Sie je nach Bedarf mehrere Videos gleichzeitig herunterladen. Dieser kostenlose YouTube-Konverter bietet die schnellste und einfachste Möglichkeit, YouTube-Videos herunterzuladen und zu konvertieren.

Dieser Artikel könnte Sie interessieren: Kostenlos YouTube in MP4 konvertieren, ohne an Qualität zu verlieren

Im Folgenden finden Sie detaillierte Schritte zum Konvertieren von YouTube in WebM mit MiniTool uTube Downloader. Es ist ziemlich einfach, YouTube in WebM zu konvertieren, wenn Sie dieser Anleitung folgen.

Schritt 1. Laden Sie diesen kostenlosen YouTube-Konverter herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem PC. Starten Sie ihn, um die Hauptoberfläche zu erhalten.

Schritt 2. Geben Sie die URL oder den Namen des YouTube-Videos, das Sie herunterladen und konvertieren möchten, in das Suchfeld ein und klicken Sie auf das Download- Symbol.

Geben Sie die Video-URL in das Suchfeld ein

Alternativ können Sie die URL des YouTube Videos kopieren, das Sie konvertieren möchten. Klicken Sie auf das Paste URL -Symbol neben dem Download-Symbol. Fügen Sie die URL in das leere Feld ein und klicken Sie zum Starten auf Download.

Schritt 3. Wählen Sie WebM (1080P/720P/480P/240P/144P) aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche DOWNLOAD.

Wählen Sie das WebM-Format und klicken Sie auf DOWNLOAD

Hinweis: Wenn Sie den Standard-Downloader-Ordner und die maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads ändern möchten, klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf das Symbol Settings.

Dann beginnt dieser kostenlose YouTube-Downloader, das YouTube-Video herunterzuladen und zu konvertieren. Nach dem Herunterladen können Sie das heruntergeladene YouTube-Video direkt abspielen oder auf die Option Navigate to file klicken, um das heruntergeladene Video und seine Untertiteldatei (.srt) zu überprüfen.

Tipp: Der MiniTool uTube Downloader unterstützt das automatische Herunterladen von Untertiteln. Bitte deaktivieren Sie es, wenn Sie keine Untertitel möchten.

Der YouTube-Downloader von MiniTool kann nicht nur YouTube-Videos, sondern auch YouTube-Wiedergabelisten und YouTube-Untertitel herunterladen. Dabei wird die Konvertierung von YouTube in MP3, MP4 und WAV unterstützt.

• Hauptmerkmale
  • Keine Einschränkung bei Download-Menge und -Zeit
  • Einfache und benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Keine Registration.
  • 100% sicher zum Herunterladen von YouTube-Videos.
  • Absolut kostenlos.
  • Keine Anzeigen.
  • Untertitel automatisch herunterladen.

Teil 3. Der beste Online-Konverter von YouTube zu WebM

Mit Online-YouTube-Konvertern können Sie YouTube schnell in viele Formate konvertieren. Sie müssen keine Software installieren oder Geld bezahlen. Sie müssen lediglich die URL des YouTube-Videos einfügen. Leider sind die meisten davon funktionslos und voller Werbung und Malware. Nach dem Testen und Vergleichen finden wir hier die vier besten Online-Konverter von YouTube zu WebM.

# YouTube-WebM.com

YouTube-WebM.com ist eine kostenlose Online-Medienkonvertierungsanwendung, mit der Sie nahezu alle Audio- oder Videodaten in gängige Formate aufnehmen, konvertieren und herunterladen können. Derzeit unterstützt es: YouTube (720p, 1080p, 4K), Facebook, Vimeo, YouKu, Yahoo usw. Mit diesem kostenlosen und schnellen Konverter können Sie Ihre Lieblingsvideos von YouTube offline auf Ihrem PC, Fernseher oder einem anderen Gerät ansehen.

Die Schnittstelle von YouTube-WebM.com

• Sie müssen sich nicht registrieren, um dieses YouTube für WebM zu verwenden
  • Konvertierte WebM-Dateien von YouTube haben kein Wasserzeichen.
  • Optionale E-Mail-Benachrichtigung, sobald YouTube in WebM konvertiert wird.
  • WebM wird zum einfacheren Herunterladen komprimiert.

In Verbindung stehender Artikel: Top 8 Videobearbeiter ohne Wasserzeichen für Windows 10 [2020]

#YouTubNow

YouTubNow ist ein kostenloses Online-Tool zum Herunterladen und Konvertieren von YouTube-Videos. Benutzer können YouTube HD-Videos oder Soundtracks auf YouTubNow ohne Einschränkungen kostenfrei suchen und herunterladen. YouTubNow kann alle Ihre Anforderungen erfüllen, z. B. hohe Qualität, flüssige Download-Leistung und verschiedene Ausgabeformate. Mit diesem hervorragenden Online-YouTube-Downloader können Sie einfach die URL oder den Titel des YouTube-Videos eingeben. Sie können YouTube auch online herunterladen, ohne die YouTube-Plattform geöffnet zu haben.

Die Schnittstelle von YouTubNow

Hauptmerkmale

• Keine Registrierung erforderlich.
  • Hohe Kompatibilität.
  • Verschiedene Ausgabeauswahlen.
  • Leistungsstarke integrierte Suchmaschine.
  • Kostenlose und unbegrenzte Download-Chancen.

Verwandter Artikel: So konvertieren Sie YouTube zu Midi innerhalb 2 Schritte.

#YTOffline

YTOffline ist ein leistungsstarker Online-Video-Downloader und -Konverter für YouTube. Es ist eines der besten und einfachsten Online-Tools, mit dem Sie YouTube-Videos in den hochwertigen Formaten MP4, WebM, 3GP und M4A speichern können. Der YTOffline-Video-Downloader unterstützt das Herunterladen von HD-Videos in den Qualitäten 1080 und 720p. Da diese Website im Browser funktioniert, ist kein Software-Download oder keine Installation erforderlich.

Die Schnittstelle von YTOffline

Hauptmerkmale

• Ihre Lieblingsvideos auf YouTube herunterladen und für die Offline-Verwendung speichern.
  • Alles ist online und es ist keine zusätzliche Software oder Apps erforderlich.
  • YouTube-Clips Unbegrenzt speichern.
  • YouTube-Videos in Formate MP4, WebM, 3GP, FLV und M4A herunterladen.
  • 100% sichere Website mit SSL-Verschlüsselung und ohne Malware.
  • Benutzerfreundliche Oberfläche und kostenlos zu bedienen.

# y2mate

Mit Y2mate können Sie Videos von YouTube, Facebook, Video, Dailymotion, Youku usw. in HD-Qualität in MP3, MP4 konvertieren und herunterladen. Y2mate unterstützt das Herunterladen aller Videoformate wie MP4, M4V, 3GP, WMV, FLV, MO, MP3, WebM usw. Sie können problemlos Tausende von Videos von YouTube und anderen Websites kostenlos herunterladen.

Die Schnittstelle von Y2mate.com

Hauptmerkmale

• Kompatibel mit allen Browsern.
  • Hochgeschwindigkeits-Videokonverter.
  • Keine Registrierung erforderlich.
  • Unterstützt YouTube, DailyMotion, Facebook und andere Websites.
  • Unterstützt Ausgabeformate MP4, WMV, FLV, MOV, MP3, WebM und andere.
  • Keine Einschränkung bei der Anzahl der Downloads oder der Konvertierungen