MiniTool Power Data Recovery

Windows 10 Computer zum Reparieren von Laufwerksfehlern neu starten

Wie Sie Daten wiederherstellen, wenn Windows Sie auffordert, dieses Laufwerk zu reparieren.

Da Windows Ihnen den Zugriff auf das Laufwerk erst nach der Behebung dieses Laufwerksfehlers erlaubt, können Sie keine Dateien daraus kopieren, um die Daten sicher zu halten. In diesem Fall sollten Sie Daten von dem unzugänglichen Laufwerk mit einer zuverlässigen Datenrettungssoftware wiederherstellen. Eine weitere Möglichkeit, die Datensicherheit zu gewährleisten, besteht darin, eine Datensicherung mit leistungsfähiger Backup-Software durchzuführen.

Achtung: Wenn Ihre Festplatte plötzlich in RAW umgewandelt wird und Sie nicht darauf zugreifen können, lesen Sie bitte diese Anleitung, um zu wissen, wie Sie die Wiederherstellung durchführen können:

Nach meiner Meinung werde ich Ihnen MiniTool Power Data Recovery und MiniTool ShadowMaker empfehlen.

Im Folgenden werde ich mich hauptsächlich darauf konzentrieren, Ihnen zu erklären, wie Sie Daten mit dem erstaunlichen Wiederherstellungstool wiederherstellen können.

Datenrettungsschritte

Schritt eins: Holen Sie sich das Setup-Programm eines zuverlässigen Tools – laden Sie es richtig herunter. Klicken Sie dann auf die Setup-Anwendung, um den Installationsprozess auszuführen, und folgen Sie den Anweisungen, um die Installation des Tools abzuschließen.

Schritt zwei: Führen Sie das Wiederherstellungstool aus und Sie werden nach einem schnellen Festplattenladevorgang zum Hauptfenster geführt.

Schritt drei: Sie sehen vier Optionen auf der linken Seite des Software-Hauptfensters: Dieser PC, Wechselmedien, Festplattenlaufwerk und CD/DVD-Laufwerk. Bitte wählen Sie die Option aus, die für Ihren Fall am besten geeignet ist.

Vier Optionen von MiniTool Power Data Recovery

Zum Beispiel:

• Wenn der Reparaturfehler auf einer Partition auftritt, sollten Sie die Option Dieser PC auswählen, um alle auf dem Computer vorhandenen Partitionen anzuzeigen.
  • Wenn Sie den Fehler beheben müssen, der auf einem Wechseldatenträger wie einem defekten USB-Stick auftritt, sollten Sie Wechselmedien auswählen.
  • Wenn der Fehler auf einer Festplatte (intern und extern) gefunden wird, können Sie auch Festplattenlaufwerk wählen.

Bitte denken Sie daran, das Laufwerk mit dem Computer zu verbinden, bevor Sie das Wiederherstellungstool ausführen, wenn es sich um ein entfernbares, externes, tragbares Laufwerk handelt.

Schritt vier: Finden Sie das Laufwerk, auf dem „Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten“ erscheint. Doppelklicken Sie dann darauf oder klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Scannen, um den Scanvorgang zu starten (er wird sofort nach dem Klicken initialisiert).

Festplattenlaufwerk

Schritt fünf: Sie sehen jetzt einen Fortschrittsbalken, der den Fortschritt des Scans anzeigt. Außerdem sehen Sie die folgenden Informationen auf der gleichen Schnittstelle.

• Der spezifische Scanfortschritt, der in Prozent angegeben wird.
  • Die Anzahl der Dateien, die bis jetzt gefunden wurden.
  • Wie viel Zeit wird benötigt, um den Scan zu beenden.

Sicherlich werden sich diese Arten von Informationen ständig ändern.

Scanvorgang

Schritt sechs: Jetzt können Sie die gefundenen Partitionen und Ordner erweitern, um zu sehen, ob Ihre benötigten Dateien enthalten sind.

• Wenn alle wichtigen Daten, die Sie auf dem problematischen Laufwerk benötigen, gefunden wurden, sollten Sie den Scan beenden und sie zum Wiederherstellen ankreuzen, indem Sie auf die Schaltfläche Speichern
  • Wenn noch einige Dateien nicht gefunden werden, sollten Sie auf den Scan warten und alle Elemente ankreuzen, die Sie wiederherstellen müssen, wenn sie schließlich gefunden wurden.

Datei ankreuzen

Was passiert, nachdem Sie auf Speichern geklickt haben?

• Wenn Sie die Testversion verwenden, wird ein Fester angezeigt, um zu verhindern, dass Sie die Wiederherstellung fortsetzen. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie eine Lizenz für die Registrierung einer Vollversion erwerben, um die Wiederherstellung durchführen zu können.
  • Wenn Sie eine registrierte Edition verwenden, wird ein Fenster mit den Einstellungen für den Speicherpfad angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, ein Verzeichnis auszuwählen, um die von Ihnen angekreuzten Dateien zu speichern. Dann sollten Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche OK

Das ist alles, was ich über die Datenrettung von der unerreichbaren Festplatte sagen möchte.

Danach rate ich Ihnen, Daten (zumindest die wichtigen Dateien) auf Ihrem Laufwerk mit einem zuverlässigen Tool wie MiniTool ShadowMaker zu sichern, wie ich bereits vorgeschlagen habe. Bitte klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie unter Windows 10 ein automatisches Datei-Backup erstellen können.

Zur Information: Es gibt hauptsächlich 3 Fälle, in denen Sie nicht auf Ihr Laufwerk (Festplatte oder Flash-Laufwerk) zugreifen können:

So beheben Sie Reparieren von Laufwerkfehlern unter Windows 10

Computer zum Reparieren von Laufwerksfehlern neu starten unter Windows 10 wird 2018 häufig diskutiert. Viele Methoden wurden von verschiedenen Leuten vorgeschlagen, um zu versuchen, den Fehler zu beheben. Hier fasse ich 5 Methoden zusammen, die Ihnen helfen, das Problem, Reparieren dieses Laufwerks, leicht zu lösen.

Methode Eins: SFC ausführen – Systemdatei-Überprüfungsprogramm

1. Klicken Sie auf das Cortana-Symbol auf der linken Seite der Taskleiste und geben Sie cmd ein, um die Eingabeaufforderung zu finden.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung unter der besten Übereinstimmung und wählen Sie Als Administrator ausführen aus.
  3. Wählen Sie im Popup-Fenster Ja, damit die App Änderungen an Ihrem Gerät vornehmen kann.
  4. Geben Sie sfc /scannow in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie dann die Eingabetaste, um das Systemdatei-Überprüfungsprogramm auszuführen.
  5. Dann wird der System-Scan sofort gestartet und das Programm wird Ihnen mitteilen, dass der Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen wird, so dass Sie geduldig warten müssen.
  6. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, behebt dieses Programm alle gefundenen Probleme; Sie brauchen nur noch auf den Abschluss zu warten.

sfc /scannow

Methode Zwei: Überprüfen der Festplatte ausführen

1. Wiederholen Sie Schritt 1 bis Schritt 3, die in Methode eins erwähnt werden.
  2. Geben Sie chkdsk *: /f in das Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste auf der Tastatur.
  3. Warten Sie auf den Festplattenprüfungsprozess, der hauptsächlich aus drei Phasen besteht (Untersuchung der Basisdatei-Systemstruktur, Untersuchung der Dateinamenverknüpfung und Untersuchung der Sicherheitsbeschreibungen).
  4. Alle mit diesem Befehl gefundenen Probleme werden am Ende des Scans automatisch behoben.

CHKDSK

Bitte beachten Sie: Der Befehl CHKDSK bereinigt die mit Festplatte bezogene Fehler auf Ihrem PC, kann aber Ihre Daten löschen. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie man Daten nach CHKDSK wiederherstellt.

Methode Drei: DISM ausführen

Das Deployment Image Servicing and Management (DISM) ist eigentlich ein in Windows-Systeme eingebettetes Befehlszeilenwerkzeug, um viele Dinge zu erledigen, wie z.B. die Verwaltung von .wim-Dateien, die Aktualisierung von Windows-Funktionen und die Behebung beschädigter Systemdateien.

1. Öffnen Sie das Startmenü.
  2. Scrollen Sie nach unten, um den Ordner Windows System zu finden.
  3. Erweitern Sie ihn und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung im Inneren.
  4. Wählen Sie Mehr aus dem Popup-Menü und wählen Sie Als Administrator ausführen aus dem Untermenü.
  5. Wählen Sie im Popup-Fenster Ja.
  6. Geben Sie exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  7. Warten Sie, bis das Tool die Systemdateien online abgerufen hat, um die beschädigten Dateien wiederherzustellen (klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie beschädigte Dateien leicht wiederherstellen können).

Klicken Sie zum Weiterlesen: https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/neustart-zum-reparieren-von-laufwerksfehlern-010.html