Windows Überprüfen und Reparieren hat Dateien gelöscht – Problem gelöst

Windows Überprüfen und Reparieren hat Dateien gelöscht – Problem gelöst

Überblick :

Windows ist aus drei Gründen seit langem so beliebt: Es bietet eine gute Kundenerfahrung; es hilft den Menschen, mit Arbeit und Studium auf organisierte Weise umzugehen; einige System- / Festplattenfehler können automatisch behoben werden. Unter Windows treten jedoch immer noch Probleme auf. Heute werde ich über das Problem sprechen – Windows Überprüfen und Reparieren hat meine Dateien gelöscht.

Überprüfen und Reparieren ist eine der praktischen Funktionen von Microsoft Windows. Es wird automatisch in Windows angezeigt, wenn Sie einen Wechseldatenträger (externe Festplatte oder USB-Flashlaufwerk) an diesen Computer anschließen. Wenn Sie dieses Eingabeaufforderungsfenster sehen, sollten Sie feststellen, dass ein Fehler von Windows auf Ihrer Festplatte gefunden wurde.

Windows Überprüfen und Reparieren

Überprüfen und Reparieren wird Dateien löschen?

Bei der Frage „Möchten Sie den Wechseldatenträger (* :) überprüfen und reparieren?“, neigen fast alle Benutzer dazu, auf die erste Option – „Überprüfen und reparieren (empfohlen)“ zu klicken, anstatt die Option „Ohne Überprüfung fortsetzen“ auszuwählen. Ja, dies hilft, die Probleme auf der Festplatte zu beheben. Aber haben Sie jemals daran gedacht, dass dieser Vorgang Ihre Dateien löschen kann? Ehrlich gesagt, ich habe gehört, dass viele Leute sagen „Microsoft überprüfen und reparieren hat Dateien gelöscht“. Wie gehen Sie also mit Windows Überprüfen und Reparieren hat Dateien gelöscht um, wenn dies tatsächlich geschieht?

Windows 7 Überprüfen und Reparieren hat meine Dateien gelöscht

Löschen von Dateien, die durch die Funktion „Überprüfen und Reparieren“ in Windows 7 verursacht wurden:

Ich habe ein 4-GB-Flashlaufwerk mit 1.000 Fotos in meinen Laptop eingelegt und konnte alle Dateien im Explorer sehen, aber der Microsoft Photo Viewer konnte sie nicht lesen. Ich steckte die Karte wieder in die Kamera, um zu bestätigen, dass die Fotos alle gut sichtbar waren und in der Kamera einwandfrei waren. Nachdem ich die Karte ein zweites Mal in den Laptop eingelegt hatte, entschied ich, die Empfehlung „Überprüfen und reparieren“ zu akzeptieren, anstatt sie zu überspringen (was ich immer getan habe). Allerdings habe ich jetzt keine Dateien mehr auf meinem Flash-Laufwerk. Alle 1.000 Dateien sind weg. Bitte sagt jemand mir, wie ich diese wertvollen Dateien finden und wiederherstellen kann.- Von Mike Drapeau im Microsoft Forum veröffentlicht

Mike Drapeau sagte, er habe die erste empfohlene Option aus Versehen gewählt und dann festgestellt, dass alle seine Dateien verschwunden seien. Jetzt geht es ihm nur noch darum, wie man gelöschte Dateien von Überprüfen und Reparieren wiederherstellen kann.

Eine gute Lösung für die Wiederherstellung gelöschter Dateien unter Windows

Ich denke, er könnte in diesem Fall MiniTool Power Data Recovery ausprobieren, das eine gute Kompatibilität, benutzerfreundliche Schnittstellen und eine hohe Datenwiederherstellungsrate bietet. Es kann tatsächlich helfen, Daten von jeder vorhandenen Partition wiederherzustellen. Er kann die Testversion von diesem Programm verwenden (sie ermöglicht das Scannen und Vorschau von Dateien), die Festplatte zu scannen, um zu sehen, wie viele Dateien es finden kann, und dann entscheiden, ob er eine erweiterte Lizenz erwerben möchte oder nicht.

MiniTool Power Data Recovery

Löscht Windows Überprüfen und Reparieren jedes Mal Dateien? Natürlich nicht! Wenn Sie Dateien gespeichert haben, die für Sie auf diesem Wechseldatenträger sehr wichtig sind, müssen Sie jedoch zuerst an die Sicherheit dieser Operation denken. Für diejenigen, die bereits zugestimmt haben, die Festplatte zu überprüfen und zu reparieren, schlage ich vor, die von dem Vorgang Überprüfen und Reparieren gelöschten Dateien so schnell wie möglich zu scannen und wiederherzustellen, sobald sie einen Datenverlust feststellen.

Wiederherstellen von Daten nach Überprüfen und Reparieren

Da das neueste Windows-Betriebssystem – Windows 10 – weit verbreitet ist, habe ich beschlossen, eine ausführliche Anleitung zum Wiederherstellen von Dateien von USB unter Windows 10 anzubieten.

Wenn Sie USB unter Windows 10 überprüfen und reparieren, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass nützliche Dateien während des Vorgangs gelöscht werden. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie ruhig bleiben, da durch die Aufrechterhaltung der emotionalen Stabilität Sie die Fehlerwahrscheinlichkeit bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien unter Windows 10 verringern können.

Bereiten Sie sich auf die Wiederherstellung verlorener Dateien nach Überprüfen und Reparieren vor

Erstens sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Wechseldatenträger weiterhin vom Computer erkannt wird und auf dem Computer angezeigt wird. Sie können die Windows-Datenträgerverwaltung öffnen, um dies herauszufinden.

Wechseldatenträger in der Datenträgerverwaltung

Zweitens schließen Sie bitte alle verwandten Programme, die diesen Datenträger verwenden könnten, und beenden Sie alle Vorgänge, die versuchen, neue Daten auf den Datenträger zu schreiben.

Laden Sie drittens die Testversion von MiniTool Power Data Recovery auf eines Ihrer lokalen Laufwerke herunter. Doppelklicken Sie anschließend auf die Zielanwendung, um die Installation leicht auszuführen und abzuschließen.

Seien Sie bereit, gelöschte Dateien nach Überprüfen und Reparieren wiederherzustellen

Schritt 1: Verbinden Sie das Ziel-USB-Laufwerk mit Ihrem Computer, auf dem die Datenwiederherstellungssoftware installiert ist. Starten Sie dann die Software, und Sie sehen die Hauptschnittstelle wie in der folgenden Abbildung dargestellt.

Hauptschnittstelle von MiniTool Power Data Recovery

Ich empfehle Ihnen in der Hauptoberfläche, die Option „Wechselmedien“ auszuwählen, indem Sie darauf klicken. Sie können auch auf die Option „Dieser PC“ klicken, wenn sich auf dem Ziel-USB-Laufwerk nur eine Partition befindet. Andernfalls ist „Wechselmedien“ die bessere Wahl.

Unterschiede zwischen „Dieser PC“ und „Wechselmedien“:

1. Wenn Sie auf die vorherige Option klicken, können Sie alle Partitionen auf Ihrem USB-Laufwerk sehen.
  2. Wenn Sie jedoch auf Letzteres klicken, wird das USB-Laufwerk als Ganzes angezeigt.
Tipp: Wenn Sie nach dem versehentlichen Löschen gelöschte Dateien von einem USB-Laufwerk wiederherstellen möchten, wird „Dieser PC“ vorgeschlagen.

Schritt 2: Suchen Sie Ihr USB-Laufwerk in der Partitionsliste (siehe unten), indem Sie den Laufwerkbuchstaben, das Dateisystem und die Kapazität überprüfen. Markieren Sie es dann und klicken Sie auf die Schaltfläche „Scannen“ in der rechten unteren Ecke der Benutzeroberfläche.