Francesco Vitrano, Managing Director Mondelez Österreich (© Mondelēz International)

Francesco Vitrano wird neuer Managing Director von Mondelez Österreich

• Francesco Vitrano wechselt von der Position als Vice President Confectionery Category Northern Europe zum Managing Director von Mondelez Österreich in Wien.
  • Elisabeth Hülsmann übernimmt eine neu geschaffene Position als Senior Sales Director in Deutschland.

Francesco (Fra) Vitrano (51), ist seit 1. April neuer Managing Director von Mondelez Österreich.

Vitrano, ein aus Italien stammender Betriebswirt, ist seit 17 Jahren bei Mondelēz International in verschiedenen Führungspositionen in Europa tätig - zuletzt als Vice President der Confectionary Category in der Region Nordeuropa (Vereinigtes Königreich, Irland, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden). Dort leitete er erfolgreich den Wachstumskurs von Mondelēz International und entwickelte strategische Partnerschaften mit Fußballvereinen der Premier League, um das Kerngeschäft von Marken wie Cadbury, Freia und Marabou auszubauen. Bevor er zu Mondelēz International kam, sammelte Vitrano umfangreiche Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie im Marketing in Italien.

„Im Einklang mit unserer Vision 2030 werden wir in Österreich weiterhin auf Wachstum in den Bereichen Schokolade, Kekse und gebackene Snacks setzen, um Weltmarktführer im Snacking zu werden. Das lokale Team von Mondelēz International hat bereits großartige Arbeit geleistet und ich freue mich sehr darauf, diesen Weg gemeinsam mit allen Mitarbeiter*innen fortzuführen", so Vitrano.

Elisabeth Hülsmann, die Vorgängerin von Fra Vitrano, wechselt mit 1. April in die neu geschaffene Position als Senior Sales Director nach Deutschland. Von Bremen aus wird sie für die Leitung der deutschen Vertriebsorganisationen verantwortlich sein.

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2022 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 31,5 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right" bietet das Unternehmen Konsument*innen für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.comoder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier.