Digital PR Awards DACH 2020 - Die Nominierungsphase ist eröffnet

Digital PR Awards DACH 2020 - Die Nominierungsphase ist eröffnet

Seit über zehn Jahren zeichnet Mynewsdesk seine Kunden für besonders erfolgreiche digitale PR mit den Digital PR Awards aus. In diesem Jahr ist der Wettbewerb für Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz offen. Reichen Sie noch heute Ihre Nominierung ein!

Die Digital PR Awards DACH 2020 werden in sechs Kategorien verliehen. Mynewsdesk-Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich bis zum 12. Februar 2021 für den Award nominieren oder nominiert werden. Unter allen Kandidaten wird dann eine Expertenjury anhand des festgelegten Katalogs qualitativer und quantitativer Kriterien die Gewinner der verschiedenen Kategorien ermitteln.

“Mit den Awards möchten wir die tägliche Kommunikationsarbeit unserer Kunden wertschätzen und andere inspirieren. Wir möchten zeigen, wie kreativ PR mit Mynewsdesk sein kann, aber auch die messbaren Erfolge ins Rampenlicht stellen”, sagt Sylvia Eberl, Geschäftsführerin von Mynewsdesk Deutschland.

Sie können sowohl Ihre eigenes aber auch die Nominierung von anderen Unternehmen sind willkommen. Reichen Sie Ihre Nominierung bis spätestens 12. Februar 2021 hier ein.

Das sind die sechs Kategorien:

Bester Newsroom

Hier bewerten wir die verschiedenen Aspekte der Nutzung des Newsrooms: Der Gewinner beherrscht ein harmonisches Storytelling, veröffentlicht multimedial, verwendet Tags und Kategorien, um den Lesern eine bessere Übersichtlichkeit zu bieten und schafft einen Mehrwert durch weiterführendes Material und Verknüpfung der Social-Media Kanäle.

Beste Krisenkommunikation

Welche Unternehmen konnten in diesem kritischen und krisenreichen Jahr mit Ihrer Kommunikation besonders hervorstechen? Die Medien wurden schließlich durch Covid-19 und die Wahl in de USA dominiert. Aber es gab auch mehr als nur eine spannende Geschichte. Lassen Sie uns wissen, was Sie letztes Jahr besonders bewegt hat.

Newcomer des Jahres

Mit diesem Preis werden Neumitglieder der Mynewsdesk-Familie aus dem Jahr 2020 ausgezeichnet, die bereits innerhalb kurzer Zeit überzeugten. Es kommen die gleichen Kriterien zur Anwendung, wie für “Bester Newsroom”. Fällt Ihnen spontant jemand ein? Lassen Sie es und wissen und nominieren Sie noch heute!

Digital Storyteller

Es wird das Unternehmen ausgezeichnet, das Storytelling als ein effektives Branding- und Kommunikationsinstrument einsetzt. Gutes Storytelling lebt von einem glaubwürdigen Plot, dem richtigen Maß an Emotion und Nachhaltigkeit. Der Gewinner hat ein Gespür für Dramaturgie und die Fähigkeit, verschiedene Content-Formate passend einzusetzen.

Erfolgreichste Story

Der Gewinner hat die Pressemitteilung, den Blog oder die News mit der größten digitalen Reichweite im Jahr 2020 über Mynewsdesk veröffentlicht. Gemessen werden Öffnungsrate, Verweildauer und Anzahl der Besucher, sowie die maximal mögliche Reichweite.

PR Personality of the year

Wer hat den größten Wirbel in der Presse gemacht? Die Auszeichnung geht an den leidenschaftlichsten und fleißigsten Kommunikator in Ihrer Organisation, der im Jahr 2020 für Aufsehen gesorgt hat. Fällt Ihnen spontant jemand ein? Lassen Sie es und wissen und nominieren Sie noch heute!

Wie geht es weiter?

Am 24. Februar werden die Finalisten jeder Kategorie bekannt gegeben, sodass die Expertenjury im März die Arbeit aufnehmen und die Gewinner küren kann. Die Gewinner werden am 17. März bekannt gegeben.

Verfolgen Sie unsere Updates zu den Digital PR Awards hier