Der Newsroom im 2020-Design

Eine neue Ära: Mynewsdesk präsentiert den Newsroom im 2020-Design

Heute präsentiert Mynewsdesk ein vollkommen neues Design für die Kunden-Newsrooms. Für Journalisten sind alle Inhalte im Newsroom jetzt noch übersichtlicher und attraktiver dargestellt und Kunden freuen sich über neue Design-Anpassungen. Außerdem entsprechen alle Newsrooms ab sofort der EU-Richtlinie zur Barrierefreiheit von Webseiten.

"Das neue Design wird einen enormen Einfluss auf die Benutzererfahrung haben – sowohl für Kunden als auch für Journalisten. Es ist das größte Produkt-Update in der Geschichte von Mynewsdesk. Ich danke allen Beteiligten für die harte Arbeit und freue mich auf die Markteinführung heute", sagt Sara Manding Holm, Chief Product Officer bei Mynewsdesk.

Das Design setzt die Bilder der Meldungen in den Fokus und entspricht so den aktuellen Ansprüchen, wie Medien und Content allgemein genutzt werden. Auf Seiten der Journalisten steigt der Bedarf an qualitativ hochwertigen Bildern und Unternehmen schenken der visuellen Darstellung Ihrer Stories immer mehr Aufmerksamkeit.

Die Mynewsdesk-gebrandete Menüleiste am oberen Rand wurde entfernt. Dadurch steht die Marke des Kunden jetzt im Vordergrund. Die Navigation quer durch den Newsroom ist vereinfacht und erhöht den Markenfokus der Kunden. “Das haben sich speziell unsere Kunden im DACH-Raum schon lange gewünscht und wir freuen uns, dass dieser Wunsch von unserem Product-Team so schnell umgesetzt werden konnte”, sagt Sylvia Eberl, Geschäftsführerin Mynewsdesk DACH. Außerdem können Kunden die Farbpalette jetzt individuell gestalten und den Newsroom an Ihr eigenes Corporate Design in nur wenigen Minuten selbstständig anpassen. Im Video anbei können Sie sich einen Überblick über das neue Design verschaffen.

Das neue Design ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit von Mynewsdesk mit Kunden und Journalisten. Ausgewählten Nutzern wurden Betatests zur Verfügung gestellt, um Feedback zu sammeln und das Design zu perfektionieren.

Entsprechend der EU-Richtlinie zur Barrierefreiheit von Webseiten für alle zugänglich

Bis September 2020 wird die neue EU-Richtlinie zur Barrierefreiheit von Webseiten für alle Organisationen des öffentlichen Sektors in Kraft treten. Alle Webseiten und mobilen Anwendungen müssen dann gemeinsame Standards für die Zugänglichkeit erfüllen. Dazu gehört unter anderem, Inhalte für Menschen mit Sehbehinderung oder motorischer Behinderung zugänglich zu machen.

"Unsere Kunden nutzen Mynewsdesk um wichtige Informationen zu verbreiten. Deshalb war es uns wichtig, die Plattform schnell an die neue Richtlinie anzupassen und für alle zugänglich zu machen", sagt Sara Manding Holm.

Ab heute ist das neue Design für alle Mynewsdesk-Kunden mit externen, nicht-integrierten Newsrooms kostenfrei verfügbar.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

2003 in Stockholm von Journalisten und Web-Enthusiasten ins Leben gerufen, ist Mynewsdesk die smarte Plattform für digitale PR. Die Cloud-basierte PR Software umfasst Medienbeobachtung, PR-Distribution und -Analyse. Seit 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv. 5.000 Marken weltweit nutzen Mynewsdesk mit einer Kundenzufriedenheit von 97%.