Mynewsdesk GmbH übernimmt Großteil der insolventen ddp direct GmbH

Mynewsdesk GmbH übernimmt Großteil der insolventen ddp direct GmbH

Berlin, 11. Oktober 2013 – Die Mynewsdesk GmbH, die deutsche Tochter der schwedischen Mynewsdesk AB, erwirbt im Rahmen eines Asset Deals mit sofortiger Wirkung zentrale Geschäftsbestandteile der insolventen ddp direct GmbH. Mit der Übertragung an die Mynewsdesk GmbH ist die Weiterführung des Geschäftsbetriebs in vollem Umfang sichergestellt.

Alle Mitarbeiter der ddp direct werden von der Mynewsdesk GmbH übernommen, die bestehenden Verträge mit Kunden werden fortgeführt. Die Angebote der ddp direct GmbH, unter anderem der Multimediamanager und das Themenportal, werden zukünftig in das Newsroom-Leistungsspektrum der Mynewsdesk GmbH integriert. Das Zusammenspiel der traditionellen Nachrichtenverbreitung kombiniert mit Branded- und Content-Marketing ermöglicht es Unternehmen, ihre Markenbotschaften an alle marktrelevanten Zielgruppen zu verbreiten.

Jürgen Kopelke,  Country Manager und Geschäftsführer der Mynewsdesk GmbH, sagt zum positiven Ausgang der Verhandlungen: „In weniger als zwei Wochen konnten wir gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter eine Lösung entwickeln und ich bin sehr froh, dass unsere Ideen, und vor allem die Einbindung der ddp direct Leistungen in die Mynewsdesk-Plattform, in den Verhandlungen überzeugen konnten. Mynewsdesk ist zweifellos „at the Leading Edge“ und gemeinsam mit den bewährten Mitarbeitern der ddp direct und den bekannten Distributionskanälen werden wir jetzt Unternehmen und die PR-Verantwortlichen im deutschen Markt begeistern.“

Mynewsdesk, die Newsroom-Plattform für Unternehmensnachrichten, Branded Content und Content Marketing, wurde Ende September 2013 in Deutschland gelauncht. Über www.mynewsdesk.com/de können Unternehmen ihr eigenes Medienhaus aufbauen, ihre Kommunikation über die Newsroom-Technologie steuern und über ein bewährtes Nachrichtennetzwerk weltweit verbreiten. Unterstützt wird die Newsroom-Plattform von einem etablierten Kundenservice, der Mynewsdesk inzwischen zu einer Kundenzufriedenheit von 97% verhilft. Die Mynewsdesk Newsroom-Technologie ist die im Augenblick führende und innovativste  Lösung im PR- und Content-Marketing Bereich und bietet Unternehmen ein umfangreiches Service-Portfolio.

Mynewsdesk ist eine Kommunikations-Plattform. Mit Hilfe eines Newsrooms ermöglichen wir Unternehmen, ihre Stories einfach und schnell zu veröffentlichen sowie Marken effizient in Szene zu setzen. Die Newsroom-Plattform ist aktuell die führende und innovativste Lösung für PR und Content Marketing.Unter www.mynewsdesk.com/de können Unternehmen ihr eigenes Medienhaus aufbauen, ihre Kommunikation über die Newsroom-Technologie steuern und über ein bewährtes Nachrichtennetzwerk weltweit verbreiten. Das ermöglicht eine Kommunikation mit starken Partnern und verschafft Unternehmen Zugang zu allen wichtigen Playern der heutigen Medienlandschaft: Journalisten, Bloggern und Social Influencern.