Mynewsdesk stärkt seine Beziehung zu Agenturen und ernennt Sabine Straßburg zur Partner Managerin

Pressemitteilung -

Die neue geschaffene Position trägt dazu bei, die Anzahl der Partnerschaften zu erhöhen und engere Beziehungen zu Agenturen aufzubauen, sodass beide Parteien daraus Nutzen ziehen können.

Leipzig/München, 10. November 2023. Mynewsdesk, Anbieter der gleichnamigen smarten Cloud-Lösung für eine effiziente Medien-Kommunikation, baut seine Partnerschaften mit Kommunikations- und PR-Agenturen weiter aus. Die Ernennung von Sabine Straßburg (47) zur Partner Managerin, die damit erstmals diese neue geschaffene Position besetzt, zeigt, wie wichtig dem Unternehmen die Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern ist, die über eine ganz ähnliche Zielgruppe wie Mynewsdesk verfügen. Mit der strategischen Personalentscheidung festigt das Unternehmen seinen Fokus auf den Ausbau eines leistungsstarken Partner-Ökosystems.

Umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen
Sabine Straßburg bringt eine umfangreiche Qualifikation und langjährige Berufserfahrung mit. Sie absolvierte 2003 ihr Magisterstudium in Kommunikationswissenschaften und Anglistik an der Universität Leipzig. Ihre Karriere führte sie über die Bereiche PR & Marketing bei BMW und im Hotel Westin Leipzig im Jahr 2009 zu ddp direct, das später von Mynewsdesk übernommen wurde.

Schon seit dem Jahr 2013 ist Sabine Straßburg Teil des Mynewsdesk-Teams und hat seither verschiedene Positionen durchlaufen. Sie startete im technischen Support, wechselte in die Bestandskundenbetreuung als Account Managerin und avancierte schließlich zur Key Account Managerin. Bereits zum September 2023 übernahm sie jetzt die neu geschaffene Position der Partner Managerin.

Sabine Straßburg zeichnet sich durch ihre sympathische, kommunikative und vertrauenswürdige Art aus. Ihre langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und Agenturen prädestiniert sie für ihre neue Rolle. Privat ist Sabine Straßburg verheiratet und Mutter einer 15-jährigen Tochter. Ihre Leidenschaften sind die Fotografie und das Tanzen.

So profitieren Agenturen von Mynewsdesk
Die Ausweitung des Partner-Programms von Mynewsdesk ist Teil der Expansions-Pläne im deutschsprachigen Raum, die eine deutliche Steigerung im Vertrieb und eine sichtbarere Markenpräsenz über alle Kanäle hinweg vorsehen. Das Partner-Programm von Mynewsdesk zielt darauf ab, ein Netzwerk zu schaffen und Kräfte mit Partnern zu bündeln, die ähnliche Zielgruppen wie Mynewsdesk ansprechen. Der Hauptfokus von Sabine Straßburg wird dabei auf der Zusammenarbeit mit PR- und Kommunikationsagenturen liegen. Das Partner-Programm ermöglicht zum Beispiel eine engere Zusammenarbeit durch Schulungen, gemeinsame Marketingmaterialien und Webinare.

Die Agenturpartner wiederum profitieren auf vielfältige Weise: Sie können bessere Ergebnisse mit weniger Aufwand erzielen, ihr Angebot verbessern und sowohl bestehende als auch neue Kunden gewinnen. Zudem erhalten sie finanzielle Anreize für die Vermittlung neuer Kunden.

„Mit Sabine Straßburg an der Spitze unseres Partner-Programms sind wir zuversichtlich, dass wir die Zusammenarbeit mit unseren Agentur-Partnern wesentlich vorantreiben können“, so Kristina Pilkinton, Country Managerin von Mynewsdesk in Deutschland. „Ihre umfassende Erfahrung und ihre Kenntnisse in der Branche sind ein wertvolles Gut für unser Unternehmen und werden uns dabei helfen, unsere Expansionspläne für den deutschsprachigen Raum über die nächsten Monate weiter zu forcieren.“

Agenturen aus den Bereichen PR und Kommunikation, die mehr über das Partner-Programm von Mynewsdesk erfahren möchten, können sich hier informieren:

Mynewsdesk ist die smarte Lösung für eine effiziente Medien-Kommunikation. Auf einer einzigartigen Plattform in der Cloud bündeln Anwender all ihre externen Kommunikationsaktivitäten an einem Ort und erreichen wirksam mit wenigen Klicks die richtigen Kanäle, Medien und Kontakte für deren Content. Dank der intelligenten Tools und des integrierten Newsrooms von Mynewsdesk erhöhen Unternehmen oder Organisationen im Handumdrehen ihre Sichtbarkeit, steigern die Effizienz und machen Medien-Kommunikation endlich klar messbar. Der Hauptsitz von Mynewsdesk ist in Stockholm, in Deutschland hat das Unternehmen Standorte in Leipzig sowie in München, die sich um Vertrieb und Marketing in der DACH-Region kümmern. Mehr Informationen zu Mynewsdesk finden Sie auch unter: www.mynewsdesk.com/de-de/.