Das Praxis-Seminar zielt darauf ab, das Verständnis der VOB/C zu vertiefen und ihre praktische Anwendung zu erleichtern. Foto: RM Rudolf Müller Medien

VOB/C – (k)ein Buch mit sieben Siegeln

Praxis-Seminar für die Bauleitung am 4. Juni 2024 in München

Köln, 10. April 2024 – Am 4. Juni veranstaltet RM Rudolf Müller Medien in München das Praxis-Seminar "VOB/C – (k)ein Buch mit sieben Siegeln: Das wichtigste Praxiswissen zu den allgemeinen technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen“.

Die VOB/C fristet sowohl bei Juristen als auch bei Bauleuten oft ein Schattendasein, obwohl ihre Normen von entscheidender Bedeutung sind, um eine fehlerfreie Bauleistung zu gewährleisten. Das Praxis-Seminar zielt darauf ab, das Verständnis der VOB/C zu vertiefen und ihre praktische Anwendung zu erleichtern. Es beleuchtet die Bedeutung der VOB/C für Vergabeverfahren, eine mangelfreie Ausführung, Abrechnung, ein funktionierendes Nachtragsmanagement und die Bearbeitung von Mängelansprüchen.

Programm-Highlights:

• NEU: Der Ergänzungsband 2023 zur VOB/C – was ist neu?
  • Struktur und Aufbau der VOB/C bzw. der Einzelnormen – schneller und gezielter Zugriff auf wichtige Informationen der VOB/C
  • Was sind „Anerkannte Regeln der Technik“, welche Rolle spielen sie im Bauvertrag und was hat die VOB/C damit zu tun?
  • Welche Sonderrolle spielt die „Generalnorm“ DIN 18299?
  • Welche Auswirkungen hat die VOB/C auf Vertragsleistung und Vergütung?
  • Die VOB/C als Schlüssel zum Erfolg im Nachtragsmanagement?
  • Mangelfrei bauen mit Hilfe der VOB/C
  • Praktische Anwendungsbeispiele zu den Inhalten der VOB/C

Die Veranstaltung findet im Hotel Novotel München City statt und kann einzeln oder in Kombination mit dem Praxis-Seminar "Kein Geld verschenken – an Nachträge denken", das am 3. Juni angeboten wird, zu einem Vorzugspreis gebucht werden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.bauleitertage.de/praxis-seminar

RM Rudolf Müller Medien ist das Stammunternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe, einem der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für die Baubranche. Als Spezialist für Trends und Themen rund um das Planen, Bauen und den Handel unterstützt RM Rudolf Müller Medien Kunden im deutschsprachigen B2B-Bereich mit individuellen, multimedialen Lösungen – print, live und digital. Weiterbildung und Netzwerken stehen im Mittelpunkt des umfangreichen Veranstaltungsangebots des Medienhauses bestehend u. a. aus einer Messe, Kongressen, Branchen-Foren, Seminaren und Lehrgängen. Besuchen Sie uns bei Linkedin.

Team Event-Management

RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG +49 221 5497-420