Auf zu Kopenhagens größtem Straßenfestival

Auf zu Kopenhagens größtem Straßenfestival

Wenn 300.000 Menschen unter freiem Himmel und in den Clubs von Kopenhagen ausgelassen feiern, dann ist „Distortion“. Das größte Straßenfestival der dänischen Hauptstadt lädt vom 03.-07. Juni ein zu Musik, Tanz- und Kunstperformances auf Open-Air-Bühnen, in Lagerhäusern und Zirkuszelten und in den angesagten Clubs der Stadt. Die musikalische Bandbreite des Festivals reicht von Jazz über Hip Hop, Reggae und House bis hin zu Techno. Von Deutschland aus erreichen Reisende Dänemark schnell und komfortabel über die Fährrouten Puttgarden–Rødby und Rostock–Gedser. Einfache Fährtickets der Reederei Scandlines für Pkw inklusive bis zu 9 Personen sind in der Hochsaison ab 67,- EUR buchbar. Buchungen und Informationen unter www.scandlines.de. Nähere Informationen zum Straßenfestival Distortion unter www.cphdistortion.dk.

Die Teilnahme an den Straßenparties des Distortion-Festivals ist tagsüber kostenlos. Zur Unterstützung der Veranstaltung können Armbänder für 100,- DKK (rund 13 EUR) erworben werden. Tickets für das Clubprogramm am Abend kosten ab 270,- DKK (rund 36 EUR). Einen Zwei-Tagespass für die großen Konzertveranstaltungen am Freitag und Samstag auf einem ehemaligen Kopenhagener Werftgelände gibt es ab 370,- DKK (rund 49 EUR).

Die Überfahrt auf der Scandlines-Route Puttgarden–Rødby auf dem Weg nach Kopenhagen dauert nur 45 Minuten, von Rostock nach Gedser setzen Reisende in rund zwei Stunden über. Von den dänischen Häfen aus ist Kopenhagen in gut einer Stunde und 45 Minuten erreicht.

Scandlines-Fährtickets sind gebührenfrei online buchbar. Bei einer Buchung über das Scandlines Service-Center (Tel.: +49 (0) 381 77 88 77 66) oder direkt im Fährhafen fällt eine Handling Fee an (5,- EUR).

Scandlines wurde 1998 gegründet und ist eine große europäische Reederei. Auf drei Fährrouten mit hoher Frequenz und Kapazität zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden bietet Scandlines effizienten und zuverlässigen Transport für Passagiere und Frachtkunden. Im Fokus stehen dabei guter Service und ein abwechslungsreiches An-Bord-Erlebnis auf den Fähren sowie umfassende Einkaufsmöglichkeiten in den BorderShops an Land.

2014 transportierte Scandlines 11,1 Millionen Passagiere, 2,5 Millionen Pkw, 700.000 Frachteinheiten sowie 50.000 Bussen auf den Routen Puttgarden-Rødby, Rostock-Gedser und Helsingør-Helsingborg.