Ostsee-Hopping nach Schweden

Fährpassage im Doppelpack: Mit Schweden-Ticket von Scandlines auf preisgünstige Nordtour über die Linien Rostock–Gedser und Helsingør–Helsingborg.

Für Urlauber und Touristen, die von Mecklenburg-Vorpommern direkt nach Südschweden und weiter gen Norden reisen, bietet die Fährreederei Scandlines das attraktive Schweden-Ticket für die Fährlinien Rostock–Gedser und Helsingør–Helsingborg jetzt besonders günstig an. Mit dem Kombi-Ticket im Economy-Tarif in Höhe von 94,- Euro gelangen die Passagiere via Dänemark direkt und preisgünstig nach Schweden. Der Kombi-Vorteil: Für zwei Fährpassagen ist nur ein Ticket zu buchen und lediglich einmal zu bezahlen. Das preisgünstige Kombi-Ticket nach Schweden kann auch von Schleswig-Holstein über die deutsch-dänische Fährlinie Puttgarden–Rødby genutzt werden. Hier gilt ein Economy-Tarif in Höhe von 80,- Euro.

Die Scandlines-Routen nach Dänemark und Schweden sind besonders wartezeitfrei. Fast rund um die Uhr pendeln die Fährschiffe auf der „Vogelfluglinie“ zwischen Puttgarden und Rødby im 30-Minuten-Takt, auf Rostock–Gedser im Zwei-Stunden-Takt. Den Øresund zwischen Helsingør und Helsingborg überqueren die Scandlines-Fähren alle 20 Minuten. Die Überfahrten werden durch ein frisches Gastronomie-Konzept an Bord für die Passagiere zum kurzweiligen und entspannenden Erlebnis. Auf den Fähren „Prinsesse Benedikte“ und „Prins Richard“ laden Deutschlands einzige schwimmende Coffee-Shops zur genussvollen Ostsee-Überfahrt zwischen Puttgarden und Rødby ein. Auch zwischen Rostock und Gedser verkürzen kulinarische Genüsse an Bord die Fahrt übers Meer.

Auf der schwedischen Seite des Øresunds erwarten die Besucher des Königreiches im Norden zahlreiche attraktive Sehenswürdigkeiten, Ausstellungen und Erlebniswelten. So ist von Helsingborg aus mit dem Pkw über die Autobahn E6 Schwedens zweitgrößte Metropole Göteborg schnell zu erreichen. Über die E4 gelangen die Schweden-Reisenden direkt zum malerischen Vättern-See, dem zweitgrößten Binnengewässer des Landes.

Nach Dänemark gelangen Urlauber und Touristen mit Scandlines-Fähren auf den Routen zwischen Puttgarden (Schleswig-Holstein) und Rødby (Lolland) sowie zwischen Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) und Gedser (Falster). Nach Helsingborg in Schweden geht es weiter vom dänischen Hafen Helsingør. Das Kombi-Ticket im Economy-Tarif gilt für Pkw (bis 6 Meter lang) inklusive bis zu 9 Personen.

Preise für das Schweden-Ticket im Economy-Tarif:
Rostock–Gedser und Helsingør–Helsingborg: 94,00 Euro (Dezember 2012) Puttgarden–Rødby und Helsingør–Helsingborg: 80,00 Euro (Dezember 2012)

Fahrtzeit Fähre:
Dänemark: eine Stunde und 45 Minuten ab Rostock 45 Minuten ab Puttgarden Schweden: 20 Minuten ab Helsingør

Das Kombi-Ticket im Economy-Tarif ist mindestens 14 Tage vor Abfahrt fest zu buchen und sofort per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren zu bezahlen. Es steht eine begrenzte Anzahl von Economy-Plätzen je Abfahrt zur Verfügung. Umbuchungen sind nicht möglich.