Kann man CBD Blüten am Kiosk kaufen?

CBD Blüten am Kiosk kaufen

CBD steht in vielen verschiedenen Produkten zur Verfügung: Von klassischen Ölen bis hin zu Hanflebensmitteln und CBD Blüten gibt es alles zu entdecken, was dem eigenen Wohlbefinden weiterhelfen und sich verschiedenen Anwendungszwecken anpassen kann. Was jedoch immer wieder für Verwirrung und Diskussionen sorgt: Sind CBD Blüten wirklich legal? Und können diese auch am Kiosk um die Ecke legal eingekauft werden? Nachfolgend finden sich die News zum Thema wieder, mit denen der nächste Einkauf besser vorbereitet werden kann.

Das spricht für das CBD Blüten am Kiosk kaufen - und das dagegen

Es gibt einige Gründe, die für einen CBD Kauf am Kiosk sprechen. So kann auch am späten Abend noch das ein oder andere Produkt eingekauft werden, wenn andere Shops bereits geschlossen haben. Es gilt keine Wartezeit zu überbrücken, die bei einer Bestellung im Online-Shop anfallen würde - auch mit Versandkosten ist nicht zu rechnen.

Dafür kann in einem CBD Kiosk keine sehr umfassende Beratung erwartet werden. Denn: Nicht jeder Anbieter kennt sich mit den verschiedenen Produkten und deren Nutzungsweise aus, geschweige denn hat Erfahrungen mit diesen gemacht.

Welche CBD Kiosk Anlaufstellen gibt es noch?

Fest steht: Nicht mehr viele Kioske bieten CBD Blüten derzeit an. Zwar handelt es sich hier um mehr Anbieter als in der Kategorie CBD Tankstellen, dafür werden die Anbieter allerdings weniger. So finden sich in den Städten Köln, Wuppertal und Hamburg noch CBD Kioske wieder, die nicht auf CBD Blüten verzichten möchten. Doch auch hier werden Anwender ganz sicher fündig:

• CBD Kiosk Düsseldorf
  • CBD Kiosk Dortmund
  • Diese müssen aus einer EU-zertifizierten Hanfsorte stammen
  • Der THC-Gehalt muss unter 0,2 Prozent liegen
  • Mit dem Endprodukt kann kein Rauschzustand erzielt werden

Wem das zu weit weg ist, der kann sich auch in den Regionalen CBD Shops der nächstgelegenen Städte umsehen oder CBD Blüten einfach und bequem online bestellen. Der Vorteil: Online machen sich meist die Preise positiv bemerkbar, was im stationären Handel nicht immer der Fall ist.

Legalität der CBD Blüten: Wieso sind diese noch in Kiosken zu finden?

Das Wichtigste vorab: Nach dem aktuellen Stand der Dinge sind CBD Blüten illegal. Daher nimmt das Thema auch immer mehr die News zu CBD ein - und verunsichert den ein oder anderen Anwender, der bisher auf die Produktart gesetzt hat und nicht auf sie verzichten möchte. Cannabis wird im BtMG aufgeführt und ist damit an sich verboten. Dies gilt auch für unverarbeitete Bestandteile oder Extrakte aus der Pflanze, sofern nicht eine der nachfolgenden Bedingungen erfüllt wird:

CBD Blüten können zwar einen THC-Gehalt von weniger als 0,2 Prozent mitbringen und von EU-zertifizierten Hanfpflanzen stammen - dennoch hegen Behörden die Befürchtung, dass mit diesen ein Missbrauch zu Rauschzwecken erfolgen kann. Aus genau diesem Grund sehen Behörden CBD Blüten oder auch CBD Gras als illegal an.

Warum CBD Blüten also noch an so manchem Cannabidiol Kiosk zu finden sind? Für viele Anwender handelt es sich hierbei lediglich um eine Art Grauzone, da es recht unwahrscheinlich erscheint, mit einer herkömmlichen Menge an CBD Blüten einen Rauschzustand zu erzeugen. Viele Anbieter wollen sich den Regelungen auch nicht beugen, da diese einigen Menschen unsinnig erscheinen - und die Nutzung von Cannabis in naher Zukunft legalisiert werden könnte. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die News zu der CBD Blüten Legalität entwickeln - zum aktuellen Zeitpunkt ist der Kauf am CBD Kiosk jedoch verboten.

Macht man sich mit dem CBD Blüten am Kiosk Kaufen strafbar?

Ja, mit einem CBD Blüten Kauf am Kiosk kann man sich strafbar machen. Das heißt aber nicht, dass die Strafverfolgung auch durchgezogen wird und man mit Geld- oder gar Freiheitsstrafen rechnen muss. Denn: Sehr häufig geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der CBD Blüten Kauf zum Eigenverbrauch stattgefunden hat und der Fall nicht ausreichend öffentliches Interesse erregt. Je nachdem, wie streng das jeweilige Bundesland ist, können einzelne Fälle aber verfolgt werden. Daher sollte man beim CBD Blüten Kauf streng darauf achten, möglichst kleine Mengen zu beziehen.

In den meisten Bundesländern wird bereits ab sechs Gramm CBD Blüten von einer hohen Menge gesprochen, weshalb man beim Kauf unbedingt darunter bleiben sollte. Wer im Ausland CBD Blüten bestellt, muss zudem beachten, dass diese weniger als 0,2 Prozent THC enthalten müssen. Da andere Länder andere Höchstmengen vorschreiben, kommen Hersteller also nicht immer den in Deutschland festgelegten Werten nach. Hier sollte nach einem Analysenzertifikat Ausschau gehalten werden.

Alles in allem lässt sich deutlich machen: Das Thema CBD Blüten wird nicht ohne Grund so viel diskutiert. Die CBD Blüten werden hierzulande nicht als legal eingestuft, sind aber trotzdem an vielen Anlaufstellen in größerer Auswahl erhältlich. Auf diesem Wege kommt es zu Ungereimtheiten, die Kiosk-Besitzer CBD Blüten langsam aus dem Sortiment nehmen lassen. Wer ein sanftes High erleben möchte, kann sich mit HHC Produkten versorgen, anstatt auf CBD Blüten zu setzen. Auf diesem Wege werden Strafen vermieden - und es kommt trotzdem eine euphorische Stimmung zustande, die vom Alltag ablenken kann. Wer ein High erleben möchte, hat aktuell also auch andere Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen. Autofahren oder schwere Maschinen bedienen sollte man nach der HHC Anwendung allerdings nicht - was bei CBD Blüten bisher nicht aufgefallen ist.