Visa setzt alle Geschäftstätigkeiten in Russland aus

Visa setzt alle Geschäftstätigkeiten in Russland aus

Mit sofortiger Wirkung arbeitet Visa mit seinen Kunden und Partnern in Russland zusammen, um alle Visa Transaktionen in den kommenden Tagen einzustellen. Sobald dies abgeschlossen ist, werden alle Transaktionen, die mit in Russland ausgestellten Visa Karten durchgeführt werden, außerhalb des Landes nicht mehr funktionieren. Zudem werden alle Visa Karten, die von Finanzinstituten außerhalb Russlands ausgestellt wurden, innerhalb der Russischen Föderation nicht mehr funktionieren.

„Nach der grundlosen Invasion Russlands in die Ukraine und den inakzeptablen Ereignissen, die wir miterlebt haben, sehen wir uns zum Handeln gezwungen“, sagt Al Kelly, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Visa Inc. „Wir bedauern die Auswirkungen, die dies auf unsere geschätzten Kolleginnen und Kollegen sowie auf unsere Kunden, Partner, Händler, Karteninhaberinnen und Karteninhaber in Russland haben wird. Dieser Krieg und die anhaltende Bedrohung des Friedens und der Stabilität erfordern, dass wir reagieren – im Einklang mit unseren Werten.“

Die originale Version finden Sie hier: https://usa.visa.com/about-visa/newsroom/press-releases.releaseId.18871.html.

Über Visa

Visa ist ein weltweit führendes Netzwerk für digitales Bezahlen, das Transaktionen zwischen Verbraucher:innen, Händlern, Finanzinstituten und Regierungen in mehr als 200 Ländern und Regionen ermöglicht. Unsere Mission ist es, die Welt durch das innovativste, zuverlässigste und sicherste Zahlungsnetzwerk zu verbinden, damit Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften erfolgreich sein können. Wir glauben, dass eine Wirtschaft, die alle Menschen miteinbezieht, auch alle voranbringt, und sehen diesen Zugang als Voraussetzung für die Zukunft des Zahlungsverkehrs. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite (www.visaeurope.com), dem Visa Blog und @Visa_DE.