Aus der Dunkelheit heraustreten: Warum testbasierte Ernährung die Zukunft ist

Aus der Dunkelheit heraustreten: Warum testbasierte Ernährung die Zukunft ist

Sich in der Welt der Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel zurechtzufinden, kann äußerst anspruchsvoll sein, aber mit dem Aufkommen der testbasierten Ernährung können Sie die wissenschaftlichen Antworten auf die Fragen bekommen, die wir uns alle stellen: Muss ich besser auf meine Gesundheit achten? Und wenn ja, wie mache ich das?

Omega-3, Vitamin A, B, C, D oder Mineralien? Mit der richtigen Ernährung etwas für seine Gesundheit zu tun, kann sehr anspruchsvoll sein, und wenn Sie zu den Menschen gehören, die sich beim Kauf von Nahrungsergänzungsmitteln nur auf ihr Bauchgefühl verlassen, sind Sie bestimmt nicht allein. Doch mit dem Aufkommen der testbasierten Ernährung wird Ihre Gesundheit nicht mehr dem Zufall, Trends oder dem Bauchgefühl überlassen, sondern nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtet. Durch modernste Technologie erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen und können genau bestimmen, was Ihr Körper braucht, um gesund zu bleiben oder sogar Zivilisationskrankheiten wie Diabetes Typ 2 zu vermeiden.

Dr. Colin Robertson ist wissenschaftlicher Forschungsspezialist und Chief Product Officer bei Zinzino, einem Unternehmen, das testbasierte, wissenschaftlich geprüfte Nahrungsergänzungsmittel und ein Portfolio an medizinischen Bluttests anbietet. Er nennt die Methode „aus der Dunkelheit heraustreten“ und bezieht sich dabei auf das Wissen, das Sie über Ihren aktuellen Gesundheitszustand erlangen. Robertson erklärt, dass es bei der Methode nicht darum geht, Ängste zu schüren, sondern darum, Unterstützung und Lösungen anzubieten:

„Wir wollen Vertrauen und Sicherheit schaffen, und wenn etwas verbessert werden muss, dann schauen wir, wie wir es verbessern können. Darum geht es für mich bei der testbasierten Ernährung“, sagt er.

Zinzino verwendet wissenschaftlich erprobte, unabhängig verwaltete Trockenbluttests, die wichtige Erkenntnisse über den aktuellen Gesundheitszustand liefern. Der BalanceTest misst den Gehalt von 11 Fettsäuren im Blut, der Vitamin-D-Test überwacht den Gehalt des „Sonnenschein-Nährstoffs“ und gibt Aufschluss darüber, ob sich die Werte in Bezug auf Geschlecht, Alter und Körpertyp im Gleichgewicht befinden oder einen Mangel aufweisen. Der HbA1c-Test bestimmt den Langzeit-Blutzuckerspiegel im Zusammenhang mit dem aktuellen Lebensstil der Person und vermittelt ihr, welche Maßnahmen für eine dauerhafte Gesundheit angeraten sind. Anhand der Ergebnisse gibt das weltweit tätige Gesundheits- und Wellness-Unternehmen konkrete, datenbasierte Empfehlungen für sinnvolle Veränderungen bei Ernährung und Bewegung.

„Uns geht es nicht darum, Ihnen zu sagen, dass Omega-3 ein wichtiges Element in Ihrer Ernährung ist. Das hat uns die Wissenschaft bereits gelehrt. Wir geben Ihnen nur die Lösungen an die Hand“, sagt Robertson. Auf die Frage, warum man sich testen lassen sollte, ist die Antwort ganz klar: „Warum im Dunkeln tappen, wenn man einfach das Licht einschalten kann?“

Ein globales Problem
Laut Robertson haben wir es mit einem kritischen globalen Mangel an Omega-3-Fettsäuren und Vitamin D in unserer Ernährung zu tun. Viele Menschen sind sich dieser Tatsache und seiner Folgen nicht bewusst. Die Veränderungen in der Ernährung, den Gewohnheiten und den Vorlieben der Menschen sowie die steigenden Preise für frische pflanzliche Bio-Lebensmittel und Fisch haben den Bedarf an Nahrungsergänzungsmitteln gesteigert. Bei Zinzino verzeichnet man ein rasch wachsendes Interesse an dem wissenschaftlichen Ansatz für eine bessere Gesundheit.

„Die Menschen sind inzwischen neugieriger und bewusster. Sie haben eine globale Gesundheitskrise miterlebt und wollen so etwas nicht noch einmal erleben“, führt Robertson aus. „Sie wissen, dass es keine Patentlösung für eine bessere Gesundheit gibt, und sie sind das teure Ratespiel bei der Suche nach der richtigen Ernährung und dem richtigen Sportprogramm leid.“ Er fügt hinzu, dass sich unterschiedlichste Menschen an ihn wenden, um Rat und Anleitung zu erhalten. Es sind ebenso Ärzt:innen darunter wie Busfahrer:innen und Gourmets, die sich für Ernährungs- und Gesundheitsthemen interessieren.

Zinzino ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Skandinavien, das sich auf testbasierte, personalisierte Ernährung spezialisiert hat und ein wachsendes Portfolio wissenschaftlicher und vertraulicher Trockenbluttests sowie ein eigenes Sortiment an rein natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln für eine gute Gesundheit anbietet.

Kategorien