LNG Tanker (AdobeStock_203387563 | vladsv)

SEFE und Venture Global unterzeichnen Liefervertrag für LNG

Die Unternehmen Securing Energy For Europe (SEFE) und Venture Global LNG haben gemeinsam einen langfristigen Liefervertrag („Sales and Purchase Agreement") für LNG über 20 Jahre geschlossen. Damit wird Venture Global Deutschlands größter LNG-Lieferant. Insgesamt handelt es sich um Abnahmeverträge über 4,25 Millionen Tonnen pro Jahr über einen Zeitraum von 20 Jahren. Etwa ein Drittel der aktuellen Abnahmeverträge wurden mit deutschen Käufern geschlossen, was die Bedeutung von CP2 LNG für die langfristige Energiesicherheit Deutschlands weiter unterstreicht.

Venture Global freut sich, eine strategische Partnerschaft mit SEFE einzugehen, was unser Unternehmen zum größten langfristigen Lieferanten von LNG an Deutschland macht", sagte Mike Sabel, CEO von Venture Global LNG. „SEFE spielt eine führende Rolle bei der Gewährleistung der Energieversorgungssicherheit nicht nur für Deutschland, sondern auch für den Rest des europäischen Gasmarktes. Deutschland hat entschieden gehandelt, um sein Energieportfolio zu diversifizieren, und LNG wird ein wichtiger Bestandteil dieser Mischung sein, wenn es darum geht, die Energiesicherheit des Landes zu stärken und gleichzeitig den ökologischen Fortschritt voranzutreiben. Wir fühlen uns geehrt, einen wichtigen US-Verbündeten bei all diesen Bemühungen unterstützen zu können".

„Durch die Zusammenarbeit mit Venture Global LNG unternehmen wir von der SEFE einen weiteren wichtigen Schritt auf unserer Mission, Energie für deutsche und europäische Kunden zu sichern und den Energiebedarf der Region zu decken. Indem wir europäischen Kunden einen erheblichen Teil des vertraglich vereinbarten Volumens des Flüssigerdgases von CP2 LNG liefern, tragen wir zur weiteren Diversifizierung und Aufrechterhaltung der europäischen Energieversorgung bei", sagte Egbert Laege, CEO der SEFE GmbH.

SEFE spielt eine zentrale Rolle für die Stabilität der Energieversorgung in Deutschland und Europa. Das Unternehmen beliefert Industriekunden und kommunale Versorgungsunternehmen. SEFE ist ein Midstream-Unternehmen im Energiesektor mit Schwerpunkt auf Handels- und Portfoliomanagement, Vertrieb, Lagerung und Pipeline-Infrastruktur konzentriert.