Nextory jetzt auch in Österreich und der Schweiz verfügbar

Press release -

Nextory jetzt auch in Österreich und der Schweiz verfügbar

Der digitale Buchdienst Nextory expandiert weiter in Europa. Nextory ist jetzt in Österreich und der Schweiz mit lokal angepassten Apps für den jeweiligen Markt gestartet und ist somit in sechs europäischen Ländern verfügbar.

Nextorys Vision ist es, das Lesen zu steigern, indem reichhaltigere Leseerlebnisse geschaffen werden und die Technologie dafür sorgt, dass Bücher so verfügbar wie nie zuvor sind. Der Launch ermöglicht Österreichern und Schweizern problemlosen Zugriff auf eine riesige Auswahl an Hörbücher und E-Books in einer Vielzahl von Genres. Hörbücher und E-Books werden zunächst in den Sprachen Deutsch und Englisch angeboten.

„Wir freuen uns sehr, Nextory ebenfalls in Österreich und der Schweiz auf den Markt zu bringen. Für uns ist dies ein logischer Schritt, da wir eine große Anzahl von Titeln in deutscher Sprache im Angebot haben. Außerdem stehen uns bereits viele Titel aus beiden Ländern zur Verfügung. Wir führen weiterhin kontinuierliche Gespräche mit den Verlagen, um unseren Katalog um Titel zu erweitern“, sagt Magnus Nytell, Head of Expansion bei Nextory.

Die Geschichte von Nextory
Nextory wurde von Shadi Bitar und Ninos Malki gegründet. Sie haben sich bereits während ihrer Zeit am KTH Royal Institute of Technology in Stockholm zusammengetan und seitdem gemeinsam diverse erfolgreiche Unternehmen aufgebaut. Im Jahr 2015 beschlossen die beiden, Nextory mit dem Ziel zu gründen, den negativen Lesetrend in der Gesellschaft umzukehren und dem „Bücher lesen“ eine neue Bedeutung zu geben.

Für Rückfragen und Informationen:
Carolina Laurén, PR
carolina.lauren@nextory.com, +46 73-316 34 20

Topics

Categories

Über Nextory:
Nextory ist ein digitaler E-Book- und Hörbuch-Abodienst, gegründet im Jahr 2015. Die Vision des Unternehmens ist es, das Lesen zu steigern, indem reichhaltigere Leseerlebnisse geschaffen werden. Bisher ist die App in Schweden, Finnland, Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz verfügbar. Teste Nextory 14 Tage kostenlos unter www.nextory.de.

Nextory

Press contact Press Office +46 722-53 70 41

Related content

Don't stay on the same page!

Nextory is one of Europe's largest streaming services for audiobooks and e-books. The app was founded in 2015 by the serial entrepreneurs Shadi Bitar and Ninos Malki. Today, Nextory's catalog contains over 1 million titles and the app is available in ten markets around Europe, with headquarters in Stockholm. Read more at www.nextory.com.

Nextory
Norrtullsgatan 6