Nextory und readbox kooperieren beim E-Book und Hörbuch-Vertrieb

Press release -

Nextory und readbox kooperieren beim E-Book und Hörbuch-Vertrieb

Der digitale Buchdienst Nextory und der Dortmunder Vertriebsdienstleister readbox arbeiten bei der Belieferung von digitalen Büchern zusammen.

Nextorys Vision ist es, das Lesen zu fördern, indem reichhaltige Leseerlebnisse geschaffen werden und Technologie dafür sorgt, dass Bücher so verfügbar sind wie nie zuvor. readbox eröffnet seinen Verlagskunden durch die Kooperation einen spannenden neuen Vertriebskanal für E-Books, Hörbücher und Hörspiele.

„Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft bekannt zu geben. Der konsequente Ausbau unseres Angebots für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der Unterstützung von readbox ist für uns ein logischer Schritt in einem wichtigen Markt, in dem Nextory einen einzigartigen Service für Verlage und Kunden bietet“, sagt Frank Ladd, Country Manager von Nextory.

Die readbox publishing GmbH entwickelt software- und technologiebasierte Lösungen, die das Marketing und den Vertrieb von Verlagen und anderen Content-Anbietern automatisieren. Monatlich verkauft readbox für seine Kunden über eine Million E-Books im Handel und Direktgeschäft.

„Es ist sehr spannend für uns, Nextory beim Ausbau des Lese- und Hörangebots zu begleiten. Wir sind zuversichtlich, dass sie unseren Verlagspartnern einen Mehrwert bringen werden“, sagt Ralf Biesemeier, CEO von readbox.

Die Geschichte von Nextory
Nextory wurde von Shadi Bitar und Ninos Malki gegründet. Sie haben sich bereits während ihrer Zeit am KTH Royal Institute of Technology in Stockholm zusammengetan und seitdem gemeinsam diverse erfolgreiche Unternehmen aufgebaut. Im Jahr 2015 beschlossen die beiden, Nextory mit dem Ziel zu gründen, den negativen Lesetrend in der Gesellschaft umzukehren und dem „Bücher lesen“ eine neue Bedeutung zu geben.

Über readbox publishing:
readbox publishing GmbH entwickelt seit mehr als 11 Jahren Lösungen, mit denen Verlage und andere Contentanbieter ihre Zielgruppen im Internet und im Handel besser erreichen, Interessenten öfter zu Käufern konvertieren und gleichzeitig die Vertriebskosten deutlich senken. Monatlich verkauft readbox so über 1 Mio. Bücher im Handel und Direktvertrieb. Seit Ende 2016 bedient das Unternehmen mit readbox unipress auch den akademischen Publishing-Markt mit einer innovativen und leistungsstarken Publikationslösung, dem unipress publisher.

Weitere Informationen:

Topics

Categories

Über Nextory:
Nextory ist ein digitaler E-Book- und Hörbuch-Abodienst, gegründet im Jahr 2015. Die Vision des Unternehmens ist es, das Lesen zu steigern, indem reichhaltigere Leseerlebnisse geschaffen werden. Bisher ist die App in Schweden, Finnland, Deutschland, Dänemark, Österreich und der Schweiz verfügbar. Teste Nextory 14 Tage kostenlos unter www.nextory.de.

Nextory

Press contact Press Office +46 722-53 70 41

Related content

Don't stay on the same page!

Nextory is one of Europe's largest streaming services for audiobooks and e-books. The app was founded in 2015 by the serial entrepreneurs Shadi Bitar and Ninos Malki. Today, Nextory's catalog contains over 1 million titles and the app is available in ten markets around Europe, with headquarters in Stockholm. Read more at www.nextory.com.

Nextory
Norrtullsgatan 6