Moelven stellt Trioworld-Loop-Verpackungslösung mit 50 % Anteil an PCR-Material vor

Press release -

Die Grundidee von Moelven ist seit 120 Jahren dieselbe: natürliche Ressourcen optimal nutzen. Jetzt hat das Unternehmen mit der Einführung der Trioworld-Loop-Verpackungsfolien, die zu 50 % aus recycelten Materialien (PCR) bestehen, einen weiteren Meilenstein erreicht. Und dies ohne Kompromisse bei Qualität und Foliendicke.

Eine Verpackung ist niemals nachhaltiger als ihre Fähigkeit, den primären Zweck zu erfüllen

Wenn das Holz nicht geschützt oder die Transportsicherheit gefährdet ist, wird der Vorteil nachhaltiger Verpackungen zunichte gemacht. Die Loop-Lösung wurde speziell für die Forst- und Holzwirtschaft entwickelt und gewährleistet den Schutz der Produkte vor Witterungseinflüssen sowie die Sicherheit von Personen und Gütern während Handhabung und Transport.

„Unser Ziel ist es, nachhaltiger zu werden, als wir es heute sind, und die Verwendung einer Verpackung, die zu 50 % aus recyceltem Kunststoff besteht und trotzdem unsere Qualitätsanforderungen erfüllt, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung“, so Rune F. Andersen, Sustainability Director von Moelven.

Holz zu schützen ist nicht so einfach, wie man vielleicht denkt. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, z. B. der Schutz des Holzes vor Schimmelbefall und Sonneneinstrahlung. Wichtig ist vor allem ein Schutz, der auch bei Transport und Lagerung gewährleistet ist. Daher muss die Folie für den Schutz des Holzes sehr hohen Anforderungen genügen. Das ist manchmal eine Herausforderung, wenn ein Post Consumer Regenerat (PCR) beigemischt wird. Mit der LOOP-50-Lösung von Trioworld, welche zu 50 % aus PCR-Material besteht, wird die Qualität dennoch den Anforderungen gerecht. Trioworld hat große Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass auch bei einem hohen Anteil an PCR-Materialien keine Kompromisse bei Qualität und Funktionalität eingegangen werden.

„Trioworld ist sehr ehrgeizig in Bezug auf nachhaltige Innovationen – aber noch wichtiger ist, dass unsere Produkte für die und zusammen mit der Forst- und Sägewerksindustrie entwickelt werden. Nur so können wir ein Höchstmaß an Sicherheit und Produktschutz erreichen und gleichzeitig den Anteil an PCR-Materialien in der Verpackung erhöhen. Wir entwickeln unsere Produkte immer mit Blick auf die Umwelt und unsere Produktentwickler sind Experten darin, dies ohne Kompromisse bei der Qualität zu tun“, so Daniel Majgren, Commercial Director Forest Industry bei Trioworld.

Durch die Verwendung von PCR-Materialien reduzieren wir nicht nur Abfall und CO²-Emissionen. Indem wir einen Anreiz zum Sammeln und zur Wiederverwendung schaffen, erhöhen wir auch den Wert des Abfalls. Das Ergebnis ist die Kreislaufwirtschaft – ein verantwortungsvoller Weg, um Ressourcen zu sparen und zu verhindern, dass wertvolle Abfallstoffe in der Natur landen.

Plastik gemeinsam neu denken!

Kontaktieren Sie Commercial Director Forest Industry Daniel Majgren per E-Mail Daniel.Majgren@Trioworld.com und erfahren Sie mehr über unsere speziell für die Forst- und Holzwirtschaft entwickelten nachhaltigen Verpackungslösungen.

Topics

Categories

About Trioworld

Trioworld was founded in 1965 and develops innovative and sustainable polyethylene film products.
The company is one of the leading players in the segment with sales of SEK 5.5 billion and 1,200
employees. The Group's head office is located in Smålandsstenar, Sweden with production in Sweden,
Denmark, the Netherlands and France. The products are sold on the global market.

Helena Hed

Press contact Group Director, Marketing & Communications 0706437975

Welcome to Trioworld !

Trioworld is a leading supplier of innovative, high-performance plastic film, providing solutions for consumer- and industrial packaging, transport packaging, agriculture, hygiene, and medical technology. The company is a leading player in the sector with an annual turnover of 1 billion EUR and 1800 employees. The group´s head office is in Smålandsstenar, Sweden, with production and recycling sites in Sweden, Denmark, the Netherlands, France, Germany, the United Kingdom and Canada. Products and solutions are sold around the world.

Trioworld
Parkgatan 10