Partner des Giga-Pakts Niedersachsen

News   •   Jan 11, 2019 10:04 CET

Der Giga-Pakt für Niedersachsen soll allen Menschen in Niedersachsen Zugang zum gigabitfähigen Glasfasernetz verschaffen.

Deutsche Glasfaser beteiligt sich am Giga-Pakt Niedersachsen und treibt auch künftig den flächendeckenden Glasfaserausbau in Niedersachsen voran. Schon heute setzen zahlreiche private Haushalte und Unternehmen in diesem Bundesland auf Deutsche Glasfaser.

Der Giga-Pakt für Niedersachsen soll allen Menschen in Niedersachsen bis 2025 Zugang zum gigabitfähigen Glasfasernetz verschaffen. Viermal jährlich trifft sich Deutsche Glasfaser künftig mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, den Kommunen, Verbänden und anderen Anbietern, um gemeinsam beispielsweise Genehmigungsverfahren zu vereinfachen, den Glasfaserausbau weiter zu beschleunigen und die Anschlüsse dieser Kunden gigabitfähig zu machen.

Kommentare (0)

Kommentar