Rosenthal - Stella

News   •   Feb 08, 2019 06:20 CET

Rosenthal Stella Tischlicht in Bordeaux.

Rosenthal Tischlichter Stella/Design: Jule Witte

Ihr auffallender Facettenschliff, das feine Zusammenspiel aus den geometrischen Flächen von Dreieck, Raute und Sechseck und die leuchtende Farbwelt der neuen Tischlichter von Designerin Jule Witte machen die kleinen Accessoires aus schwerem Blockglas zu echten Eyecatchern. Die Kollektion ist in Gold, Bordeaux, Olive und Smoke erhältlich und kann dank der sechseckigen Form zu unterschiedlichen Mustern und Formen kombiniert und auch platzsparend gestapelt werden.

Die Berliner Gestalterin Jule Witte (*1974) studierte Industriedesign an der Hochschule der Bildenden Künste in Saarbrücken und arbeitete danach zunächst in einem Hamburger Architekturbüro. Seit 2007 betreibt sie ihr eigenes Designstudio und entwirft funktionale wie figürliche Haushaltsprodukte, Büroaccessoires oder Lampenobjekte für Marken wie WMF, Raumgestalt, Fackelmann oder Muse Concepts.