Sambonet Party Oriental in Gold Antique.

Sambonet - Party Kollektion und Antique Veredelungen

Party Kollektion und Antique Veredelungen

Zu besonderen Gelegenheiten, wie etwa an Weihnachten, an einem Geburtstag, bei einer Hochzeit oder auch bei einer einfachen Dinner Party, sind ausgefallene Ideen gefragt, die lang anhaltende Eindrücke hinterlassen und das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. Hier kommt das Bestseller-Sortiment an Party-Löffeln und -Gabeln in neuen Zusammensetzungen und mit neuen Oberflächen und Farben ins Spiel. Ein besonderes Geschenk von Sambonet!

Die Kollektion Party Fashion, deren Endstücke mit Tiger-, Schmetterlings-, Bienen-, Käfer-, Drachen- und Schlangenmotiven verziert sind, verweist auf die aktuellen Modetrends und spielt auf die Eigenschaften dieser Tiere an: Stärke, Weisheit, Entschlossenheit, Leidenschaft und ein Füllhorn weiterer Bedeutungen. Der Fantasie und dem Party-Spaß sind keine Grenzen gesetzt.

An den Enden der Besteck-Kollektionen Oriental und Portafortuna, die aus poliertem Edelstahl hergestellt sind, befinden sich orientalische Motive und Glückssymbole wie etwa Marienkäfer und vierblättrige Kleeblätter. Die neuen und exklusiven Veredelungen Antique, Antique PVD Copper und Antique PVD Gold überzeugen zudem mit äußerst ansprechenden Oberflächen.

Die Teelöffel und -gabel-Sets Oriental, Portafortuna and Fashion sind perfekte Geschenkideen und genau das Richtige für ein paar Häppchen mit Freunden, leckere Desserts oder eine gepflegte Kaffeerunde. Sie sind in Sets mit zwei oder vier Löffeln oder Gabeln in einer weißen Geschenkbox oder in Sets mit sechs oder 12 Löffeln oder Gabeln in einer eleganten Geschenkbox in warmem Taubengrau erhältlich.

SPEZIALOBERFLÄCHEN
Die „Antique“-Oberfläche zeichnet sich durch eine haptische Textur und den ursprünglich matten Look von Edelstahl aus. Sie ist das Ergebnis eines Hochdruck-Sandstrahlverfahrens in der Keramikherstellung, das für die gewünschten finalen Oberflächeneffekte durch mikrokeramische Partikel sorgt. Dieser spezielle Dekorationsprozess wird durch die PVD-Veredelung (physikalische Gasphasenabscheidung) ergänzt, die Objekten außergewöhnliche Farben und Farbschattierungen verleiht. Bei diesem Verfahren lagern sich bei Verdampfung in einer Vakuumkammer Metallpartikel ab. Die Schicht wird dann auf atomarer Ebene an das Edelstahl des Bestecks geschweißt, wodurch das Material härter und abriebs- sowie korrosionsfester und die Rost- und Oxidbildung verhindert wird. Dieses Verfahren ist das Ergebnis technologischer Forschung und der umfassenden Erfahrung von Sambonet mit der Herstellung von Edelstahl.