Thomas - Nature

News   •   Feb 08, 2019 05:00 CET

Back to the roots: Die neue Steinzeug-Kollektion Thomas Nature setzt natürliche Akzente im Handmade-Look

Thomas Nature – Sand, Water und Leaf

Ein Spaziergang an der frischen Luft oder eine Auszeit am Meer mit den Füßen im Sand: Die Natur bietet unzählige Möglichkeiten dem Alltag zu entfliehen und Kraft zu tanken. Die in drei verschiedenen Farbvarianten erhältliche, sechsteilige Kurzkollektion Thomas Nature konzentriert sich auf Funktionalität und Natürlichkeit – vereint durch das erdverbundene Material Steinzeug. Eine im Zentrum breitere, sich nach außen auflösende Linienstruktur verleiht den Tellern und Tassen einen authentischen Charakter im Handmade-Look. Die Farbtöne Sand, Water und Leaf greifen das natürliche Farbspektrum harmonisch auf und bringen so Naturverbun-denheit trendbewusst und formschön auf den Tisch – egal ob ausgeglichen Ton in Ton oder individuell kombiniert.

Thomas Nature – Sand
Der feine grau-beige Farbton von Sand fasziniert mit seiner harmonisch puren Zart-heit. Der Farbton weckt die Sehnsucht nach der hellen, klaren Weite nordfrie-sischer Strände, die ein entspanntes Lebensgefühl transportieren. Kombiniert mit dem warmen Erdton des Steinzeugs wirkt die Farbglasur unaufgeregt, beruhigend und vermittelt zeitlose Gelassenheit.

Thomas Nature – Water
Das Element Wasser steckt voller Gegensätze: heiß und kalt, still und stürmisch, Ebbe und Flut. So vereint auch der Farbton Water das Gegensätzliche. Die ange-nehme Robustheit des Steinguts verschmilzt im harmonischen Einklang mit der Leichtigkeit des Blautons. Der Farbverlauf der Tellerinnenseite erinnert an die sich ausbreitenden Kreise beim Eintauchen eines Steins an der Wasseroberfläche. Der Betrachter kann sich ganz einfach treiben und den ruhigen Farbton auf sich wirken lassen.

Thomas Nature – Leaf
„Think Pink“ war gestern – „Think Green" ist das neue Credo. Der Farbton Leaf der Thomas Nature Kollektion setzt botanische Akzente und erinnert an die Blätter frischen Salbeis. Der lässige Grünton mit Nuancen von Grau befindet sich in stän-diger Balance zwischen Bescheidenheit und Präsenz und strahlt Ruhe aus.