Rosenthal Rabbits.

Hasenparade am Ostertisch

Rosenthal Rabbits

In trendigen Pastelltönen und im angesagten Do-it-yourself-Look schmückt die Kollektion „Rabbits“ aus bestem Rosenthal Porzellan das kommende Osterfest. Die Figuren sind wahlweise hängend oder liegend in drei Größen erhältlich und wirken auf den ersten Blick durch ihre neuartige Struktur und die innovative Porzellanmasse in den Farben Macaroon, Stone, Rosé und Weiß wie aus feinster Wolle gefertigt. Ihre klaren Formen und Proportionen machen sie auch abseits der Osterzeit zu einem dekorativen Designobjekt.

Hutschenreuther Springtime

Zarte Punkte, filigran ausgeführte Hasen im Scherenschnitt und pudrige Pastelltöne zaubern im kommenden Frühjahr gute Laune und frische Dekorationsideen im Vintage-Look in Küche und Wohnzimmer. Ob Ton in Ton oder im angesagten Farbmix – das fröhliche Punktedesign in Lemon, Rosé, Türkis und Taupe überzeugt dank einer Vielzahl unterschiedlicher, miteinander kombinierbarer Artikel und liebevoller floraler Verzierungen.

Tassen, Teller und Schalen, aber auch Henkel- und Eierbecher decken die Tafel zum Osterbrunch und kreieren zum Kaffee oder Tee mit Freunden die perfekte Frühlingsstimmung. Zwei Serviettenmotive, ein passendes Trinkglas, das sich ganz unkompliziert für Wasser, Wein oder hausgemachte Limonaden einsetzen lässt, und eine Etagere aus Metall mit zwei Körbchen aus Korbgeflecht runden die Kollektion stimmig ab. Strauch und Baum werden mit Porzellaneiern in zwei Größen und Ziervögeln in Lemon, Rosé, Türkis und Taupe dekoriert, die Ostergeschenke können mit liebevoll gestalteten Anhängern verziert werden.

Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.

Die neue Rosenthal Interieur Möbelkollektion mit Esstisch, Stühlen und Sofas, die von der Ästhetik und der besonderen Qualität des Rosenthal Porzellan inspiriert ist, sowie hochwertige Accessoires wie etwa Kleiderhaken aus farbigem Porzellan und Armbanduhren bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen und emotionale Akzente setzen.