VOD informiert Osteopathie-Schüler am College Sutherland in Schlangenbad

News   •   Mär 04, 2015 10:31 CET

Mit Vorträgen und einem Informationsstand hat der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. am Montag am College Sutherland über seine Arbeit aufgeklärt. Vor rund 70 interessierten Osteopathie-Schülern in Schlangenbad bei Wiesbaden referierten Rechtsexpertin Dr. Sylke Wagner-Burkard und Beiratsmitglied Daniela Bockius über die Schritte zur Berufsanerkennung und die Vorteile einer Mitgliedschaft im ältesten und größten Berufsverband. VOD-Mitarbeiterin Kerstin Ceglie gab parallel dazu am Informationsstand Auskunft, beantwortete Fragen und freute sich über zahlreiche neue Mitglieder. „Unser Besuch schien überfällig zu sein, das haben die lebhafte Beteiligung und die überaus positiven Rückmeldungen gezeigt“, so Dr. Sylke Wagner-Burkard. Beirätin Daniela Bockius ergänzt: „Mir hat es viel Spaß gemacht, die Herausforderungen zu vermitteln, die die Berufsanerkennung in sich bergen und dadurch die Bedeutung der Mitgliedschaft zu unterstreichen!“