Direkt zum Inhalt springen
Camil City ist eine interaktive Stadt zur Erkundung von Problemen betreffend der Luftqualität in unterschiedlichen Gebäuden und Branchen, sowie Lösungen von Camfil, die für saubere Luft in Innenräumen sorgen.
Camil City ist eine interaktive Stadt zur Erkundung von Problemen betreffend der Luftqualität in unterschiedlichen Gebäuden und Branchen, sowie Lösungen von Camfil, die für saubere Luft in Innenräumen sorgen.

Pressemitteilung -

Camfil City - eine virtuelle Welt mit Lösungen für die Luftqualität in Innenräumen

Die meisten Menschen, nämlich 99 Prozent der Weltbevölkerung, atmen Luft, die die von der WHO festgelegten Grenzwerte für Schadstoffe in der Luft überschreiten und somit als gesundheitsgefährdend gilt. Wir verbringen 90 Prozent unserer Zeit in Innenräumen. Während wir die Luft im Freien nur schwer beeinflussen können, können wir uns jedoch um die Luftqualität in Innenräumen kümmern. Also, wie können wir für saubere Luft innerhalb von Gebäuden sorgen? Um diese Frage zu beantworten, wurde die Camfil City gestaltet. 

Camfil City ist eine virtuelle Stadt, die Informationen und Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen für die Luftqualität bietet. Martin Hellsten, Projektleiter der Camfil City erklärt: "Camfil City ist eine 3D-Anwendung, die dazu einlädt, sich in einer interaktiven städtischen Umgebung zu bewegen und zu erfahren, wie Luftfilterlösungen von Camfil für saubere, sichere und gesunde Luft sorgen können". Hier der Link zu Camfil City

Eine virtuelle Stadt 

Auf einem Hügel, umgeben von einer grünen Landschaft und dem blauen Meer, liegt Camfil City. Die Stadt besteht aus einigen Gebäuden. Kund:innen können zum Beispiel Gebäude aus den Bereichen der Getränkeherstellung, Datenzentren, Krankenhäuser und Kliniken, Museen, Büros, Schulen und Universitäten, Lager und Logistik, Restaurants, Schwerindustrie, Labors und pharmazeutische Produktion erkunden. Weitere Branchen und verschiedene Arten von Gebäuden sollen in naher Zukunft hinzukommen. 

Ausgeklügelte User-Experience 

Besonderes Augenmerk wurde auf das Nutzererlebnis gelegt, um eine unterhaltsame, informative und nützliche Anwendung zu gewährleisten. Sobald man die Camfil City betritt, können unterschiedliche Bereiche der Stadt erkundet werden. Durch Anklicken, Ziehen und Drehen navigiert man durch die Stadt und gelangt zu den jeweiligen Gebäuden. Klickt man ein Gebäude an, gelangt man ins Innere des Gebäudes, wo unterschiedliche Räume und Arten von Verschmutzungen angezeigt werden. 

"Mein Ziel war es, alle 3D-Animationen für Camfil City mit einem qualitativ hochwertigen, visuell ansprechenden Design zu erstellen und gleichzeitig schnelles Navigieren und eine großartige User-Experience zu gewährleisten. Die Anwendung ist sowohl unterhaltsam als auch lehrreich", so Lori Heck, 3D-Künstlerin und Designmanagerin bei Camfil USA. 

Die Gebäude und Industrien in der Stadt

Die Hotspots zeigen an, wo der/die Besucher:in mit der Stadt interagieren kann, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn der oder die Besucher:in auf einen Hotspot klickt, gelangt er/sie tiefer in das Gebäude, wo weitere Hotspots warten und unterschiedliche Räume eines Gebäudes markieren. Durch Anklicken eines Raumes gelangt man in diesen Bereich, wo Informationen und Lösungen zu verschiedenen Problemen und Herausforderungen für die Luftqualität angezeigt werden. 

So erkunden Sie Camfil City

Die interaktive Stadt ist online über folgenden Link zu erreichen. Sie können sie selbständig oder gemeinsam mit einem/einer Vertreter:in von Camfil erkunden. "Die Wahl der richtigen Luftfilterlösung kann durchaus komplex sein. Der Zweck von Camfil City ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, die Grundlagen unserer Lösungen für saubere Luft zu verstehen. Wir glauben, dass dies nicht nur für bestehende Kund:innen wichtig ist. Interessierten soll es möglich sein, die Produkte von Camfil auf eine neue und leicht zugängliche Weise zu entdecken", sagt Martin Hellsten.  

Links

Themen

Kategorien


ÜBER CAMFIL

Schon seit mehr als einem halben Jahrhundert sorgt Camfil für saubere Innenraumluft für Menschen, Umwelt und Prozesse. Als führender Hersteller erstklassiger Luftfiltersysteme, bieten wir Luftfilterprodukte und Lösungen an, die das Leben gesünder und Produktionsprozesse sicherer machen, den Energieverbrauch verringern und der Umwelt zugutekommen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die besten Lösungen für unsere Kunden auch die besten Lösungen für den Planeten sind. Und aus diesem Grund prüfen wir in jeder Phase – vom Design über die Bereitstellung und den gesamten Produktlebenszyklus hinweg – die Auswirkungen, die unser Tun auf den Menschen und die Welt hat. Durch neue Ansätze, innovativem Design, präziser Prozesssteuerung und einem starken Fokus auf unsere Anwender wollen wir Ressourcen mit Bedacht nutzen und jeden Tag neue und bessere Wege finden – damit wir alle freier atmen können.

Die Camfil-Gruppe mit Hauptsitz in Stockholm verfügt über 31 Produktionsstätten, sechs Forschungs- & Entwicklungsstandorte, regionale Beratungs- und Verkaufsstellen in 30 Ländern sowie rund 5.200 Mitarbeiter und wächst ständig weiter.

Kontakt

Carina Kersten

Pressekontakt Marketing Coordinator, Camfil Austria Marketing & PR +43 1 713 37 83-16

Clean Air Solutions

Einatmen. Aufatmen. Durchatmen. Mit intelligenten Filterlösungen setzt sich Camfil für saubere Luft als Menschenrecht ein. Camfil hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine optimale Raumluftqualität für Menschen, Prozesse und die Umwelt zu gewährleisten. Mit diesem Anspruch entwickelt Camfil seit 1963 Luftfilterprodukte und Lösungen, die das Leben gesünder und Produktionsprozesse sicherer machen. Durch engagierte Forschung entstehen bei Camfil Innovationen und richtungsweisende Produktlösungen für Luftfiltersysteme und Reinraumtechnik.

Neue Ideen, Kreativität und persönliche Beratung, Planung sowie ein umfassender Service runden das Leistungsspektrum von Camfil ab. Für jede Anforderung liefert Camfil die passende Lösung und sorgt so für eine gesunde Raumluft.

Camfil Austria GmbH
Hermann-Mark-Gasse 7
1100 Wien
Österreich
Unsere Newsrooms