Direkt zum Inhalt springen
Patric Andrae übernimmt die Geschäftsführung von Hedin Automotive Dielsdorf
Patric Andrae übernimmt die Geschäftsführung von Hedin Automotive Dielsdorf

Pressemitteilung -

Führungswechsel bei Hedin Automotive Dielsdorf

Zum 01. Januar 2022 übernimmt Patric Andrae die Geschäftsführung des Betriebs Hedin Automotive Dielsdorf. Er tritt damit die Nachfolge von Bruno Suter an, der 28 Jahre für BMW in verschiedensten Funktionen und zuletzt als Geschäftsführer des Standortes Dielsdorf tätig war und sich nun in den Ruhestand verabschiedet.

Patric Andrae ist seit 1999 bei den Marken BMW, MINI und BMW Motorrad fest verwurzelt. Er absolvierte bereits seine Ausbildung bei BMW im Service und war anschliessend im Aftersales tätig. Nach seinem Studium zum Betriebswirt wechselte Patric Andrae in den Verkauf. Er ist seit 2010 am Standort Dielsdorf mit unterschiedlichsten Aufgaben betraut. Als Verkaufsberater, Key Account Manager und zuletzt als Verkaufsleiter bringt Patric Andrae langjährige Erfahrung und Kenntnisse des Betriebs und der Abläufe mit.

Andrae ist seit 1999 fest mit den Marken BMW, MINI und BMW Motorrad verwurzelt. Er absolvierte seine BMW Ausbildung in der Werkstatt und war vor seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in verschiedenen Positionen im Aftersales tätig. Seit 2010 ist er mit den unterschiedlichsten Aufgaben am Standort Dielsdorf betraut, zuletzt als Vertriebsleiter.

"Patric kann auf eine langjährige Erfolgsbilanz im Einzelhandel und Aftersales zurückblicken, was ihm unschätzbare Einblicke in den gesamten Betrieb eines Autohauses verschafft. Seine breite und tiefgreifende Erfahrung wird der Organisation dabei helfen, die Dynamik aufrechtzuerhalten und Schritt zu halten, während wir unsere Next-Level-Reise fortsetzen" sagt Marcus Larsson, CEO von Hedin Automotive.

"Es ist ein Privileg, diese neue Funktion übernehmen zu dürfen und freue mich sehr darauf, mit einer tollen Mannschaft am Standort Dielsdorf die Zukunft des Betriebs zu gestalten. Mit meinem abwechslungsreichen Werdegang liegt mir die Vernetzung aller Abteilungen eines Autohauses besonders am Herzen. Die Customer Journey beginnt, bevor der Kunde unsere Türen betritt und endet nicht mit der Vertragsunterzeichnung. Ich betrachte unsere Kunden gerne als unsere Gäste, wobei Gastfreundschaft im Mittelpunkt des gesamten Kundenlebenszyklus steht. Um einzigartige Kundenerlebnisse liefern zu können, müssen sich unsere Verkaufs- und Serviceabteilungen als Einheit verstehen", sagt Patric Andrae.

Hedin Automotive nutzt dabei aktiv Kundenfeedbacks, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben, und hat kürzlich z.B. ein Projekt gestartet, das die Erreichbarkeit des Unternehmens am Telefon erheblich verbessern wird. Getreu dem Kundenversprechen „wir kümmern uns um alles – immer“ werden auch Digitalisierungsinitiativen wie Werkstatt-Videoberatung, Online-Buchung und digitale Werkstattkarten in Kürze umgesetzt.

Patric Andrae ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Neben seiner Leidenschaft für Autos ist Patric Andrae auch ein begeisterter Motorradfahrer und liebt Touren mit seiner BMW R NineT.

Links

Themen

Kategorien


Über Hedin Automotive AG

Die Hedin Group hat im Mai 2020 den Kauf der Seeblick Garage und Allmend Garage abgeschlossen und zum 1. November die ehemalige BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf übernommen. Zusammen operieren die Betriebe unter dem neuen Namen Hedin Automotive AG in der Schweiz. Die Garagen verbindet nicht nur die Leidenschaft für die Marke BMW und MINI, sondern auch eine lange Tradition und treue Kunden. Mit einem Jahresumsatz von rund 200 Mio. CHF, 230 Mitarbeitern und rund 2000 verkauften Neufahrzeugen pro Jahr gehört Hedin Automotive AG zu einem der grösseren Garagenbetriebe in der Schweiz.

Über Hedin Automotive

Hedin Automotive ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der schwedische I.A. Hedin Bil AB. Mit BMW und MINI Händlern in der Schweiz, Norwegen und Schweden, ist die Firma einer der größten Partner von BMW in Europa. Hedin Automotive erzielte 2020 einen Umsatz von mehr als von 950 Mio. CHF und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Über Hedin Bil

I. A. Hedin Bil ist mit über 30 Marken im Portfolio einer der grössten privaten Automobilhändler Europas und bietet Full-Service für Privat- und Firmenkunden. Finanzierung, Service und Versicherung sind einige Bestandteile des Gesamtangebots. Hedin Bil hat ca. 120 Standorte in Schweden, Norwegen, Belgien und in der Schweiz. www.hedinbil.se

® I.A. Hedin Bil ist eine eingetragene Marke der Hedin Group (91 %) und Ingemar Hedin (9 %).

Hedin Bil ist zusammen mit Klintberg & Way, Mabi Mobility, Car to Go, Hedin Motor Company und Tuve Bygg Teil der Hedin Group. Die Hedin-Gruppe mit 3.600 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 3,5 Milliarden Euro. https://hedingroup.com

Kontakt

 Silvia Knorr

Silvia Knorr

Pressekontakt CMO, Hedin Automotive Schweiz +41 44 787 55 31

Zugehörige Meldungen

Die Hedin Mobility Group ist einer der grössten privaten Anbieter von Mobilitätslösungen in Europa mit mehr als 10.000 Beschäftigten und Niederlassungen in 14 Ländern.

Hedin Automotive Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der norwegische Hedin Automotive AS. Mit einem Jahresumsatz von 300 Mio. CHF, 400 Mitarbeitern und rund 2700 verkauften BMW und MINI pro Jahr gehört Hedin Automotive Schweiz zu einem der grösseren Garagenbetriebe in der Schweiz und ist der zweitgrösste BMW Händler des Landes.