Studium mit Gehalt – Virtuelle Messe vom 19. Bis 26. November 2022

Studium mit Gehalt – Virtuelle Messe vom 19. Bis 26. November 2022

Neben zahlreichen Präsenzformaten haben sich auch virtuelle Formate seit oder in der Corona-Pandemie etabliert. Die Berufsakademie Sachsen lädt daher exklusiv zu ihrer virtuellen Messe der Berufsakademie Sachsen vom 19. Bis 26. November 2022 ein.

Besucher können erfahren, was das Studium mit Gehalt bedeutet und sich auf ein umfassendes Vortragsprogramm sowie Stände der sieben Staatlichen Studienakademien freuen. Es wird einen Marktplatz geben, wo sich die sieben Staatlichen Studienakademien der Berufsakademie Sachsen vorstellen sowie ein umfangreiches Vortragsprogramm am Samstag, 19.11.2022, sowie Samstag, 26.11.2022.
Darüber hinaus ist am Freitag, 25. November 2022, der Tag der Wissenschaft mit Einblick in die Forschungslandschaft der Berufsakademie Sachsen.

Weiterhin gibt es zahlreiche Informationen zum Dualen Studium an der Berufsakademie Sachsen, Videos, Flyer und bildliche Impressionen. Besucher können sich gern schon jetzt registrieren und sich Ihr individuelles Vortragsprogramm zusammenstellen: https://virtuellemesse-berufsakademiesachsen.expo-ip.com/

Über die Berufsakademie Sachsen

Die Berufsakademie Sachsen mit ihren sieben Studienakademien in Bautzen, Breitenbrunn, Dresden, Glauchau, Leipzig sowie Plauen und Riesa bietet ein dreijähriges duales Studium in den Bereichen Wirtschaft, Technik sowie Sozial- und Gesundheitswesen in über 40 Studiengängen an. Die 4.370 Studierenden werden sowohl in den Studienakademien als auch bei den jeweiligen Praxispartnern auf eine berufliche Tätigkeit vorbereitet. Nach erfolgreichem, dreijährigem Studium (inzwischen 31.633 Absolvent_innen) verleiht der Freistaat Sachsen einen anerkannten Abschluss „Bachelor“. Im Anschluss besteht für die Absolvent_innen die Möglichkeit, ein Masterstudium an einer Hochschule aufzunehmen, sofern die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind. Der Bachelorabschluss der Berufsakademie Sachsen ist dem Bachelorabschluss der Hochschulen in jeder Hinsicht gleichgestellt. Die Vermittlungsquote der Absolventen ist mit über 90 Prozent überdurchschnittlich hoch.

Kontakt Berufsakademie Sachsen

Zentrale Geschäftsstelle

Dr. Susanne Schulze (Referentin Öffentlichkeitsarbeit)

Hoffnung 83, 08371 Glauchau

Telefon: + 49 3763 173-130 / Telefax: + 49 3763 173-181

susanne.schulze@ba-sachsen.de - www.ba-sachsen.de

Anja Reichel

Pressekontakt Pressesprecherin PR & Communication +49 3763 173 130 Berufsakademie Sachsen

Duales Studium - Berufsakademie Sachsen

Die wichtige Verbindung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft wird bei der Berufsakademie Sachsen bereits im Studium umgesetzt. An den sieben Akademie-Standorten werden im Rahmen eines dreijährigen dualen Studiums über 40 Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozial-/Gesundheitswesen angeboten, wobei die dualen Praxispartner direkt in die Organisationsstruktur einbezogen werden. Die Studierenden wenden ihr Wissen direkt bei einem dualen Praxispartner an. Sie werden so akademisch qualifiziert und gleichzeitig optimal auf eine berufliche Tätigkeit vorbereitet. Ab Anfang 2025 wird die Berufsakademie Sachsen zur Dualen Hochschule Sachsen (DHSN) weiterentwickelt, die dann gleichberechtigt neben den anderen Hochschulformen in Sachsen steht und Abschlüsse als akademischen Grad vergibt. Die Transformation der DHSN startet am 1. April 2024; der Regelbetrieb ist ab dem 1. Januar 2025 geplant.

Berufsakademie Sachsen
Kopernikusstraße 51