Das Star Inn Hotel in Karlsruhe ermöglicht Check-in per App

Express Check-in, ortsunabhängiger Check-out, digitaler Schlüssel, mobiles Bezahlen – mit der neuen Hotel-App Conichi eröffnet das Star Inn Hotels Karlsruhe Siemensallee, by Comfort den Gästen ganz neue Möglichkeiten und garantiert einen deutlich schnelleren Ablauf. Es ist das erste Hotel unter dem Co-Branding von Choice Hotels und Star Inn Hotels, das den Gästen diese smarte Technologie anbietet.

Bisher nutzen bereits zwei Häuser von Choice Hotels – Quality Hotel Lippstadt und Quality Hotel Bavaria in Fürth – die neue Hotel-App Conichi. Mit dem Star Inn Hotel Karlsruhe Siemensallee, by Comfort setzt jetzt das dritte Haus und gleichzeitig auch das erste Star Inn Hotel die innovative App ein. Die beiden Co-Brands Star Inn Hotel, by Comfort und Star Inn Hotel Premium, by Quality sind seit März 2016 über ein Co-Branding mit Choice Hotels verbunden.

Individuellere Betreuung der Hotelgäste
Über die Conichi-App schicken Gäste künftig ihren ausgefüllten Meldeschein mit ungefährer Ankunftszeit sowie Zimmerwünsche vorab ans Hotel. So kennt das Hotelpersonal die Gäste bereits vor ihrer Anreise und kann individueller auf Wünsche wie bevorzugte Etage, Allergikerkissen oder Ledersofa eingehen. Das digitale Gastprofil regt zudem eine persönliche Kontaktaufnahme mit dem Gast an. Denn sobald dieser eintrifft, wird das Hotelpersonal sofort darüber informiert und nimmt ihn persönlich in Empfang.

Wartezeiten an der Rezeption entfallen
Die App fungiert auch als digitaler Schlüssel, das heißt, der Gast kann seine Zimmertüre direkt mit dem Smartphone öffnen. Um ihm auch beim Auschecken eine lange Wartezeit an der Rezeption zu ersparen, ist der Check-out jederzeit und von überall möglich. Der Aufenthalt sowie zusätzlich anfallende Kosten – etwa für die Minibar – können bequem und sicher online bezahlt werden. Die Rechnung erhalten die Gäste dann per E-Mail. Die App informiert den Gast außerdem über bestimmte Angebote und Vorteile – beispielsweise über einen kostenlosen Willkommenscocktail an der Hotelbar. „Mit der neuen App entfällt für Gäste das zeitaufwendige Ein- und Auschecken. Sie können das jetzt jederzeit und vor allem ortsunabhängig machen“, freut sich Reiner Bauch, CEO von Star Inn Hotels, über die neuen digitalen Möglichkeiten des Star Inn Hotel Karlsruhe Siemensallee, by Comfort. „Der zunehmende Einsatz dieser smarten Technologien bedeutet für Choice Hotels einen wichtigen Schritt in Richtung digitale Zukunft.“

Alle Informationen zu den Hotels der Gruppe finden Sie unter www.ChoiceHotels.de sowie www.ChoiceHotels.com.

• reiner bauch
  • co-branding
  • express check-in
  • digitaler schlüssel
  • smart technology
  • app
  • conichi
  • karlsruhe
  • star inn hotel karlsruhe siemensallee by comfort

Mit über 6.500 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 500.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. 792 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 30. Juni 2017). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken
Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.