Hannovers Hotelgäste tanken im Star Inn Hotel Premium, by Quality gratis

Die Elektromobilität in der Hotellerie erhält weiteren Schub: Nach dem erfolgreichen Start von Sleep & Load in München im vergangenen Jahr macht Star Inn Hotels nun den nächsten Schritt. Auch Hotelgäste des im März eröffneten Star Inn Hotel Premium Hannover, by Quality laden ihre Elektrofahrzeuge künftig an hoteleigenen E-Ladesäulen gratis auf. Damit setzt die Hotelgruppe, die seit März 2016 über ein Co-Branding mit Choice Hotels verbunden ist, den Ausbau von Sleep & Load konsequent fort.

Gemeinsam mit dem Partner innogy SE startete Star Inn Hotels Sleep & Load im Juli 2016 in München. Die E-Tankstellen im Star Inn Hotel Premium München, by Quality werden seitdem von den Gästen gerne in Anspruch genommen. E-Mobil laden, während die Gäste den Komfort der Zimmer genießen: Das ist für Randy Maaß, Vice President Operations von Star Inn Hotels, ein Erfolgsrezept: „Der Mehrwert für die Gäste liegt auf der Hand. Einfach einchecken und sich keine Gedanken mehr über die Suche nach der nächsten E-Tankstelle machen – das ist zeitgemäßer Gästeservice“. Gemeinsam mit Klaus Herrmann von innogy SE nahm Maaß die Ladesäulen pünktlich am 7. November im Star Inn Hotel Premium Hannover, by Quality in Betrieb. Übernachtungsgästen steht der Service ab sofort berechnungsfrei zur Verfügung.

Ausbau des Co-Brandings und der Ladeinfrastruktur schreiten voran
Das Portfolio der Co-Brands Star Inn Hotel, by Comfort und Star Inn Hotel Premium, by Quality wächst planmäßig. „Wir betreiben deutschlandweit aktuell zehn Hotels. In jedem unserer Häuser ist eine effiziente und ökologische Energieversorgung Teil des Konzepts. Die Stromtankstellen fügen sich da hervorragend ein“, erklärt Randy Maaß.

Co-Brands Teil eines engmaschigen innogy-Netzes
„Elektromobilität bedeutet umweltfreundlichen Fahrspaß mit Fahrzeugen, die für eine leise, saubere und komfortable Mobilität stehen“, so Klaus Herrmann. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen innogy SE bewusst in die Ladeinfrastruktur investiert und betreibt mehr als 6.250 Ladepunkte in Europa und Nordamerika. Weitere 9.250 Wallboxen und Ladelösungen sind heute schon bei Privat- und Gewerbekunden installiert.

Mit über 6.500 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 500.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. 792 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 30. Juni 2017). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken
Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.