Pünktlich eröffnet: Hannover hat ein neues Star Inn Hotel Premium, by Quality

Nun ist es offiziell. Die Messestadt Hannover ist Star-Inn-Stadt. Planmäßig eröffnete am 1. März das Star Inn Hotel Premium Hannover, by Quality in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Das neue Haus in der Hamburger Allee 65 ist damit ab sofort für Messebesucher als auch Städtetouristen in Niedersachsens Landeshauptstadt bevorzugte Wahl. Das Hotel erweitert das Portfolio der beiden Co-Brands von Choice Hotels und Star Inn Hotels auf jetzt 17 Häuser in Deutschland, Österreich und Ungarn.

„Wir haben auf den Tag genau eröffnet, schon im Vorfeld war das Interesse an dem neuen Haus riesig“, freut sich Reiner Bauch, CEO von Star Inn Hotels über die reibungslose Eröffnung. Das Haus ist die erste Neueröffnung unter einer der beiden Co-Brands Star Inn Hotel, by Comfort und Star Inn Hotel Premium, by Quality, die Ergebnis des seit März 2016 bestehenden Co-Brandings mit Choice Hotels sind.

Hannovers zentrales Business- und Freizeithotel
Insgesamt stehen vier Zimmerkategorien und 179 Zimmer zur Verfügung, um den individuellen Ansprüchen der Reisenden gerecht zu werden. Davon richten sich 122 Businesszimmer mit ausgesprochen ruhiger Lage und bequemem Ledersofa für Entspannung zwischen Meetings und Terminen besonders an Geschäftsreisende. Das unterstreicht auch die Verfügbarkeit von 27 Boarding-House-Zimmern für längere Aufenthalte, die mit einer Größe von 22 bis 50 Quadratmetern, Küchenzeile mit Kühlschrank und Mikrowelle sowie getrennten Wohn- und Schlafbereichen überzeugen.

Die 25 klimatisierten Standardzimmer verfügen über 18 Quadratmeter Fläche, ein großes französisches Bett und einen 42-Zoll-LED-Fernseher. Hinzu kommen außerdem fünf rollstuhlgerechte Zimmer, die für Gäste mit Handicap konzipiert sind.

Markenübergreifende Expansion schreitet voran
Die Eröffnung des Hannover Hauses zeigt, dass die 2016 zum Start des Co-Brandings angekündigten Expansionspläne planmäßig umgesetzt werden. So folgen der Neueröffnung in Hannover im Sommer 2018 das Star Inn Hotel Premium Heidelberg, by Quality sowie das Star Inn Hotel Premium Augsburg im Kesselhaus, by Quality. Beide Häuser befinden sich bereits im Bau. „Wir sind zuversichtlich, dass auch diese beiden Hotels im 3-Sterne-Premium-Segment zum geplanten Termin eröffnen werden“, so Georg Schlegel, Geschäftsführer von Choice Hotels Deutschland und Zentraleuropa. Neben den beiden Co-Brands befindet sich auch das gesamte Portfolio der vier in Europa vertretenen Marken Comfort, Quality, Clarion und Ascend Hotel Collection auf klarem Wachstumskurs.

Alle Informationen zu den Hotels der Gruppe finden Sie unter www.ChoiceHotels.de sowie www.ChoiceHotels.com.

• rollstuhlgerecht
  • hannover
  • star inn hotel premium hannover by quality
  • by quality
  • paul garai
  • reiner bauch
  • georg schlegel
  • eröffnung
  • co-branding
  • 2017

Mit über 6.500 Hotels in den USA und in über 40 Ländern sowie mehr als 500.000 Zimmern ist Choice Hotels International™ eine der größten Hotelgruppen der Welt. 792 weitere Hotels befinden sich derzeit in der Entwicklung (Stand: 30. Juni 2017). In Europa ist Choice Hotels Europe™ mit mehr als 400 Hotels der Marken
Ascend Hotel Collection™, Clarion™, Quality™ und Comfort™ vertreten, darunter rund 80 Hotels in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Türkei. Die eigenen Handels- und Servicemarken von Choice Hotels International, Inc. sind Choice Hotels™, Choice Hotels International™, Choice Privileges™, Ascend Hotel Collection™, Cambria™ Hotels & Suites, Comfort Inn™, Comfort Suites™, Sleep Inn™, Quality™, Clarion™, Mainstay Suites™, Suburban Extended Stay Hotel™, Econo Lodge™, Rodeway Inn™ und Vacation Rentals by Choice Hotels™.