Die DolceVita Gourmethotels Südtirol - Urlaubsgenuss der besonderen Art

Was gibt es Schöneres als ein Wohlfühlwochenende ganz im Zeichen des guten Genusses? Langes Ausschlafen, scheinbar endloses Frühstücken, ein wenig an die frische Luft, entspannen im Pool oder in der Sauna, nachmittags die ein oder andere Leckerei und am Abend das lang ersehnte, mehrgängige Menü, begleitet von den besten Spitzenweinen. Ein solches Wochenende wartet auch in den fünf DolceVita Hotels in Südtirol auf Sie. Nicht nur insgesamt 24 Hallen- und Freibäder, 31 Saunen und 11.825 m² Parkanlagen zum perfekten Ausspannen, sondern auch ein unvergleichlicher, persönlicher Service und nicht zuletzt die gourmetverdächtige Küche machen Ihren Urlaub zu absoluten Wohlfühltagen.

Preisgekrönte Kulinarik im Preidlhof

Hier isst man auf Spitzenniveau! Nicht umsonst wurde die Küche des Luxury DolceVita Resorts Preidlhof mit 2 Hauben von Gault Millau und einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Viele Produkte werden hier selbst hergestellt oder verfeinert, wie zum Beispiel der luftgetrocknete Südtiroler Speck, der Blauburgunder und die Obstdestillate vom eigenen Hof oder aber Marmeladen aus eigenem Anbau sowie Honig aus der eigenen Imkerei. Neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet ist besonders das allabendliche Dinner ein Hochgenuss: Ihre sieben verschiedenen Gänge können Sie á la carte ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack aus drei verschiedenen Menüs auswählen.

Köstliches im Feldhof Gourmethotel Südtirol

Im Feldhof werden Sie von Chefkoch Fritz Martin und seinem Team aufs Höchste verwöhnt: Aus regionalen Produkten höchster Qualität werden alpin-mediterrane Gerichte mit dem gewissen Wow-Faktor. Leicht, bekömmlich und raffiniert sowie vollmundig im Geschmack - so präsentiert sich die Feldhof-Küche. Ein Menü speziell für die Kleinsten ist im Familienhotel Feldhof natürlich auch dabei: Gut durchdacht und kindgerecht präsentiert kommen auch die Kids auf Ihre Kosten.

Die abendlichen Genussmenüs werden gekrönt von edlen Weinen aus dem Keller und der Vinothek - Ihr Gastgeber Stefan Perathoner berät Sie gerne und weiht Sie ein in seine Geheimnisse des guten Wein-Genusses.

Reichhaltiges Angebot im Lindenhof

Im DolceVita Hotel Lindenhof hält man viel auf einen guten Tropfen - neben edlen Weinen gehören deshalb auch ganze 222 unterschiedliche Whiskysorten zum Angebot, die Sie während einer Whiskyverkostung genießen können.

Kulinarisch gesehen fängt der Urlaubsspaß bereits beim Frühstück an - neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet warten mittwochs, freitags und sonntags spezielle Themenfrühstücke auf alle Freunde des frühen Genusses. Die Mittagsjause und das mehrgängige Menü am Abend machen die Gaumenfreuden im Südtirolurlaub komplett, denn auch abends warten dreimal wöchentlich Themenmenüs auf Feinschmecker.

Das absolute Highlight im Lindenhof ist jedoch der Chef's Table! Nehmen auch Sie am exklusiven Tisch mitten in der Lindenhof-Küche Platz. Gastgeber Joachim Nischler begleitet Sie durch den Abend, während Küchenchef Andreas Pircher und sein Team Ihnen das 10-gängige Menü Schritt für Schritt erklären. Auch viele wertvolle Tipps zum Nachkochen der Gerichte und sieben Weinkostproben warten auf Sie.

Sonderwünsche werden wahr - im DolceVita Hotel Jagdhof

Gäste mit Lebensmittelallergien sind vor allem im Vier Sterne Superior Hotel Jagdhof gut beraten. Das Küchenteam stellt sehr gerne speziell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmte Menüs zusammen. Ob vegetarisch, gluten- oder laktosefrei - hier findet jeder das, was er essen darf und was ihm schmeckt. Auch hier bilden frische, regionale Zutaten das Grundprodukt und werden gekonnt in bekannte oder moderne Rezepte integriert. Egal ob mediterrane Speisen oder Südtiroler Spezialitäten - im Jagdhof schmeckt es einfach!

CULINARIS und NUTRIS - Die Restaurants des ALPIANA Resorts

Das ALPIANA Resort bietet seinen Gästen gewissermaßen ein doppeltes kulinarisches Angebot. Im Hauptrestaurant CULINARIS genießen Sie vor allem Regionales und Saisonales, köstlich und schonend zubereitet. Küchenchef Arnold Nussbaumer ist es ein großes Anliegen, seine Gäste für nachhaltigen Konsum zu sensibilisieren. Deshalb finden auch Produkte aus dem fairen Handel immer mehr Einzug in seine Küche.

Das NUTRIS hingegen ist das erste vegan-vegetarische Restaurant in Südtirol und schon allein aus diesem Grund eine echte Rarität. Die alternativ-gesunden Gerichte auf der Karte überzeugen durch innovative Ideen mit raffinierten Paarungen.

Wenn Sie nun auch auf den Geschmack gekommen sind und am liebsten alle fünf Gourmetküchen gleichzeitig ausprobieren möchten, ist das DolceVita Dinner Around Angebot von Vorteil: Bereits im Zimmerpreis enthalten hat jeder Gast der DolceVita Hotels die Möglichkeit jeden Abend in einem anderen Hotel zu speisen und auf diese Weise die verschiedensten Gerichte zu erleben. Tauchen Sie ein in gleich fünf verschiedene Geschmackswelten während Ihres Wohlfühlaufenthaltes in Südtirol und erleben Sie die Küche der DolceVita Hotels auf einer Schlemmerreise der besonderen Art sowie viele weitere exklusive DolceVita Vorteile.

• wohlfühlwochenende
  • gourmethotel südtirol