Direkt zum Inhalt springen
Tim Dietrich steht im orangefarbenen Trikot auf dem Platz.
Ab sofort in der 3. Liga am Ball: Tim Dietrich

Pressemitteilung

Tim Dietrich wechselt zu Preußen Münster

Sprung aus der Knappenschmiede in die 3. Liga: U23-Verteidiger Tim Dietrich wird künftig das Trikot von Preußen Münster tragen. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison in 31 Regionalliga-Spielen (3 Tore) und einmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Nachdem sich Dietrichs Vertrag auf Schalke automatisch bis 2027 verlängert hatte, haben die Vereine über die Modalitäten des Wechsels Stillschweigen vereinbart.

„Tim hat vom ersten Tag an gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Mit viel Fleiß, Ehrgeiz und starken Leistungen hat er sich sein Zweitliga-Debüt erarbeitet und den nächsten Karriereschritt verdient. Sportlich und menschlich wird er uns in der U23 zwar fehlen, letztlich ist der Wechsel in eine höhere Liga für die Knappenschmiede aber erneut eine Erfolgsgeschichte”, sagt Jakob Fimpel, Chef-Trainer der Schalker U23. „Wir sind stolz auf seine Entwicklung und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.”

Tim Dietrich kam im Sommer 2025 von Kickers Emden in die U23 des FC Schalke 04. Nach starken Leistungen in der Regionalliga trainierte der Verteidiger häufig mit den S04-Profis und feierte am 31. Januar 2026 beim Auswärtsspiel in Bochum sein Zweitliga-Debüt.

Themen

Kategorien

Regionen


Kontakt

  • Tim Dietrich steht im orangefarbenen Trikot auf dem Platz.
    U23-Tim-Dietrich-Wechsel-Münster.jpg
    Lizenz:
    Alle Rechte vorbehalten
    Dateiformat:
    .jpg
    Copyright:
    FC Schalke 04
    Dateigröße:
    3804 x 2140, 1,27 MB