Die 10 besten KI-Textgeneratoren

Die 10 besten KI-Textgeneratoren

Stellen Sie sich einen unermüdlichen Begleiter vor, der Ihnen zur Verfügung steht und der immer bereit ist, Ihre Inhalte zu verfassen, zu empfehlen und zu verfeinern. Dies ist die Rolle von KI-Tools zur Texterstellung. Diese unschätzbar wertvollen Ressourcen ermöglichen eine schnelle Inhaltsproduktion und geben Ihnen Zeit für wichtigere Aufgaben.

Aber was zeichnet diese Tools aus? Wie funktionieren sie? Und welche sollten Sie in Betracht ziehen? Um diese Fragen zu beantworten, haben wir die Top 10 der KI-Tools zur Texterstellung des Jahres identifiziert. Egal, ob Ihr Budget begrenzt ist oder Sie auf der Suche nach High-End-Optionen sind, dieser Leitfaden ist genau das Richtige für Sie. Lassen Sie uns den optimalen KI-Textersteller für Ihre Bedürfnisse ermitteln.

(Klicken Sie hier für eine kurze Zusammenfassung.)

Entdecken Sie die Elite 10 KI-Texterstellungstools von 2023 für jedes Budget

1. HIX.AI - Überragender KI-Textersteller
  2. Writesonic - Erstklassige KI-Lösung für Blog-Inhalte
  3. Jasper - Ultimatives KI-Tool zur Perfektionierung Ihrer Brandvoice
  4. Copy.ai - Führender KI-Textersteller für verschiedene Inhaltstypen
  5. Writer– Der optimale KI-Schreibassistent für Teams
  6. Anyword - Überlegen für die Erstellung benutzerdefinierter KI-Texte
  7. Rytr- Führender Text-KI-Ersteller, der Keyword-Analyse anbietet
  8. Frase - Erste Wahl für KI-gestützte Inhaltsverfeinerung
  9. INK - Modernstes KI-Tool für die Erstellung und Verfeinerung von Inhalten
  10. Sudowrite - Bester KI-Textersteller für Autoren

1. HIX.AI – Überragender KI-Textersteller

HIX.AI entpuppt sich als der führende, allumfassende KI-Schreibassistent, der den Prozess der KI-gesteuerten Inhaltserstellung revolutioniert. Ausgestattet mit dem HIX AI Writer, bietet dieses Toolkit eine umfangreiche Auswahl von über 120 Instrumenten, die auf verschiedene Schreibaktivitäten zugeschnitten sind, während seine Brand Voice-Funktion sicherstellt, dass Ihre Inhalte die Identität Ihrer Marke deutlich widerspiegeln.

Darüber hinaus kann der Langform-Artikelschreiber von HIX.AI 8 verschiedene Arten von Inhalten erstellen, die von Produktzusammenfassungen und -bewertungen über vergleichende Produktanalysen bis hin zu Nachrichtenberichten reichen und sich alle durch ihre Relevanz, Genauigkeit und Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Die integrierte Massenverarbeitungsfunktion macht die Produktion von qualitativ hochwertigen Inhalten in großem Umfang bemerkenswert einfach.

Die Innovation geht noch weiter mit der HIX.AI Chrome-Erweiterung, die Ihr Online-Erlebnis verbessert, indem sie die Funktionen der Plattform direkt in Ihren Browser integriert. Dies ermöglicht einen nahtlosen Zugang zu den Funktionen der Plattform durch einfache Eingabe von "//".

Der HIX-Editor ähnelt in seiner Funktionalität Notion AI und fungiert als fortschrittlicher Texteditor mit Funktionen wie dem Export zu Google Docs und WordPress mit einem Klick. Außerdem bietet er eine Reihe umfassender Tools wie Plagiatserkennung, Integration mit Grammarly für Grammatikprüfungen und Audits für SEO-Bewertungen.

Abgerundet wird die Kollektion durch den HIX Email Writer, der die E-Mail-Kommunikation vereinfacht, sowie den HIX Chat - ein ChatGPT-ähnlicher Chatbot mit Web-Browsing- und Bilderzeugungsfunktionen. Darüber hinaus bietet es die Funktionen Chat mit PDF, YouTube-Zusammenfassung und Website-Zusammenfassung.

Preis:

• Kostenlos: Bietet 3.000 Wörter (GPT-3.5) sowie Zugriff auf über 120 KI-Schreibprogramme.
  • Standard ($19,99/Monat): Bietet 300.000 Wörter (GPT-3.5), 10.000 Wörter (GPT-4), einen Google Docs-Export mit einem Klick, vorrangigen Zugriff auf die neuesten Upgrades und regelmäßige Kundenunterstützung.
  • Fortgeschritten ($39,99/Monat): Bietet großzügige 600.000 Wörter (GPT-3.5), 20.000 Wörter (GPT-4), einen speziellen KI-gestützten Composer für lange Artikel, ein Artikelrevisionstool und 10.000 Wörter für die Plagiatserkennung.
  • Supreme ($99,99/Monat): Gewährt unbegrenzte Nutzung (GPT-3.5), 50.000 Wörter (GPT-4) plus 20.000 Wörter für die Plagiatsprüfung.

Funktionen:

• Möglichkeit zur Produktion von 8 verschiedenen Artikelformaten.
  • Benutzerdefinierte KI-generierte Inhalte, die die Essenz Ihrer Marke widerspiegeln.
  • Bewältigt umfangreiche Schreibprojekte mühelos.
  • Kostenloser Zugriff auf HIX Chat und ChatGPT. Keine Anmeldung erforderlich.
  • Identifiziert und korrigiert Fehler, die selbst der intelligenteste Algorithmus nicht erfassen kann.

Nachteile:

• Die Fülle an Tools und Funktionalitäten mag zunächst abschreckend wirken.

Testen Sie HIX.AI kostenlos, um wie ein Profi zu schreiben!

2. Writesonic - Erstklassige KI-Lösung für Blog-Inhalte

Writesonic ist nicht nur ein KI-Inhaltsersteller, sondern ein Dynamo. Im September 2021 hat Writesonic einen Meilenstein erreicht, indem es sich in zwei Finanzierungsrunden insgesamt 2,6 Millionen US-Dollar gesichert hat.

Mit dem hochentwickelten AI Artikel Writer 4.0 sind Sie in der Lage, SEO-optimierte Artikel zu erstellen, die in den Suchmaschinen-Rankings ganz oben stehen. Writesonic ermöglicht eine mühelose Integration mit führenden Plattformen wie WordPress und Wix und vereinfacht so die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten, selbst für Anfänger.

Im Gegensatz zu HIX.AI verfügt Writesonic nicht über ein breites Spektrum zukünftiger Funktionen wie Brand Voice und Massenverarbeitung. Außerdem ist das Angebot an Tools und Vorlagen bei Writesonic nicht so umfangreich, was HIX.AI als die anpassungsfähigere Wahl für eine Vielzahl von Content-Erstellungsanforderungen positioniert.

Preis:

Beginnen Sie mit dem kostenlosen Plan, der die ersten 10.000 Wörter umfasst. Für einen erweiterten Bedarf ist das unbegrenzte Paket für $20/Monat erhältlich.

Funktionen:

• Ermöglicht die Erweiterung von Inhalten in mehr als 25 Sprachen.
  • Integriert Surfer und CopyScape für die Erstellung von unverwechselbaren, SEO-gerechten Inhalten.
  • Bietet eine vielfältige Sammlung von Tools und Vorlagen für verschiedene Anwendungsfälle.

Nachteile:

• Gelegentlich kommt es zu Verzögerungen bei den Ladezeiten.

3. Jasper – Ultimatives KI-Tool zur Perfektionierung Ihrer Brandvoice

TechCrunch berichtet, dass Jasper im April 2022 125 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln eingesammelt hat, was seinen Marktwert auf beeindruckende 1,5 Milliarden US-Dollar erhöhte. Im gleichen Zeitraum erreichte das Unternehmen einen Umsatzmeilenstein von 75 Millionen US-Dollar und bediente 100.000 zufriedene Abonnenten.

Jasper zeichnet sich als dynamischer KI-Inhaltsersteller aus, der in der Lage ist, den unverwechselbaren Ton Ihrer Marke für alles zu übernehmen, von wichtigen Ansprachen von Führungskräften bis hin zu ansprechenden Social-Media-Beiträgen. Seine Everywhere-Erweiterung garantiert Jaspers Unterstützung auf verschiedenen Plattformen, von Content-Management-Systemen bis hin zu wichtigen E-Mails.

Ob es darum geht, fesselnde Blogs zu entwerfen, Videos zu schreiben oder einfach nur einen Satz zu optimieren, Jaspers Empfehlungen sind in der Regel präzise.

Im Vergleich zu anderen KI-Plattformen wie HIX besteht bei Jasper jedoch noch Spielraum für Verbesserungen seiner Benutzeroberfläche und der Präzision seiner Inhaltsgenerierung.

Preis:

Jasper bietet eine 7-tägige, risikofreie Testversion an. Nach der Testversion beginnen die Abonnements bei $39/Monat bei jährlicher Abrechnung.

Funktionen:

• Analysiert Webinhalte, um die Stimme Ihrer Marke genau nachzuahmen und zu verkörpern.
  • Bietet unterbrechungsfreien Support für CMS, E-Mail-Kommunikation, soziale Medien und mehr.

Nachteile:

• Für eine intuitivere Benutzererfahrung sind Verbesserungen erforderlich.
  • Eine Überprüfung des Sachverhalts ist erforderlich.

4. Copy.ai – Führender KI-Textersteller für verschiedene Inhaltstypen

Copy.ai erzielte in seiner Seed-Runde im März 2021 beachtliche 2,9 Mio. USD und sammelte später, im Oktober 2021, weitere 11 Mio. USD während seiner Serie-A-Finanzierung ein. Im Jahr 2022 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 11,6 Mio. USD.

Copy.ai zeichnet sich durch die Erstellung von Premium-Inhalten aus, die die Stimme Ihrer Marke wirklich einfangen und Authentizität gewährleisten. Die benutzerfreundliche Oberfläche wird durch eine umfangreiche Sammlung von mehr als 80 Tools unterstützt, die die Erstellung verschiedener Inhaltstypen ermöglichen, von Updates für soziale Medien über E-Mail-Kampagnen bis hin zu Werbetexten. Wählen Sie einfach das gewünschte Werkzeug aus und beginnen Sie mit der Erstellung Ihrer Inhalte.

Preis:

Es gibt einen kostenlosen Plan mit 2.000 Wörtern pro Monat. Für umfangreichere Anforderungen ist der Pro-Plan für $36/Monat bei jährlicher Zahlung erhältlich.

Funktionen:

• Umfassende Sammlung von mehr als 80 Tools zur Inhaltserstellung.
  • Eine Vielzahl vorgefertigter Textvorlagen für unterschiedliche Anforderungen.
  • Enthält spezielle Funktionen wie den Blog-Post-Assistenten und Chat-Tools für eine verbesserte Inhaltserstellung.

Nachteile:

• Möglicherweise werden hochspezialisierte Themen nicht vollständig abgedeckt.
  • Es kommt gelegentlich zu Verzögerungen beim Laden.

5. Writer – Der optimale KI-Schreibassistent für Teams

Writer ist die ideale Lösung für Unternehmen, die eine einheitliche Markensprache anstreben. Er sorgt für einen einheitlichen Ton in der Kommunikation, beseitigt unnötige Komplexität und erhöht die Klarheit.

Seine Anpassungsfähigkeit ist seine Stärke, aber es braucht ein wenig Zeit, um seine Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Positiv ist, dass es Funktionen bietet, die sicherstellen, dass E-Mails, Angebote und verschiedene Inhalte eine gleichbleibend hohe Qualität aufweisen, auch wenn die Ersteinrichtung etwas Geduld erfordert.

Preis:

Mit einem wettbewerbsfähigen Preis von $18/Benutzer/Monat schafft Writer ein Gleichgewicht zwischen erweiterten Funktionen und Benutzerfreundlichkeit.

Funktionen:

• Bietet Erweiterungen für Chrome, Microsoft Word und Google Docs.
  • Ermöglicht die Erstellung benutzerdefinierter Vorlagen oder die Verwendung zahlreicher vorgefertigter Optionen.

Nachteile:

• Die Formatierungsfunktionen des Web-Editors müssen verbessert werden.

6. Anyword – Überlegen für die Erstellung benutzerdefinierter KI-Texte

Anyword zeichnet sich als revolutionäres Tool für Texter aus und bietet eine unübertroffene Anpassungsfähigkeit bei der Anpassung von Inhalten an die Stimme und den Stil einer Marke in 31 Sprachen. Sein benutzerfreundliches Design beschleunigt die Erstellung von Inhalten und einzigartige Angebote wie der Blog-Assistent zeichnen ihn aus. Dennoch ist ein gewisses Maß an menschlicher Aufsicht erforderlich, was manchmal eine Überprüfung der Fakten auf Genauigkeit erfordert.

Preis:

Wird zu einem attraktiven Preis von $39/Monat mit jährlicher Abrechnung angeboten.

Merkmale:

• Benutzerfreundliche Oberfläche, die verschiedene Textformate unterstützt.
  • Blog-Assistentenfunktion für tiefgreifende SEO-Anpassung und Keyword-Integration.
  • Maßgeschneiderte Inhaltsrichtlinien.

Nachteile:

• Gelegentliche Diskrepanzen bei der Angabe der Wortzahl.

7. Rytr – führender Text-KI-Ersteller, der Keyword-Analyse anbietet

Rytr stellt ein wirksames Tool zur Überwindung kreativer Hürden oder zur Verbesserung erster Konzepte dar. Die professionelle Edition verfügt über mehr als 40 vordefinierte Szenarien, die die Erstellung vielfältiger Inhalte von Artikeln bis hin zu Kommunikations-E-Mails ermöglichen.

Er zeichnet sich durch seine breite Anwendbarkeit und integrierte Keyword-Optimierung aus, auch wenn die Navigation in seinen Funktionen zunächst entmutigend wirken kann. Darüber hinaus ist es nicht möglich, umfangreiche Textblöcke zu ändern, sondern bevorzugt die Umwandlung kurzer Textausschnitte.

Preis:

Der Rytr Economy Plan kostet $9 pro Monat und bietet Benutzern die Möglichkeit, bis zu 20.000 Wörter pro Monat zu generieren.

Funktionen:

• Option zur Auswahl bestimmter Erzählthemen.
  • Enthält Keyword-Empfehlungen und Analysen von SEMrush.

Nachteile:

• Herausforderungen beim Bearbeiten langer Absätze.
  • Es fehlt eine Funktion zum Markieren bevorzugter Vorlagen.

8. Frase – erste Wahl für KI-gestützte Inhaltsverfeinerung

Frase stellt Unternehmen ein fortschrittliches Tool zur Entwicklung fein abgestimmter, zielgruppenorientierter Inhalte zur Verfügung. Mithilfe modernster KI-Technologie bietet es detaillierte Inhaltsvorschläge, um sicherzustellen, dass Artikel und Blogbeiträge für Suchmaschinen optimiert und präzise erstellt werden.

Frase hat sich mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und KI-gestützten Verbesserungen etabliert, ist jedoch nicht ohne Mängel. Manchmal werden willkürliche, irrelevante Schlüsselwörter vorgeschlagen, die die Bemühungen zur Inhaltsoptimierung beeinträchtigen können.

Preis:

Bietet eine 5-tägige Testversion für $1, die zum Solo-Plan für $14,99/Monat führt.

Funktionen:

• Ausgefeilte Vorschläge zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
  • Umfassendes Tool zur Inhaltsanalyse, das auf vertrauenswürdigen Online-Ressourcen basiert.
  • Kompetente Übersetzung von Inhalten für verschiedene Zielgruppen.

Nachteile:

• Schlägt manchmal irrelevante Schlüsselwörter vor.
  • Die Funktion „Frase Answers“ muss noch weiter verfeinert werden.

9. INK – Modernstes KI-Tool für die Erstellung und Verfeinerung von Inhalten

INK ist nicht nur als Tool zum Schreiben anerkannt, sondern glänzt auch in der SEO-Verbesserung und bei redaktionellen Dienstleistungen und verfügt über eine exklusive Funktion zur Inhaltsorganisation.

Sein stromlinienförmiges Design unterstützt Hell- und Dunkelmodi für ein optimales Benutzererlebnis. Von der Inhaltsstrategie über die Verwendung einer der über 120 integrierten Vorlagen bis hin zur direkten Bearbeitung von WordPress-Beiträgen mit dem INK-Plugin bietet dieses Tool alles.

Darüber hinaus fungiert die KI-gesteuerte Inhaltsverbesserung als allgegenwärtiger Editor und verbessert die Lesbarkeit und das Engagement.

Preis:

Greifen Sie für $39 pro Monat auf den Professional-Plan mit einem jährlichen Abrechnungszyklus zu.

Funktionen:

• Eine Sammlung von über 120 Vorlagen für verschiedene Projekte.
  • Erstellung von Briefings, die auf bestimmte Nischen ausgerichtet sind.
  • Direkte Änderung von WordPress-Inhalten über das INK-Plugin.

Nachteile:

• Den generierten Briefings kann es an Spezifität mangeln.
  • Eine Vielzahl von Funktionen könnte Neulinge überfordern.

10. Sudowrite – Bester KI-Textersteller für Autoren

Sudowrite bietet Autoren eine effektive Lösung zur Überwindung kreativer Hürden. Als KI-Assistent für Autoren konzipiert, verbessert es Story-Elemente und erweitert erzählerische Möglichkeiten. Sudowrite unterstützt sowohl Belletristik- als auch Sachbuchautoren bei der Ideengenerierung, Neuformulierung, lexikalischen Verbesserungen und wertvollen Kritiken.

Ganz gleich, ob es darum geht, eine Nebenfigur zu entwickeln oder sensorische Details hinzuzufügen, dieses Tool ist dafür geeignet. Dennoch mangelt es im Gegensatz zu Alternativen wie HIX.AI an Funktionen für Blogger und Ersteller von Online-Inhalten.

Preis:

Wählen Sie aus mehreren Jahresplänen ab $10 pro Monat, die bis zu 30.000 Wörter umfassen.

Funktionen:

• Spezialisierte KI für Belletristik- und Sachbuchautoren.
  • Verbesserte Ideengenerierung und lexikalische Weiterentwicklung.
  • Fähigkeit, die Erzählstimme zu verfeinern und Nebencharaktere zu entwickeln.

Nachteile:

• Es fehlt ein integriertes Tool zur Plagiatsprüfung.

FAQs zu den besten KI-Texterstellern

1. Welcher KI-Textgenerator gilt als der beste?

Die Wahl des besten KI-Textgenerators hängt von den spezifischen Bedürfnissen und Zielen des Nutzers ab. Bestimmte Plattformen sind besser für die Optimierung von Inhalten geeignet, während andere eher für fantasievolle Kompositionen geeignet sind. Nichtsdestotrotz ist HIX.AI für seine breite Anpassungsfähigkeit und seine umfassende Nützlichkeit bei verschiedenen Schreibvorhaben bekannt.

2. Kann KI-generierter Text als plagiatsfrei gelten?

Obwohl KI-produzierte Texte im Allgemeinen einzigartig sind, gibt es keine absolute Garantie dafür, dass das Material frei von Inhalten ist, die aus bestehenden Texten übernommen wurden. Um solche Bedenken zu zerstreuen, setzt HIX.AI ausgeklügelte Systeme ein, um inhaltliche Ähnlichkeiten mit bereits veröffentlichtem Material zu reduzieren.

3. Welches ist das beste KI-Tool für die Generierung von Marketinginhalten?

Wenn es um die Erstellung von Inhalten für Marketingzwecke geht, ist die Auswahl von Werkzeugen, die für solche Ziele entwickelt wurden, entscheidend. HIX.AI ist mit seiner Anpassung an verschiedene Marketingstrategien und Anforderungen, von Werbetexten bis zu Artikelinhalten, die erste Wahl.