Top 10 der kostenlosen KI-Absatzersteller

Top 10 der kostenlosen KI-Absatzersteller

Manchmal erfordert die Erstellung von Schreibkonzepten externe Hilfe.

KI-Absatzgeneratoren sind perfekt für diese Aufgabe geeignet. Sie liefern schriftliche Abschnitte, die Ihre Kreativität anregen oder als wertvolle Inhalte für Ihre Projekte dienen können. Diese Generatoren sind ideal, wenn Sie auf der Suche nach Inspiration sind oder Inhalte benötigen, um Ihre Texte zu verbessern. Und das Beste daran? Sie sind kostenlos. Lesen Sie weiter, um die Top 10 der kostenlosen AI-Absatzgeneratoren zu entdecken!

Die besten kostenlosen KI-Absatzgeneratoren

1. HIX.AI – Premier-Absatzgenerator
  2. Copy.ai – Freies Schreiben nach Ton
  3. NeuralText – Führend in der Benutzerfreundlichkeit
  4. Ahrefs – Ideal für eine mehrsprachige Unterstützung
  5. Hypotenuse AI – Unübertroffen in der Entwurfs-Vielfalt
  6. Simplified – Am besten für die schnelle Generierung
  7. Anyword – Erste Wahl für abwechslungsreiche Absätze
  8. Scalenut – Unübertroffen für die Verbesserung von Absätzen
  9. AISEO – Optimal für die SEO-Keyword-Integration
  10. HyperWrite – Ideal für längere Absätze

HIX.AI – Premier-Absatzgenerator

Die Faszination von HIX.AI liegt in seiner umfassenden Abdeckung. Als leistungsfähiger Freier Absatzschreiber ermöglicht er es Ihnen, Keywords auszuwählen, den Tonfall zu bestimmen und Ihre Zielgruppe genau anzusprechen. Sie können sogar zusätzliche Details angeben, um die Fähigkeit der KI zu verbessern, Ihren Absatz anzupassen.

Auf diese Weise erhalten Sie einen Absatz, der nicht nur perfekt zu Ihrem Kontext passt, sondern auch für eine effiziente Suchmaschinenoptimierung optimiert ist.

Dieses Programm wird von ChatGPT unterstützt und bietet wöchentlich 1.000 kostenlose Wörter sowie Premiumpläne für mehr. Es ermöglicht auch die Verallgemeinerung von bis zu fünf Variationen aus einer einzigen Aufforderung, ideal für die Erkundung verschiedener Blickwinkel.

Preis

Nach der kostenlosen Nutzung beginnen die Abonnements bei $19,99 monatlich für 300.000 GPT-3.5- und 10.000 GPT-4-Wörter. Das Ultimate-Paket kostet $99,99 monatlich für unbegrenzte GPT-3,5-Wörter und 50.000 GPT-4-Wörter.

• Unterstützt über 30 Dialekte
  • SEO-Keyword-Integration
  • ChatGPT-gesteuert
  • Bis zu fünf Ergebnisse pro Anfrage

Nachteile

• Die kostenlose Stufe ist ohne Registrierung auf 1.000 Wörter pro Woche begrenzt

Probieren Sie jetzt den HIX.AI-Absatzgenerator aus >>

Copy.ai – Freies Schreiben nach Ton

Der Absatzgenerator von Copy.ai zeichnet sich durch seine Neun-Ton-Optionen aus, die es ihm ermöglichen, Inhalte von überzeugend bis professionell zu produzieren und bietet auf Wunsch sogar die Option für Humor an.

Dieses Tool generiert nicht nur zufällige Absätze. Es ermöglicht die Aufnahme einer detaillierten Beschreibung und mehrerer Aufzählungspunkte, die bei der Steuerung des Generierungsprozesses helfen. Auch wenn das Ergebnis nicht immer fehlerfrei ist (ein häufiges Merkmal von Absatzgeneratoren), entsteht in der Regel eine Grundlage, die zu einer zufriedenstellenden Kopie verfeinert werden kann.

Preisgestaltung

Ein Pro-Paket ist für $49 pro Monat erhältlich und bietet API-Zugriff, während die Enterprise-Stufe eine unbegrenzte Wortanzahl bietet, wobei die Kosten auf der Nutzung basieren.

• Eine große Auswahl an Tonoptionen
  • Unterstützt mehr als 95 Sprachen mit einem Upgrade
  • Enthält 2.000 Wörter Text in der kostenlosen Version

• Es gibt keine Zwischenoption zwischen Free- und Pro-Stufe
  • Die Kostenstruktur für die Enterprise-Stufe ist nicht transparent

NeuralText – Führend in der Benutzerfreundlichkeit

NeuralText erspart Ihnen das mühsame Navigieren durch zahlreiche Einstellungen mit seinem unkomplizierten Absatz-Tool. Geben Sie einfach einen Artikeltitel ein und klicken Sie auf "Erstellen". Der KI-gesteuerte Absatzschreiber übernimmt dann die Arbeit und liefert relevante und kohärent aufgebaute Inhalte, denen es allerdings möglicherweise an Flair fehlt.

Diese Benutzerfreundlichkeit ist jedoch mit einem Vorbehalt verbunden. Die kostenlose Version des Tools ist auf die englische Sprache beschränkt und bietet einen eigenwilligen Tonfall, der möglicherweise nicht allen Bedürfnissen gerecht wird.

Preisgestaltung

Die Preisstruktur beginnt bei $19 pro Monat für die Erstellung von 20.000 Wörtern, während der Pro Plan Monthly für drei Benutzer auf $119 ansteigt, die zusammen über ein Limit von 40.000 KI-generierten Wörtern verfügen.

Merkmale

• Benutzerfreundliches Interface
  • Keyword-Generierung in Premium-Stufen
  • Ermöglicht mehrere Benutzer im Rahmen des Pro Plan Monthly

• Die höchste Preisstufe beschränkt die Benutzer auf 40.000 Wörter
  • Für zusätzliche Wörter in der höchsten Stufe ist eine zusätzliche Gebühr von $19 erforderlich

Ahrefs – Ideal für eine mehrsprachige Unterstützung

Der kostenlose KI-Absatzgenerator von Ahrefs umfasst Sprachen von Englisch bis Afrikaans und deckt nahezu alle wichtigen Sprachen weltweit ab. Diese Vielfalt ermöglicht die Erstellung kontextrelevanter Texte für Benutzer weltweit und bietet eine einzigartige Übersetzungsfunktion, die die Anpassung vorhandener Inhalte in verschiedene Sprachen ermöglicht.

Darüber hinaus bietet das Tool Flexibilität bei der Bestimmung der Absatzlänge und bietet Optionen von mindestens 15 Wörtern bis zu einem unbegrenzten Maximum. Wenn Sie sich jedoch für die unbegrenzte Länge entscheiden, kann dies zu langen, zufälligen Absätzen führen, die in der Regel einer weiteren Bearbeitung bedürfen, um die Kohärenz sicherzustellen.

Preisgestaltung

Die Nutzung des KI-Absatzgenerators von Ahrefs ist völlig kostenlos. Der Zugriff auf die umfassende Suite an SEO-Tools von Ahrefs liegt jedoch zwischen $99 und $999 pro Monat.

• Möglichkeit, Schreibstile anzupassen
  • Fähigkeit zur Erstellung von Absätzen beliebiger Länge
  • Unterstützung für zahlreiche Sprachen

• Fehlende Integration mit den SEO-Tools von Ahrefs
  • Beschränkt die Generierung auf einen Absatz pro Iteration

Hypotenuse AI – Unübertroffen in der Entwurfs-Vielfalt

Hypotenuse AI bietet eine einzigartige Funktion, bei der statt eines einzigen KI-generierten Absatzes mehrere Entwürfe zum gleichen Thema bereitgestellt werden. Auf diese Weise können Benutzer den für ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Absatz bewerten und auswählen.

Allerdings hat das Tool gelegentlich Probleme mit präzisen Anweisungen, so dass es sich eher für die Erstellung kurzer Schreibanregungen eignet als für detaillierte Absätze, die direkt in Artikel oder Aufsätze eingefügt werden sollen.

Preisgestaltung

Das Einzelabonnement kostet $15 pro Monat und ermöglicht die Generierung von 20.000 Wörtern, während das Teamabonnement das Wortlimit für $59 auf 90.000 erhöht.

• Generiert mehrere Entwürfe aus einer einzigen Eingabeaufforderung
  • Bietet vollen Zugriff während des kostenlosen Testzeitraums

• Es fehlt eine kostenlose Version auf unbestimmte Zeit
  • Hat Schwierigkeiten mit detaillierten Eingabeaufforderungen

Simplified – Am besten für eine schnelle Generierung

Simplified hält mit seinem effizienten Absatzersteller sein Versprechen ein, Texte „blitzschnell“ zu erstellen. Sobald eine Eingabeaufforderung eingegeben wird, erscheint innerhalb von Sekunden ein Absatz, sofern sich der Benutzer bei Simplified registriert hat.

Bei der Erstellung leitet das Tool die Benutzer zu einem Texteditor weiter und berücksichtigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass die Benutzer ihre erstellten Texte verfeinern möchten. Dieser Editor ist zwar einfach, aber funktional und bietet wichtige Formatierungswerkzeuge wie Fettdruck und Unterstreichungen. Die Benutzer haben die Möglichkeit, den erstellten Absatz zu erweitern und so einen umfassenden Text zu erstellen.

Preisgestaltung

Der Zugang zum Pro-Abo ist für $18 pro Monat erhältlich und beinhaltet ein Kontingent von 35.000 Wörtern.

Merkmale

• Ermöglicht die direkte Veröffentlichung auf Shopify
  • Integriert Grammarly in den kostenpflichtigen Plan
  • Erleichtert die einfache Bearbeitung des generierten Absatzes

• Der Texteditor bietet eingeschränkte Funktionalität
  • Für den Zugriff auf Markenstimmen ist ein Pro-Plan-Abonnement erforderlich

Anyword – Erste Wahl für abwechslungsreiche Absätze

Anyword bietet die erwarteten Funktionen eines KI-gesteuerten Absatzschreibtools und ermöglicht es Benutzern, ein Thema anzugeben und bestimmte Elemente detailliert anzugeben, die sie in die Ausgabe aufnehmen möchten. Das Besondere ist jedoch die innovative „Surprise Me“-Option.

Durch Auswahl von „Surprise Me“ erstellt Anyword einen Absatz zu einem spontan gewählten Thema. Diese Funktion ist nicht nur unterhaltsam, wenn man sieht, was die KI ausheckt, sondern sie dient auch als hervorragende Inspirationsquelle und kann potenziell Ideen für eigene Schreibprojekte anregen.

Preisgestaltung

Anyword bietet drei Preisstufen: den Starter-Plan für $39 pro Monat, Data-Driven Teams für $49 pro Monat und Business, das mit individuellen Preisen maßgeschneidert ist. Alle Stufen verfügen über eine unbegrenzte Wortgenerierung.

• Unterhaltsame „Surprise Me“-Funktion für zufällige Themengenerierung
  • Sechs vordefinierte Töne mit der Möglichkeit zur weiteren Anpassung
  • Möglichkeit, ausgewählte Keywords in den Inhalt zu integrieren

• Das Erstellen eines Absatzes kann kompliziert erscheinen
  • Eine etwas begrenzte Auswahl an voreingestellten Tönen

Scalenut – Unübertroffen für die Verbesserung von Absätzen

Scalenut dient einem doppelten Zweck: Es fungiert sowohl als Plattform zur Inhaltsoptimierung und auch als Tool zur Absatzgenerierung. In der kostenlosen Version bietet Scalenut die Möglichkeit, aus einfachen Eingabeaufforderungen einfache Absätze zu erstellen. Das wahre Potenzial der Plattform erschließt sich jedoch durch ihre kostenpflichtigen Abonnements, die erweiterte Funktionen wie Keyword-Vorschläge und Inhaltsoptimierung während des Schreibprozesses bieten.

Eine wichtige erwähnenswerte Funktion sind die Bearbeitungstools von Scalenut, die die nahtlose Integration vorgeschlagener Keywords in Ihre Inhalte erleichtern sollen. Durch ein Upgrade auf das „Growth“-Paket wird die Leistungsfähigkeit des Tools erweitert und die Absätze automatisch für Sie optimiert.

Preisgestaltung

Die Abonnementpläne von Scalenut variieren zwischen $39 und $149 pro Monat und bieten häufig die Möglichkeit, sich einen Rabatt von 50 % auf jährliche Zahlungen zu sichern.

• Intuitive und einfach zu navigierende Benutzeroberfläche
  • Erweiterte Keyword-Planungs- und Recherchetools
  • Effiziente Möglichkeiten zur Themenrecherche

• Die Inhaltsgenerierung in der kostenlosen Version kann langsam sein
  • Für automatische Optimierungsfunktionen ist ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich

AISEO – Optimal für die SEO-Keyword-Integration

AISEO legt Wert auf Flexibilität im Tonfall und in der Sprache, mit besonderem Schwerpunkt auf seinen „SEO“-Fähigkeiten. Dieses Tool ermöglicht nicht nur die Integration ausgewählter Keywords in Ihre Inhalte, sondern schlägt auch zusätzliche Keywords vor, um die Optimierung zu verbessern.

Um einen Absatz zu generieren, benötigt das Tool lediglich eine kurze Darstellung des gewünschten Inhalts.

Preisgestaltung

Der Absatzgenerator von AISEO steht zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

• Effiziente Paraphrasierungsfunktionen
  • Bettet vom Benutzer angegebene Keywords in den Inhalt ein
  • Bietet verschiedene Ton- und Sprachoptionen
  • Erzeugt zwei Absätze für jede Eingabeaufforderung

• Begrenzt auf drei Sprachtöne
  • Hinter Paywalls stecken zusätzliche Optimierungsfunktionen

HyperWrite – Ideal für längere Absätze

Der Absatzgenerator von HyperWrite ist mit zwei verschiedenen Optionen zum Erstellen von Absätzen ausgestattet: Kurzform und Langform. Die Langform-Variante ist vor allem für technische Dokumente von Vorteil, die eine tiefgreifende Analyse des jeweiligen Themas erfordern.

Darüber hinaus zeichnet sich die „Smarter“-Funktion dadurch aus, dass sie nicht nur sofort einen Absatz generiert, sondern ihn auch in Echtzeit eintippt, während Sie zuschauen. Dieser Ansatz fördert ein differenzierteres Verständnis im Vergleich zur einfachen, schnellen Ausgabe der Option „Schneller“.

Preisgestaltung

HyperWrite AI geht über seinen kostenlosen Absatzgenerator hinaus und verfügt über eine Premiumstufe für $19,99 pro Monat und eine Ultra-Stufe für $44,99 pro Monat, wobei letztere mehr Zeicheneingaben ermöglicht und erstklassigen Kundensupport bietet.

• Auswahl zwischen „schnelleren“ oder „intelligenteren“ Entwurfsoptionen
  • Die Option „Intelligenter“ ermöglicht das Schreiben von Entwürfen in Echtzeit
  • Ideal zum Generieren detaillierter, langer Absätze

Nachteile

• Die Qualität der Ausgabe kann inkonsistent sein und manchmal fehlt es ihr an Einzigartigkeit
  • Es fehlen Anpassungsmöglichkeiten für Ton oder Sprache

FAQs zu den besten Absatzgeneratoren

1. Wie erstellen KI-Absatzgeneratoren einen Absatz für mich?

KI-Absatzgeneratoren nutzen Ihre Eingaben und wandeln sie mit Hilfe künstlicher Intelligenz in kohärenten Text um. Die Qualität und Geschwindigkeit der Ausgabe variiert von Tool zu Tool, aber in der Regel erhalten Sie eine prompte Antwort, die für eine Reihe von Anwendungen geeignet ist. Einige Generatoren bieten Anpassungsoptionen, wie z. B. den Tonfall oder bestimmte Zielmärkte, um den Anforderungen in den Bereichen Blogging, Marketing und Bildung gerecht zu werden. Diese Generatoren arbeiten mit großen Sprachmodellen (LLMs), die auf umfangreichen Textdatensätzen trainiert werden und so ein menschenähnliches Schreiben nachahmen können.

2. Kann ein kostenloser KI-Absatzgenerator qualitativ hochwertige Inhalte produzieren?

Vorausgesetzt, die zugrunde liegende KI-Technologie ist ausreichend ausgefeilt. Die Qualität der Inhalte hängt maßgeblich von der Komplexität des vom Tool verwendeten LLM ab. Ähnlich wie bei menschlichen Autoren gilt: Je „besser gebildet“ das Modell ist, desto höher ist die Qualität seiner Ergebnisse. Tools, die auf weniger fortgeschrittenen LLMs basieren, funktionieren jedoch möglicherweise nicht so gut, was die Parallele zwischen KI-generierten Inhalten und menschlichen Schreibfähigkeiten verdeutlicht.

3. Wie wähle ich den für meine Anforderungen am besten geeigneten KI-Absatzgenerator aus?

Bestimmen Sie zunächst die Art der Inhalte, die Sie erstellen möchten.

Verschiedene Generatoren zeichnen sich in verschiedenen Bereichen aus - einige sind optimal für gelegentliches Bloggen mit der Fähigkeit, Themen kreativ zu erforschen, während andere mit Funktionen ausgestattet sind, um den Ton anzupassen oder sich an bestimmte Zielgruppen zu richten.

Wenn Sie mit dem Generator experimentieren, können Sie die Qualität des Ergebnisses erkennen und die Unterschiede in den zugrundeliegenden LLMs werden deutlich. Zu den wichtigsten Aspekten gehören korrekte Rechtschreibung, Grammatik, ein ansprechender Ton und Originalität, wobei Plattformen wie HIX.AI plagiatsfreie Inhalte gewährleisten.

Schließlich spielt auch der Preis eine entscheidende Rolle bei der Entscheidungsfindung. Viele Generatoren bieten zwar kostenlose Versionen oder Testversionen an, aber wenn Sie die Funktionen der einzelnen Tools gegen ihre Kosten abwägen, nachdem Sie die kostenlosen Funktionen erkundet, Bewertungen gelesen und Nutzerfeedback eingeholt haben, können Sie die beste Wahl für Ihr Budget und Ihre Bedürfnisse treffen.