Top 10 KI-Story-Generatoren

Top 10 KI-Story-Generatoren

Haben Sie sich jemals dabei ertappt, auf und ab zu gehen und mit der Schaffung einer fesselnden Geschichte zu ringen, die Anklang findet?

Die Hürden sind vielfältig: Die gefürchtete Schreibblockade, die Herausforderung, facettenreiche Charaktere auszuarbeiten, eine zusammenhängende Handlung zu weben oder einen einheitlichen Ton in der gesamten Erzählung beizubehalten, kann entmutigend sein!

Glücklicherweise ist die KI bereit, diese kreativen Schwierigkeiten zu lindern. In diesem Artikel stellen wir die zehn besten KI-Story-Generatoren vor, die als Inspiration für Ihr bevorstehendes Meisterwerk dienen könnten. Nutzen Sie das Potenzial, innovative, von der KI erstellte Geschichten mit modernster Technologie zu erfinden.

Hier sind die Tools, die es zu erkunden gilt.

• Der KI-Story-Generator von HIX.AI - Erste Wahl für das Schreiben von KI-Geschichten
  • Jaspis - Bekannt für überragende Inhaltsqualität bei der Erstellung von Geschichten
  • Sudowrite - Ideal zum Erstellen von Romanen und Drehbüchern
  • Writesonic - Meisterhaft darin, fesselnde Kurzgeschichten zu schreiben
  • DeepStory - Maßgeschneidertes KI-Schreibtool für Skripte und Erzählungen
  • Kurzgeschichten - GPT-verstärkte KI für Storytelling
  • Ritter - Erfinderisches Werkzeug für die Story-Plot-Entwicklung
  • Sassbook AI Story Generator - Top-Wahl für schnelle, authentische Story-Erstellung
  • Kurz gesagt: AI - Benutzerfreundlicher KI-Schreibbegleiter für Geschichten
  • Handlungsgenerator - Unbegrenzte Quelle für Handlungsstränge und Ideen

Der KI-Story-Generator von HIX.AI – erste Wahl für das Schreiben von KI-Geschichten

HIX.AI ist der führende KI-Story-Generator für Autoren und bietet beispiellose Unterstützung bei der Erstellung von Erzählungen. Dieses Tool ermöglicht die Anpassung des Genres, der Sprache und des Tons Ihrer Geschichte und ermöglicht gleichzeitig die Einbeziehung spezifischer Details, um die Kohärenz und Attraktivität der Geschichte zu verbessern.

Durch den Einsatz der GPT-3.5- und GPT-4-Technologien zeichnet sich HIX.AI durch die Erstellung einzigartiger, plagiatsfreier und SEO-optimierter Langformatinhalte aus und gewährleistet so eine hohe Sichtbarkeit bei Google-Suchen ohne das Risiko einer Urheberrechtsverletzung. Die produzierten Geschichten sind garantiert 100 % originell.

Über die Story-Generierung hinaus verfügt HIX.AI über eine Reihe von über 120 Schreibtools, darunter erweiterte Paraphrasierungsoptionen, Überschriftenerstellung, Zusammenfassung und Korrekturlesen. Der Autor von Langformartikeln nutzt modernste Algorithmen, um aktuelle, verifizierte Informationen für die Erstellung sachlicher und SEO-optimierter Artikel zu beschaffen.

Basic

Profi

Ultimativ

Preise (jährliche Abrechnung)

19,99 $/Monat

39,99 $/Monat

99,99 $/Monat

Merkmale:

• Erzeugt hochwertige, originelle Geschichten.
  • Bietet Anpassungsoptionen für die Genreauswahl.
  • Unterstützt mehrere Hauptsprachen für die Story-Erstellung.

Nachteile:

• Der kostenlose Kontingent unterliegt Wortanzahlbeschränkungen.
  • Kann Schwierigkeiten haben, komplexe Satzstrukturen zu bilden.

Erstellen Sie mit Hilfe des HIX-Story-Generators fesselnde Geschichten!

Jasper – bekannt für überragende Inhaltsqualität bei der Erstellung von Geschichten

Jaspers KI-Story-Generator ist auf dem Markt bekannt und verfügt über eine Nutzerbasis von über einer Million. Es wird dafür gefeiert, dass es lebensechte und fesselnde Erzählungen hervorbringt, die nicht nur fesseln, sondern auch die Reise des kreativen Schreibens bereichern.

Die Jasper.ai-Plattform umfasst Funktionen zur Modulation der Stimme Ihrer Inhalte, während die Keyword-Eingabefunktion dafür sorgt, dass Ihre Geschichten SEO-optimiert sind und so das Verkaufspotenzial steigern.

Darüber hinaus bietet Jasper eine Chrome-Erweiterung und API-Integration, was seinen Nutzen als modernes KI-Schreibtool erhöht. Es stehen Ihnen benutzerdefinierte Befehle und Formeln zur Verfügung, die jede Phase des Story-Schreibprozesses unterstützen.

Schöpfer

Mannschaften

Geschäft

39 $/Monat

99 $/Monat

Maßgeschneidert

Merkmale:

• Es steht eine 7-tägige kostenlose Testversion zur Verfügung, einschließlich Chrome- und Edge-Erweiterungen.
  • Anpassbare Pläne ohne Stornierungsgebühren.
  • Bietet über 60 Inhaltsvorlagen für verschiedene Storytelling-Methoden.
  • Kann neben mehr als 20 weiteren Sprachen auch auf Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch schreiben.

Nachteile:

• Der Mechanismus zur Faktenprüfung kann gelegentlich ungenau sein.
  • Die Erstellung von Nischeninhalten kann eine umfangreiche Bearbeitung erfordern.

Sudowrite – Ideal zum Erstellen von Romanen und Drehbüchern

Sudowrite Hilft bei der Ideenfindung, Komposition und Verfeinerung von Erzählungen. Es nutzt die Fähigkeiten der umfangreichen GPT-3-, GPT-3.5- und GPT-4-Modelle von OpenAI. Sudowrite bietet Satz-Feedback und Wortalternativen, um den Reiz und die Faszination Ihrer Erzählungen zu verstärken. So erhalten Sie mit minimalem Aufwand eine raffinierte, originelle Erzählung.

Darüber hinaus sorgt das integrierte Formatierungstool für die Lesbarkeit Ihrer Erzählungen. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Erzählungen oder erweiterte Texte hochzuladen und diese immer wieder zu modifizieren, bis die Perfektion erreicht ist.

Kosten:

Hobby & Student

Fachmann

Max

10 $/Monat

25 $/Monat

100 $/Monat

Qualitäten:

• Perfekt zum Verfassen von Romanen, zum Verfassen von Büchern und für umfangreiche Kompositionen.
  • Kostengünstig für Lernende und Einsteiger, inklusive Browser-Add-on.
  • Einführungsvideo für neue Benutzer verfügbar, zusammen mit einer kostenlosen Testphase.

Nachteile:

• Ungeeignet für kurze Texte wie E-Mails, Blogbeiträge oder Produktbeschreibungen.
  • Fehlen von Tools zur Überprüfung von Plagiaten und Grammatikfehlern.

Writesonic – Meisterhaft darin, fesselnde Kurzgeschichten zu schreiben

Der Story-Generator von Writesonic zeichnet sich durch die schnelle Erstellung einer Story aus, die auf die Stimme Ihrer Marke zugeschnitten ist und eine Bearbeitungszeit von weniger als fünf Minuten verspricht. Bis heute wurden über 22.800 Geschichten von seinen Benutzern erstellt und dabei die Leistungsfähigkeit von OpenAIs GPT-4 genutzt.

Diese neueste Version ermöglicht es Writesonic, Geschichten zu produzieren, die mit menschlichem Schreiben mithalten können, und zielt darauf ab, das Engagement der Leser zu steigern. Die Plattform regt auch die Kreativität an, indem sie Ideen für Geschichten aus einem Spektrum von Genres anbietet, von Krimis und Fantasien bis hin zu Liebesromanen und darüber hinaus.

Darüber hinaus bietet die Einführung von ChatSonic, einem Echtzeit-Chatbot, sowohl Text- als auch Bildgenerierung auf Basis einer zeitnahen Analyse. Dieses Tool ist perfekt, um Schreibblockaden zu überwinden oder überzeugende Story-Konzepte zu entwickeln.

Unbegrenzt

Geschäft

16 $/Monat

12,67 $/Monat

Brauch

Merkmale:

• Ermöglicht im kostenlosen Kontingent bis zu 10.000 Wörter pro Monat.
  • Unterstützt die Erstellung von Geschichten in über 25 Sprachen.
  • Nahtlose Integration mit WordPress, Zapier und SurferSEO.

Nachteile:

• Es fehlt eine spezielle Plagiats- oder Stilprüfungsfunktion.
  • Die Reaktionszeiten können gelegentlich langsamer sein als erwartet.

DeepStory – Maßgeschneidertes KI-Schreibtool für Skripte und Erzählungen

Mit über 15.000 Erzählungen und 10 Millionen erstellten Texten,DeepStory gilt als kompetentes KI-gesteuertes Storytelling-Tool.

Mit DeepStory können Sie das Genre, die Länge, die Handlung, die Charaktere und die Stimmung Ihrer Geschichte auswählen und so sicherstellen, dass die Ausgabe mit nur wenigen Klicks Ihren Erwartungen entspricht. Darüber hinaus ermöglicht der integrierte Editor die Anpassung der generierten Inhalte an Ihre Bedürfnisse.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, mit DeepStory Geschichten aus Skripten hochzuladen oder zu erstellen. Sie bieten ein Video-Tutorial an, das Ihnen hilft, die Fähigkeiten ihres KI-Story-Generators voll auszuschöpfen.

Kostenstruktur:

Prämie

Profi

Leistung

12,99 €/Monat (~ 16,5 $)

29,99 €/Monat (~ 38,1 $)

49,99 €/Monat (~ 63,6 $)

Vorteile:

• Bietet eine benutzerfreundliche und übersichtliche Oberfläche.
  • Ideal zum Erstellen von Drehbüchern, Geschichten und Drehbüchern.
  • Ermöglicht das Herunterladen von Inhalten als PDF oder das direkte Teilen in sozialen Netzwerken.

Nachteile:

• Beschränkt auf die Erstellung von Geschichten und Drehbüchern mit begrenzten Vorlagen.
  • Es gibt keine Rückerstattungsrichtlinie und es kommt gelegentlich zu seltsamen Ergebnissen.

NovelAI – GPT-verstärkte KI für Storytelling

Kurzgeschichten ist ein vielseitiger KI-Schreibassistent, der Geschichten, Drehbücher und verschiedene Formen kreativer Inhalte erstellen kann. Es nutzt ein großes Sprachmodell (LLM), ähnlich GPT-3, das auf einer riesigen Menge an Texten und Codierungsmaterial trainiert wurde.

Dieses Tool ist in der Lage, Erzählungen aller Genres zu generieren, sei es Science-Fiction, Mystery oder Liebesromane. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es ratsam, die KI mit detaillierten Eingabeaufforderungen zu Charakteren, Schauplätzen oder Handlungssträngen zu versorgen, damit sie aus den bereitgestellten Einzelheiten KI-generierte Geschichten erstellen kann.

Was ihn auszeichnet, ist das realistische Gefühl der Erzählungen, die er hervorbringt und die Essenz eines tatsächlichen Romans sehr genau nachahmt. Darüber hinaus haben Benutzer die Flexibilität, Eingabeaufforderungen zu ändern, um den Ton, den Stil und den Inhalt der resultierenden Geschichte zu beeinflussen.

Tablette

Scrollen

Opus

10 $/Monat

15 $/Monat

25 $/Monat

Merkmale:

• Verwendet XSalsa20-Verschlüsselung, um Geschichten sicher auf seinen Servern zu speichern.
  • Ermöglicht die direkte Bearbeitung der Story über das Dashboard.
  • Bietet unbegrenzte Textgenerierung über alle Abonnementstufen hinweg.
  • Bietet Bildgenerierung und Text-to-Speech-Funktionalität.

Nachteile:

• Die Verfügbarkeit eines kostenlosen Plans ist begrenzt.
  • Kann manchmal zu Geschichten führen, denen es an Logik oder Kohärenz mangelt.

Rytr – Erfinderisches Tool für die Story-Plot-Entwicklung

Rytr wurde im April 2021 eingeführt und zog schnell eine umfangreiche globale Community von über 60.000 Benutzern an. Zu den 24 vielseitigen Anwendungen der Plattform gehören eineStory-Plot-GliederungsgeneratorDies ermöglicht die Erstellung hochwertiger Story-Konzepte und Frameworks mit minimalem oder gar keinem Bedarf an manuellen Überarbeitungen.

Das Tool bietet Anpassungsoptionen für Ton, Ausgabesprache und bestimmte Story-Elemente und erleichtert so die Produktion ansprechender und einzigartiger Erzählungen, die für Bücher oder Spiele geeignet sind.

Preisdetails:

Kostenloser Plan

Sparplan

Unbegrenzter Plan

9 $/Monat

29 $/Monat

Attribute:

• Unterstützt die Erstellung von Geschichten in mehr als 30 Sprachen.
  • Enthält integrierte Plagiatserkennungs-, Grammatik- und Formatierungstools.
  • Bietet über 20 Stimmtöne, um die beabsichtigte emotionale Tiefe zu vermitteln.
  • Optimal für Unternehmer mit seinen preisgünstigen Tarifen.

Einschränkungen:

• Beschränkt Benutzer auf die Erstellung von Story-Plot-Umrissen statt vollständiger Erzählungen.
  • Die Benutzeroberfläche könnte für ein besseres Benutzererlebnis verbessert werden.

Sassbook AI Story Generator – Top-Wahl für schnelle, echte Story-Erstellung

Sassbook sichert sich seinen Platz in unserer Übersicht über KI-Story-Generator-Tools als Ersteller von KI-Erzählungen und ermöglicht es Benutzern, Geschichten mit der Finesse eines erfahrenen Geschichtenerzählers auf verschiedenen Ebenen der Kreativität zu erfinden.

Diese Plattform erleichtert die Erstellung von Geschichten in sieben verschiedenen Genres, sodass Benutzer navigieren und ihr bevorzugtes Genre auswählen und dann den gewünschten Ansatz, Ton und Originalität festlegen können. Darüber hinaus bietet es die Flexibilität, die Wortanzahl für jeden Eintrag anzupassen.

Prämie

39 $/Monat

59 $/Monat

Merkmale:

• Kann mit nur wenigen Eingabeaufforderungen eine Geschichte initiieren.
  • Bietet eine Reihe von Tönen, darunter Klassik, Humor, Science-Fiction, Romantik und Thriller.
  • Verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die für Anfänger geeignet ist.

Nachteile:

• Die Preise können als etwas teuer angesehen werden.
  • Die Ausgabe erfordert häufig eine zusätzliche Bearbeitung.

ShortlyAI – benutzerfreundlicher KI-Schreibbegleiter für Geschichten

Conversion.ai hat kürzlich übernommenKurz gesagt: AI. Diese Akquisition ermöglicht es Autoren unterschiedlicher Fähigkeiten, ihre Schreibfähigkeiten zu verbessern.

ShortlyAI bietet eine Möglichkeit, Schreibblockaden zu überwinden, neue Ideen zu entwickeln und außergewöhnliche Erzählungen schnell und mühelos zu verfassen.

Darüber hinaus ermöglicht die „Write For Me“-Funktion die Erstellung vielfältiger Inhalte und hilft so bei der Entwicklung fesselnder Geschichten. Darüber hinaus können Sie mit der Befehlsfunktion jede Erzählung verdichten, ausarbeiten oder modifizieren, um sie Ihrem gewünschten Ton anzupassen.

Monatlich

Jährlich

79 $/Monat

65 $/Monat

Vorteile:

• Die Ergebnisse sind einzigartig und frei von Plagiaten.
  • Generieren Sie in jedem Paket eine unbegrenzte Anzahl an Wörtern.
  • Es stehen Anleitungen und Lehrmaterialien zur Nutzung der Software zur Verfügung.

Nachteile:

• Es wird ein einziger Plan angeboten, was größere Organisationen vor Herausforderungen stellt.
  • Kann zu Texten von unterdurchschnittlicher Qualität führen.

Handlungsgenerator – Unbegrenzte Quelle für Handlungsstränge und Ideen

Der letzte Eintrag in unserer Zusammenfassung der Ersteller von KI-Erzählungen istHandlungsgenerator. Dieses Text-KI-Dienstprogramm erleichtert die Erstellung zufälliger Handlungsstränge für Romane, Filme und andere Erzählformen. Seine von der KI erstellten Geschichten fesseln und wecken das Interesse, eine ungewöhnliche Eigenschaft. Wichtig ist, dass es sich um einen frei zugänglichen KI-Erzählgenerator handelt, der die Erstellung oder Registrierung eines Kontos überflüssig macht.

Kosten:

Die Nutzung dieses Tools zur Erstellung von Erzählungen ist kostenlos.

Fähigkeiten:

• Für das Erstellen von Geschichten ist keine Registrierung oder Kontoerstellung erforderlich.
  • Ermöglicht die Generierung einer unbegrenzten Anzahl von Storys mit einer einzigen Aktion.
  • Es steht eine Vielzahl von Vorlagen für kurze und ausführliche Erzählungen zur Verfügung.

Nachteile:

• Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, sind erhebliche Eingabedaten erforderlich.
  • Es steht weiterhin vor Herausforderungen bei der Generierung umfangreicher narrativer Inhalte.

FAQs zum Premier AI Story Generator

Gibt es einen kostenlosen KI-Story-Generator?

Die meisten der genannten KI-Tools zur Story-Erstellung sind kostenlos zugänglich. HIX.AI ist unsere Top-Empfehlung. Es bietet die Flexibilität, das Genre, die Handlung, die Charaktere, die Sprache und den Ton einer Geschichte auszuwählen und erleichtert so die Erstellung hochwertiger Erzählungen. Darüber hinaus sind auch kostenlose KI-Tools zum Schreiben von Geschichten wie Jasper, Writesonic, Sudowrite, Rytr und NovelAI lobenswerte Optionen.

Wie wurden diese KI-Tools zum Schreiben von Geschichten ausgewählt?

Unsere Auswahl dieser KI-Instrumente zum Schreiben von Geschichten wurde von mehreren Kriterien beeinflusst, darunter Benutzerfreundlichkeit, Kosteneffizienz, Qualität der Ausgabe, Story-Genres und der Umfang der angebotenen Anpassungen.

Was kann man von der Ausgabequalität dieser KI-Storywriter erwarten?

Die angegebenen Tools sind in der Lage, Geschichten zu generieren, die nicht nur originell und fesselnd, sondern auch fehlerfrei sind. Sie sind darauf ausgelegt, Ergebnisse zu liefern, die Ihren Erwartungen entsprechen. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die Qualität der Ausgabe weitgehend von den Details und der Darstellung abhängt, die Sie bereitstellen.

Gelten die von der KI generierten Geschichten als originell?

Während die meisten Tools Inhalte garantieren, die zu 100 % original und frei von Plagiaten sind, ist es ratsam, Ihre Überprüfungen auf Grammatik, Plagiat und Lesbarkeit durchzuführen. Die Einbeziehung einer abschließenden Rezension durch einen Menschen kann die Qualität Ihrer Erzählung nur verbessern.