Top 10 der kostenlosen KI-Tools für die Inhaltserstellung

Top 10 der kostenlosen KI-Tools für die Inhaltserstellung

Banner-Beschreibung: Entdecken Sie die führenden KI-Tools zum Generieren überzeugender Texte und Blogs.

Die Landschaft der Inhaltserstellung wird durch künstliche Intelligenz (KI) verändert, wobei maschinelles Lernen und die Verarbeitung natürlicher Sprache Einzelpersonen und Unternehmen dabei unterstützen, verschiedene Inhaltstypen, wie Blogeinträge, Werbematerialien, Produktbeschreibungen, effizienter und effektiver zu erstellen.

In diesem Artikel befassen wir uns mit den 10 wichtigsten heute verfügbaren KI-Tools für die Inhaltsgenerierung und zeigen, wie sie die Erstellung ansprechender Inhalte revolutionieren.

1. HIX.AI - Überragendes KI-Tool für die Inhaltsgenerierung
  2. Jasper- Erstklassiges KI-Tool für Branding
  3. Copy.ai - Optimales KI-Tool für begrenzte Budgets
  4. Rytr - Führendes KI-Tool für kleine Unternehmen
  5. Anyword - Erstklassiges KI-Tool für Marketingtexte
  6. Writer - Ultimatives KI-Tool für große Organisationen
  7. Writesonic - Ausgewähltes KI-Tool für den regelmäßigen Gebrauch
  8. Article Forge - Ideales KI-Tool für Autopublishing
  9. Neuroflash - Top-KI-Tool für europäische Sprachen
  10. PepperContent (ehemals Peppertype.ai) – Führendes KI-Tool für kollaborative Teams

HIX.AI – Überragendes KI-Tool für die Content-Generierung

Obwohl es ein relativ neuer Teilnehmer in der KI-Arena ist, ist HIX.AI schnell zum führenden, allumfassenden KI-Schreibassistenten aufgestiegen und stellt die Konkurrenz mit seiner Tiefe und Breite an Funktionen in den Schatten.

Das Herzstück des HIX.AI-Angebots ist der Langform-Artikelschreiber, der sich durch die Erstellung von Inhalten in 8 verschiedenen Kategorien auszeichnet, wie z. B. ansprechende Nachrichtenartikel, aktuelle Produktzusammenfassungen, detaillierte Bewertungen und Vergleiche, die alle auf Fakten beruhen, frei von Fehlern sind und fein auf SEO abgestimmt sind.

Zusätzlich zu diesem Kraftpaket verfügt HIX.AI über eine Reihe vielseitiger Tools zur Erstellung und Verfeinerung von Inhalten.

Der HIX AI Writer, ausgestattet mit über 120 Schreibhilfen, kann Benutzeranregungen schnell in erstklassige, prägnante Inhalte wie Blogkonzepte, Social-Media-Updates, verlockende Taglines und erzählerische Ideen verwandeln.

Der HIX Email Writer rationalisiert das Verfassen und Beantworten von E-Mails und ermöglicht es den Nutzern, in kürzester Zeit hochwertige E-Mail-Texte zu verfassen.

HIX Chat ist ein intelligenter Chatbot, der ChatGPT durch Webzugriff und Bilderzeugung übertrifft und eine Vielzahl von Funktionen zur Bereicherung von Konversationen bietet.

Zur weiteren Erleichterung der Inhaltserstellung stellt HIX.AI den HIX Editor vor, einen Texteditor, der Notion AI in den Schatten stellt, indem er KI-gestützte Funktionen direkt in den Schreib- und Bearbeitungsprozess einbindet. Ein einfaches Tippen von "//" aktiviert diese KI-Helfer und fügt sich nahtlos in Ihre Inhaltsentwicklung ein.

Durch die Integration der HIX All-in-One Chrome-Erweiterung können Nutzer die KI-Funktionen zur Inhaltserstellung über den HIX-Editor hinaus auf ihren Browser, Google Docs und verschiedene Social-Media-Plattformen erweitern.

Neben der reinen Inhaltserstellung bietet HIX.AI auch Tools zur Grammatikprüfung, Korrekturlesen, Zusammenfassung und Übersetzung Ihrer Arbeit an. Diese Funktionen machen HIX.AI zu einer unschätzbaren Ressource für Blogger, Vermarkter, Unternehmer, Verleger und alle, die Inhalte erstellen, um den Zeitaufwand für monotone und anspruchsvolle Aufgaben zu minimieren.

Preisgestaltung

HIX.AI bietet eine kostenlose Konto-Option, die 3.000 Wörter monatlich über ChatGPT-3.5 umfasst. Darüber hinaus werden verschiedene kostenpflichtige Tarife mit unterschiedlichen Wortzahllimits angeboten, die bei jährlicher Zahlung einen Rabatt von bis zu 33 % gewähren.

• Basic: $29,99/Monat
  • Pro: $59,99/Monat
  • Ultimate: $129,99/Monat

• Erstellt 8 Arten von ausführlichen Artikeln in Langform
  • Bietet Benutzern zahlreiche KI-Schreibhilfen
  • Beinhaltet einen Plagiatsprüfer und eine Grammarly-Integration
  • Unterstützt über 50 Sprachen
  • Ermöglicht Batch-Verarbeitung
  • Arbeitet mit den modernen Modellen GPT-3.5 und GPT-4
  • Ermöglicht die Anpassung des Tons und die Zielgruppe

Nachteile

• Der Generator für lange Artikel ist bei kostenlosen oder Basis-Abonnements nicht zugänglich.

Verabschieden Sie sich von mühsamen Aufgaben und generieren Sie mit HIX.AI ganz einfach Inhalte.

Jasper – erstklassiges KI-Tool für Branding

Jasper, das ursprünglich unter dem Namen Jarvis eingeführt wurde, richtete sich bei seinem Debüt an Vermarkter für die Erstellung von Textanzeigen, entwickelte sich aber schnell zu einem führenden KI-Tool für die Erstellung von Inhalten. Bemerkenswerterweise hat Jasper in vier Finanzierungsrunden, unterstützt von einem Dutzend Investoren, 131 Millionen Dollar eingesammelt.

Dieser KI-gestützte Inhaltsgenerator bietet eine Vielzahl von Vorlagen, die von Blogbeiträgen über Facebook-Anzeigen bis hin zu Produktbeschreibungen reichen und einfache Eingaben in detaillierte, hochwertige Inhalte verwandeln können.

Ein herausragendes Merkmal von Jasper ist seine Fähigkeit, sich an die Markenidentität und den Tonfall des Nutzers anzupassen. Diese Fähigkeit hat die Entwicklung ähnlicher Funktionen in anderen Tools zur Inhaltserstellung beeinflusst und den Wert und Nutzen dieser Funktion erhöht.

Preisgestaltung

Jasper stellt zwar kein kostenloses Konto zur Verfügung, bietet aber eine fünftägige Testversion an, die zwar eingeschränkten Zugriff auf die Funktionen ermöglicht, aber ausreicht, um die wesentlichen Funktionen zu testen. Das Abonnementmodell umfasst drei Stufen:

• Creator: $49/Monat oder $39/Monat mit jährlicher Vorauszahlung
  • Teams: $125/Monat oder $99/Monat mit jährlicher Vorauszahlung
  • Business: Maßgeschneiderte Preise

• Umfangreiche Bibliothek mit über 50 Vorlagen
  • Interaktiver Chatbot
  • Kreativer Kunstgenerator
  • Praktische Chrome-Erweiterung
  • Anspruchsvolles Marken-Voice-Tool
  • Sprachübersetzung für über 30 Sprachen

Nachteile

• Bei speziellen Themen kann es zu Problemen mit der inhaltlichen Genauigkeit kommen
  • Produzierte Inhalte erfordern oft eine strenge Faktenprüfung
  • Für alle Leistungen werden Credits abgezogen, unabhängig von der Verwendbarkeit
  • Es ist kein kostenloser Plan verfügbar und die Abonnementkosten sind etwas hoch

Copy.ai – Optimales KI-Tool für begrenzte Budgets

Das 2020 von CEO Paul Yacoubian und Chris Lu gegründete US-amerikanische Startup Copy.ai hat sich erfolgreich 13,9 Millionen Dollar an Risikokapital gesichert, um sein generatives KI-Tool weiterzuentwickeln, das die Produktion von Inhalten automatisieren soll, die dem menschlichen Schreiben ähneln.

Copy.ai verfügt über mehr als 90 Tools und Vorlagen, die für eine Vielzahl von Content-Bedürfnissen entwickelt wurden, darunter Blog-Artikel, Verkaufs- und digitale Werbetexte, E-Commerce-Produktbeschreibungen, Beschriftungen für soziale Medien und Website-Inhalte, die alle in mehr als 25 Sprachen verfügbar sind. Die benutzerfreundliche Oberfläche der Plattform erleichtert die automatische Erstellung von Inhalten auf der Grundlage ausgewählter Vorlagen und vom Benutzer bereitgestellter Beschreibungen.

Preisgestaltung

Copy.AI bietet einen unbefristeten kostenlosen Plan, der den Zugriff auf alle 90 Tools mit einer Obergrenze von 2.000 Wörtern pro Monat beinhaltet. Die Abonnementoptionen bieten unbegrenzte Textproduktion und zusätzliche Funktionen.

• Pro: $49/Monat
  • Enterprise: Maßgeschneiderte Preise

• Eine große Auswahl an Vorlagen
  • Konversations-Chatbot
  • Infobase für kontextbezogene Unternehmensinformationen
  • Tool zur Anpassung der Markenstimme
  • Integrierte Plagiatserkennung

Nachteile

• Bestimmte Funktionen, wie zum Beispiel das Marken-Voice-Tool, sind in der kostenlosen Version nicht enthalten
  • Obwohl die Plattform benutzerfreundlich ist, sind die generierten Inhalte von mäßiger Qualität und erfüllen möglicherweise nicht die Standards für Premium-Texte
  • Dem Content-Generierungsprozess mangelt es an Möglichkeiten zur Recherche und SEO-Optimierung

Rytr – Führendes KI-Tool für kleine Unternehmen

Rytr wurde im April 2021 auf den Markt gebracht und entwickelte sich zu einem umfassenden Schreibassistenten, der den Bedarf an mehreren Schreib- und Bearbeitungsanwendungen beseitigen soll. Rytr wurde von CEO Abhimanyu Godara und CTO Atul Yadav gegründet und im Oktober 2022 von Copysmith aufgekauft.

Die Plattform ist auf die Erstellung von KI-Inhalten für verschiedene Nutzer spezialisiert, darunter lokale Einzelhändler, kleine Unternehmen, Blogger/Vlogger, digitale Vermarkter und E-Commerce-Plattformen. Neben der Erstellung klarer und ansprechender Inhalte hilft Rytr auch bei der Entwicklung von Geschäftskonzepten, der Erstellung von Startup-Pitches und der Entwicklung von Markennamen.

Die Nutzer definieren ihren Content-Bedarf und geben erste Inputs, um den Kontext zu liefern. Rytr erstellt dann den Inhalt, der mit Hilfe des integrierten Rich-Text-Editors weiter verfeinert werden kann.

Preisgestaltung

Rytr bietet ein kostenloses Abonnement an, das bis zu 10.000 Zeichen pro Monat in jeder Kombination seiner Vorlagen, Sprachen und Töne zulässt. Seine Abonnementpläne führen maßgeschneiderte Anwendungsfälle und erweiterte Zeichenbeschränkungen ein.

• Saver: $9/Monat für 100.000 Zeichen
  • Unlimited: $29/Monat für eine unbegrenzte Anzahl von Zeichen

• Benutzerfreundlicher Rich-Text-Editor
  • Plagiatserkennung
  • Unterstützt über 40 Inhaltstypen
  • Verbessert den Inhalt durch Neuformulierung, Verdichtung oder Ausarbeitung je nach Bedarf
  • Spezialisierter Portfolio-Seitenersteller für professionelle Autoren

• Kann irrelevante oder überflüssige Inhalte in langen Formaten erzeugen
  • Es fehlt die Tiefe der SERP-Analyse und Keyword-Recherche, die bei konkurrierenden Plattformen zu finden ist
  • Die Benutzeroberfläche entspricht nicht dem Grad der Verfeinerung und Optimierung der Workflows zur Inhaltserstellung, der in anderen Anwendungen beobachtet wird

Anyword – erstklassiges KI-Tool für Marketingtexte

Das 2013 unter dem Namen Keywee gestartete und 2021 in Anyword umbenannte Unternehmen, das von CEO Yaniv Makeover und VP von R&D Adam Habari mitbegründet wurde, ist sowohl in den USA als auch in Israel vertreten. Mit Mit einer Nutzerbasis von über 1 Million verzeichnet Anyword ein beachtliches Wachstum.

Die Plattform ist darauf spezialisiert, die Erstellung von Marketingtexten zu automatisieren, um die Arbeitsabläufe im Team zu optimieren und die Verkaufszahlen zu steigern. Es generiert verschiedene Versionen von Texten und ermöglicht so ein präzises Targeting über verschiedene Plattformen hinweg. Die prädiktive Analytik von Anyword identifiziert die Keywords und Phrasen, die potenzielle Kunden am ehesten ansprechen.

Anyword ist in der Lage, ein breites Spektrum an Inhaltstypen zu erstellen, von Blog-Titeln und Gliederungen bis hin zu Produktbeschreibungen, Landing Pages, SMS-Nachrichten, Anzeigen und Werbematerialien, und deckt damit ein umfassendes Spektrum an Marketinganforderungen ab.

Preisgestaltung

Obwohl Anyword keinen kostenlosen Plan anbietet, bietet es potenziellen Benutzern eine siebentägige Testversion, um seine Funktionen zu erkunden. Die Preisstruktur umfasst drei Abonnementstufen:

• Starter: $49/Monat oder eine Jahresrate von 39 $/Monat
  • Data-Driven Teams: $99/Monat oder eine Jahresrate von $49/Monat
  • Business: Individuelle Preisgestaltung

Funktionen

• Ermöglicht die Erstellung personalisierter Inhalte mit mehreren Ausgabeversionen
  • Lässt sich in Werbekonten integrieren, um prädiktive Einblicke in die Leistung und Optimierungstipps zu bieten
  • Verfügt über eine integrierte Keyword-Bibliothek und die Option zur Einbeziehung benutzerdefinierter Keywords, um die Relevanz des Textes sicherzustellen

• Fehlen eines kostenlosen Plans und relativ hohe Abonnementkosten
  • Die Benutzeroberfläche kann für Anfänger eine Herausforderung darstellen, da es an umfassenden Erklärungen zu den verschiedenen Funktionen mangelt

Writer – Ultimatives KI-Tool für große Organisationen

Writer, ursprünglich unter dem Namen Qordoba bekannt, wurde im August 2020 von CEO May Habib und CTO Waseem AlShikh gegründet. Writer hat 26 Millionen Dollar an Investorenunterstützung erhalten und wurde von Unternehmensriesen wie Intuit, UiPath, Spotify, L'Oreal, Uber und Deloitte implementiert.

Die Plattform zielt darauf ab, Marketingteams bei der Erstellung konsistenter Inhalte und der Verfeinerung ihres Messagings zu unterstützen, anstatt direkt Inhalte für sie zu erstellen. Writer hat seine eigenen sicheren, unternehmenstauglichen großen Sprachmodelle (LLMs) entwickelt, die mit den Daten eines Unternehmens angepasst werden können, um die Ausgaben mit unternehmensspezifischen Fakten und Beispielen anzureichern.

Das Tool kann mit benutzerdefinierten Vorlagen angepasst werden, so dass die Benutzer sicherstellen können, dass die generierten Inhalte mit dem gewünschten Format, der Länge und dem Stil übereinstimmen.

Preisgestaltung

Writer bietet eine 14-tägige kostenlose Testversion an, bietet jedoch kein dauerhaft kostenloses Konto an und zeichnet sich dadurch aus, dass die Testphase länger ist als bei vielen Mitbewerbern.

• Team (1–5 Benutzer): $18/Monat pro Benutzer oder ein Jahresabonnement für $162/Jahr pro Benutzer
  • Enterprise: Individuelle Preisgestaltung

Funktionen

• Mac-Anwendung und Erweiterungen für Chrome, Google Docs, Word, Outlook, Figma und Contentful
  • Eine API für die Entwicklung benutzerdefinierter Anwendungen und eine Option für ein selbst gehostetes LLM
  • Festlegung von Optionen für Nachrichtenziele, Schreibstil und Tonfall, bevorzugte Terminologie und branchenspezifische Definitionen, um die Konsistenz im Team zu gewährleisten
  • Anpassbare Schreibvorschläge passend zum Unternehmensstil
  • Eine Snippets-Funktion zum Speichern und Einfügen häufig verwendeter Absätze oder Phrasen mit Verknüpfungen
  • Umfassende Reporting- und Analysetools

• Begrenzter Nutzen für Soloautoren
  • Bei einigen erweiterten Funktionen ist die Lernkurve steiler als bei der Konkurrenz
  • Benötigt Zeit, um Algorithmen mit unternehmensspezifischen Daten zu trainieren, um eine optimale Ausgabeeffektivität zu erzielen

Writesonic – Ausgewähltes KI-Tool für den regelmäßigen Gebrauch

Writesonic, ursprünglich bekannt als Magicflow, wurde 2020 von Samanyou Garg gegründet und hat seitdem 2,6 Millionen Dollar Startkapital von renommierten Unternehmen wie Y-Combinator, HOF Capital und Soma Capital erhalten.

Das Unternehmen bietet eine benutzerfreundliche Plattform für die Erstellung von Kurz- und Langform-Inhalten, die auf die Abonnementstufe des Nutzers zugeschnitten sind. Die Technologie, die hinter den mehr als 80 Schreibwerkzeugen von Writesonic steht, ist auf effektive Marketingtexte geschult und verwendet einen formelhaften Ansatz für die Erstellung von überzeugenden Werbeinhalten.

Sie rationalisiert den Prozess der Inhaltserstellung und bietet Skizzen, Ideen und vollständige Artikel mit minimalen Eingaben des Nutzers.

Preisgestaltung

Writesonic führt eine kostenlose Stufe mit einem monatlichen Limit von 10.000 Wörtern ein, einschließlich Zugriff auf seinen KI-Artikelschreiber und verschiedene Vorlagen. Die Website bietet auch kostenlose E-Mail-Vorlagenoptionen an. Die kostenpflichtigen Abonnements schalten zusätzliche Funktionalitäten frei.

• Unlimited $16/Monat, mit einem 20% jährlichem Zahlungsrabatt
  • Business: Ab $12,67/Monat, mit einem 33% jährlichem Zahlungsrabatt
  • Enterprise: Maßgeschneiderte Preise

• Vereinfachte Artikelgenerierung mit einem Klick
  • Fortschrittliche AI Writer 3.0-Technologie
  • Eine große Auswahl an Schreibvorlagen
  • Tools zum Paraphrasieren, Erweitern oder Kürzen von Inhalten zur Verfeinerung

Nachteile

• Erzeugt manchmal Texte mit umständlicher Formulierung oder potenziellem Plagiatsrisiko
  • Credits werden unabhängig von der Nutzbarkeit des generierten Inhalts verbraucht
  • Die Benutzeroberfläche kann für neue Benutzer zunächst eine Herausforderung sein

Article Forge – Ideales KI-Tool für Autopublishing

Article Forge, entwickelt von Glimpse.ai, einem US-amerikanischen Unternehmen, das sich auf KI und maschinelle Lernsoftware spezialisiert hat, wurde von CEO Alex Cardinell gegründet, um präzise Inhalte zu verschiedenen Themen zu liefern.

Die Plattform generiert in kürzester Zeit prägnante Texte zu verschiedenen Themen, ohne dabei Inhalte zu duplizieren. Die Nutzer können Article Forge spezifische Anweisungen für die Aufnahme von Inhalten geben und auch Themen angeben, die vermieden werden sollen, einschließlich Wettbewerbern.

Durch die Verwendung eines Algorithmus, der dem von Google ähnelt, stellt Article Forge sicher, dass die von ihm erstellten Inhalte für die Platzierung in Suchmaschinen geeignet sind. Jeder Artikel wird neu erstellt, wodurch das Risiko von Duplikaten oder Plagiaten minimiert wird.

Preisgestaltung

Während Article Forge keine kostenlose Servicestufe bietet, bietet es eine fünftägige Testversion an. Die Abonnementpreise liegen zwischen $27 und $247 pro Monat für bis zu drei Benutzer, basierend auf der Wortzahlbegrenzung, mit einem Rabatt von 51% bei jährlichen Zahlungen. Für Unternehmen sind auch individuelle Preisvereinbarungen möglich.

• Mühelose Artikelerstellung aus Keywords mit einem einzigen Klick
  • Möglichkeit zur Massengenerierung von Inhalten
  • Automatische Einbindung von Titeln, Bildern und Videos
  • Kompatibilität mit WordPress- und API-Integrationen
  • Ein Planungstool für die direkte WordPress-Post-Veröffentlichung

• Längere Artikel erfordern die Zusammenstellung mehrerer Abschnitte
  • Die Qualität der Inhalte variiert und erfordert häufig erhebliche Änderungen, um einen natürlichen Ton zu erzielen

neuroflash – Top-KI-Tool für europäische Sprachen

Das 2021 von vier Mitbegründern in Deutschland gegründete Unternehmen neuroflash hatte zunächst das Ziel, eine eigene Software zur Vorhersage der Wirkung von Wortwahlen zu entwickeln. Das Team erkannte jedoch schnell das breitere Potenzial von KI, um Unternehmen bei der Produktion von hochwertigen Inhalten zu unterstützen. Ein bedeutender Erfolg für neuroflash war im März 2022 die erfolgreiche Finanzierung in Höhe von 800.000 €.

neuroflash konzentriert sich auf die Erstellung von Inhalten in Deutsch und anderen europäischen Sprachen, ist aber auch in Englisch wettbewerbsfähig. Die Plattform zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, qualitativ hochwertige, originelle Inhalte zu erstellen, die durch einzigartige Textanalysefunktionen ergänzt werden.

neuroflash wurde für Freiberufler, Agenturen und Marketingteams entwickelt und erleichtert die Erstellung mehrsprachiger Inhalte für verschiedene Märkte, wobei der Schwerpunkt auf einer überzeugenden und fesselnden Kommunikation liegt.

Preisgestaltung

neuroflash bietet einen kostenlosen Plan an, der 2.000 Wörter pro Monat, vollständigen Zugriff auf seine Schreibfunktionen, fünf KI-generierte Bilder und eine SEO-Analyse umfasst. Die Abo-Modelle bieten erweiterte Funktionen.

• Standard: 30€/Monat oder eine Jahresgebühr von 300€
  • Pro: 80€/Monat oder eine Jahresgebühr von 800€
  • Enterprise: Beginnt bei 400 €/Monat oder eine jährliche Option von 4.000€

• Unterstützt über 100 Textformate
  • Bietet umfassende europäische Sprachkompatibilität
  • Bietet ContentFlash-Generierung mit einer intuitiven Bearbeitungsoberfläche und einer unterstützenden Seitenleiste

• Es fehlt ein internes Tool zur Plagiatserkennung
  • Generierte Inhalte können gelegentlich von Plagiatsprüfern Dritter markiert werden
  • Der Umfang der Inhaltserstellung ist auf einen ausgewählten Bereich europäischer Sprachen beschränkt

PepperContent – Führendes KI-Tool für kollaborative Teams

PepperContent wurde 2017 von den Gründern Anirudh Singla und Rishabh Shekhar in Indien gegründet und begann damit, dass das Duo persönlich Artikel schrieb und redigierte. Bis heute hat das Unternehmen 18,7 Millionen Dollar an Finanzierung erhalten, um seine Expansion in die USA und andere internationale Märkte voranzutreiben.

Als umfassende Content-Marketing-Plattform bietet PepperContent eine Reihe von Dienstleistungen an, die die Erstellung von Inhalten, Updates, Analysen, Kundeninteraktion und Forschung umfassen. Das Herzstück der Plattform ist Peppertype.AI, ein Generierungstool, das eine breite Palette von Inhalten erstellen kann, darunter Podcast- und Videoskripte, Blogbeiträge, Produkt- und Metabeschreibungen, Webinhalte und Werbetexte.

Dank seiner fortschrittlichen KI-Algorithmen ist Peppertype.AI in der Lage, maßgeschneiderte Texte zu erstellen und sich an den inhaltlichen Zielen der Nutzer zu orientieren. Mit Funktionen, die die Kommunikation und Zusammenarbeit erleichtern, ist PepperContent besonders wertvoll für Marketing-Teams, die gemeinsam an Content-Initiativen arbeiten.

Preisgestaltung

Obwohl PepperContent kein kostenloses Konto bereitstellt, bietet es eine siebentägige Testversion an, um seine Angebote zu erkunden. Es gibt zwei Abonnementoptionen:

• Premium: Der Preis beträgt $399/Monat für bis zu drei Benutzer, zusätzlich $49/Monat für jeden weiteren Benutzer
  • Enterprise: Individuelle Preise, zugeschnitten auf die Bedürfnisse größerer Teams

• Chat-Tool mit speziellen Eingabeaufforderungen zur Zielsetzung
  • Benutzerdefinierte Vorschläge zur Erreichung inhaltlicher Ziele
  • Eine umfangreiche Auswahl an Vorlagen
  • Sprachunterstützung für über 45 Sprachen
  • Vereinfachte Veröffentlichungsfunktion mit einem Klick

Nachteile

• Das Vorlagenangebot der Plattform reicht für die Erstellung von Inhalten in Langform nicht aus, was ihre Wettbewerbsfähigkeit einschränkt
  • Die Abonnementgebühren sind höher, was es zu einer teureren Option macht

FAQs zu den besten KI-Content-Generatoren

1. Welcher KI-Content-Generator ist die Top-Empfehlung?

Die erste Wahl für einen umfassenden Content-Generator ist HIX.AI. Mit über 120 KI-Schreibinstrumenten, der Unterstützung von mehr als 50 Sprachen und der schnellen Generierung von Inhalten mit nur einem Klick steigert es die Produktivität erheblich.

2. Welcher ist der führende KI-SEO-Content-Generator?

Für die SEO-optimierte Content-Erstellung ist HIX.AI das optimale Tool. Es ermöglicht die schnelle Erstellung von SEO-optimierten Blogbeiträgen, indem es seinen Artikelschreiber nutzt, der sich auf die neuesten Daten und Erkenntnisse stützt und gleichzeitig sicherstellt, dass der Inhalt frei von Plagiaten ist, um potenzielle Google-Strafen zu verhindern und hohe Platzierungen in den Suchergebnissen zu sichern.

3. Welcher ist der beste KI-Generator für Blog-Inhalte?

Angesichts der einzigartigen Fähigkeiten und Einschränkungen jedes KI-Bloggenerators erweist sich HIX.AI dank seiner Effizienz und umfassenden Funktionen als die beste Option für die Generierung KI-gestützter Bloginhalte.

4. Wie funktionieren Tools zur Erstellung von KI-Inhalten?

KI-Inhaltsgeneratoren nutzen Algorithmen des maschinellen Lernens (ML) und der Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP), um umfangreiche Datensätze zu sichten und Inhalte zu generieren, die mit dem Engagementniveau von von Menschen geschriebenen Texten mithalten können. Benutzer geben ihre inhaltlichen Anforderungen an, einschließlich Betreff und Keywords. Das Tool nutzt dann seine Datenbank für relevante Informationen, um den angeforderten Inhalt zusammenzustellen.

5. Welche Vorteile bieten KI-Content-Generatoren?

KI-Inhaltsgeneratoren können sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen erheblich Zeit sparen, indem sie den Prozess der Inhaltserstellung rationalisieren. Diese Automatisierung ermöglicht eine stärkere Konzentration auf Aufgaben, die menschliche Erkenntnisse erfordern. Darüber hinaus können KI-Tools die Inhaltsqualität verbessern und eine optimierte Formulierung nutzen, um die Verkaufskonversionsraten zu steigern.

6. Sind menschliche Autoren durch Online-KI-Textgeneratoren ersetzbar?

KI-Inhaltsgeneratoren sollen menschliche Autoren ergänzen und nicht ersetzen. Sie erweitern den Prozess der Inhaltserstellung, können jedoch die menschliche Kreativität und Fachkenntnis nicht reproduzieren. Selbst von KI erstellte Inhalte erfordern für die Verfeinerung und Fertigstellung die menschliche Aufsicht, was den unersetzlichen Wert menschlichen Inputs unterstreicht.