LEW TelNet erschließt bis Ende Juni die Gemeinden Hurlach, Igling und Schwifting mit Highspeed-Internet.

Glasfaserausbau in Hurlach, Igling und Schwifting mit LEW Highspeed: Jetzt noch den günstigen Glasfaseranschluss bis ins Haus sichern

• 399-Euro-Angebot noch bis Ende Juni gültig
  • Online-Bonus von bis zu 120 Euro

LEW TelNet, das Telekommunikationsunternehmen der LEW-Gruppe, schließt den Aufbau des Glasfasernetzes in den Gemeinden Hurlach, Igling und Schwifting in Kürze ab. Bis Ende Juni plant das Unternehmen die Glasfaseranschlüsse bis in die Häuser fertigzustellen. Haushalte, die bisher noch kein LEW Highspeed-Produkt gebucht haben, können bis zu diesem Zeitpunkt noch einen Glasfaserhausanschluss zum Sonderpreis von 399 Euro beauftragen. Nach Abschluss der Baumaßnahmen entstehen deutlich höhere Kosten für die Erstellung eines Glasfaserhausanschlusses, weil dann erst ein Tiefbauunternehmen in den Ort kommen muss. „Ein Glasfaseranschluss bis ins Gebäude sichert schnelles Internet – jetzt und in Zukunft. Wir empfehlen allen, die sich den günstigen Glasfaseranschluss jetzt noch sichern möchten, sich zeitnah zu melden“, sagt Jörg Steins, Geschäftsführer LEW TelNet. „Das Angebot von 399 Euro gilt nur, wenn die Beauftragung von LEW Highspeed bis Ende Juni erfolgt. Bei späterer Beauftragung entsteht ein deutlich höherer Aufwand. Es fallen deshalb höhere Kosten für den Glasfaserhausanschluss an.“ LEW Highspeed sorgt für Zukunftssicherheit bei der Internetanbindung und bedient über Glasfaser auch Telefonie und Fernsehen. Je nach Bedarf sind Übertragungskapazitäten von 100 Mbit/s bis zu 1 Gbit/s wählbar.

Bonus von bis zu 120 Euro bei Online-Buchung
Interessierte können auf www.lew-highspeed.de prüfen, ob ihre Adresse im Ausbaugebiet liegt. Der Glasfaseranschluss in Verbindung mit einem LEW Highspeed-Tarif lässt sich im Anschluss direkt online buchen. Für die Buchung über die Website gibt es einen Abschlussbonus von bis zu 120 Euro. Fragen rund um LEW Highspeed beantwortet das Team per Mail an kundenmail@lew-highspeed.de sowie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 539 0001. Auch Geschäftskunden können die LEW Highspeed-Dienste nutzen. LEW berät bei Fragen zu individuellen Anforderungen bei Internetzugang oder Sprachdienst, etwa einer festen IP-Adresse oder mehreren Sprachkanälen, unter der Servicenummer 0800 277 7444 oder unter:

Über LEW und LEW TelNet
Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Mit dem eigenen, über 7.000 Kilometer langen Glasfasernetz in Bayerisch-Schwaben und Teilen Oberbayerns und über 300 Breitbandprojekten ist das Tochterunternehmen LEW TelNet einer der größten regionalen Netzbetreiber im Südwesten Bayerns.

Dr. Thomas Renz

Pressekontakt Leiter Kommunikation +49 821 328-1862