(1+5) YouTube zu WAV: Wie man YouTube zu WAV konvertiert

Als eine der größten Video-Sharing-Plattformen weltweit ist YouTube die bevorzugte Plattform für die Präsentation der Videos. Jetzt versuchen viele Benutzer, die YouTube-Watch-Time zu erhöhen, um Geld auf YouTube zu verdienen. In der Tat nutzen viele Musikindustrien und die großen Plattenfirmen YouTube, um ihre Audios zu bewerben.

Millionen von Menschen finden Musik auf YouTube und entscheiden, dass sie sie behalten wollen. Sie können die Inhalte von YouTube herunterladen und in Ihren eigenen Videos verwenden. Wenn Sie einen perfekten Clip von YouTube verwenden möchten, können Sie YouTube zu WAV konvertieren.

Verwandter Artikel: Manchmal, wenn Sie feststellen, dass YouTube nicht funktioniert oder Ihr zu konvertierendes YouTube Video nicht verfügbar ist, finden Sie die besten 10 Lösungen für YouTube Video ist nicht verfügbar 2019.

Was ist eine WAV-Datei?

Waveform Audio File Format ist ein Audio-Dateiformat-Standard, der von Microsoft und IBM entwickelt wurde. Das Format verwendet Container, Audiodaten, Tracknummern, Abtastrate und Bitrate zu speichern.

Obwohl WAV ein älteres Format ist, ist es das beste Audiodateiformat für Benutzer, die Videoinhalte erstellen. WAV hält den digitalen Sound richtig.

WAV-Dateien sind unkomprimierte, verlustfreie Audiodateien, daher werden sie im Allgemeinen viel größer sein als andere normale Audiodateitypen, wie MP3. Daher werden sie hauptsächlich in der professionellen Musikaufnahmeindustrie verwendet, um die maximale Audioqualität zu erhalten. WAV-Datei klingt großartig, ohne den Platzbedarf von verlustfreien Dateien AIFF oder FLAC.

Also, wie konvertiert man YouTube zu WAV?

Ein echtes Beispiel ist hier zu sehen.

Kann ich YouTube-Dateien zu einem .WAV-Format konvertieren? Wenn ja, wie wird das gemacht? Ich habe nicht die Absicht zu verbreiten; dies ist nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt.

Machen Sie sich immer noch Gedanken darüber, wie Sie YouTube Videos zu WAV konvertieren können? Keine Sorge, und dieser Beitrag zeigt YouTube zu WAV Desktop-Konverter sowie Online-Konverter, die Ihnen helfen, Ihr YouTube Video in WAV umzuwandeln.

Teil 1. Konvertieren Sie YouTube zu WAV mit dem MiniTool uTube Downloader

Wenn Sie online nach „YouTube Converter“ suchen, werden Sie feststellen, dass es zahlreiche Anwendungen gibt, die ein YouTube Video zu MP3, MP4, WAV und andere Dateiformaten konvertieren können.

Hinweis: Fast alle YouTube zu MP3 Konverter können auch YouTube Videos in WAV umwandeln.

Zum Beispiel kann das beste kostenlose und nicht mit Wasserzeichen versehene Videobearbeitungswerkzeug, MiniTool Movie Maker, Ihnen helfen, das Videoformat leicht zu ändern, einschließlich der Änderung von Video zu MP3, der Änderung der Videoauflösung, der Änderung der Videolänge, der Änderung von Video zu GIF und anderen. Hier werden wir ein weiteres großartiges Werkzeug mit Ihnen allen teilen.

MiniTool uTube Downloader

MiniTool YouTube Downloader ist ein kostenloser und einfacher YouTube Downloader. Und es enthält keine mitgelieferte Zusatzsoftware.

Dieser kostenlose YouTube Video Downloader bietet eine große Auswahl an Formaten – sowohl Video als auch Audio – einschließlich MP4 und MP3. Und es unterstützt das Herunterladen von HD-Videos. Wenn Sie möchten, können Sie mehrere Videos auf einmal herunterladen.

Verwandter Artikel: Wie man YouTube zu MP3 konvertiert.

Dieser Free YouTube Video Downloader kann nicht nur YouTube Videos herunterladen, sondern auch YouTube Playlist herunterladen. Und es lädt automatisch Untertitel herunter, während Sie Videos herunterladen.

So laden Sie YouTube-Video in WAV herunter

Schritt 1. Öffnen Sie MiniTool uTube Downloader und kopieren Sie dann die URL des Videos, das Sie konvertieren möchten.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Download, um das folgende Fenster zu öffnen.

Schritt 3. Nun können Sie das Ausgabeformat WAV auswählen und einen Speicherort zum Speichern dieser Datei auswählen.

MiniTool uTube Downloader

Weitere Details finden Sie im MiniTool uTube Downloader Handbuch.

Teil 2. Online-Methode – Online YouTube zu WAV kostenlos konvertieren

Online YouTube Video Konverter können Ihnen helfen, YouTube schnell online zu WAV zu konvertieren. Sie müssen keine Software installieren oder jemanden bezahlen. Außerdem können Sie unabhängig davon, welches Betriebssystem Sie verwenden, Online-Methoden verwenden.

Wenn Sie im Internet suchen, werden Sie feststellen, dass es viele verschiedene Websites gibt, die Ihnen helfen können, YouTube zu MP3, WAV und anderen Formaten zu konvertieren. Leider sind viele von ihnen fehlerhaft und voller Werbung und Malware.

Um Ihnen zu helfen, einen guten YouTube Konverter zu finden, der die Bitrate und die Qualität der Datei beibehalten kann, listen wir hier die Top 5 der online YouTube Video Konverter auf. Lesen Sie weiter, um einen geeigneten zu finden.

#1. OnlineVideoConverter

OnlineVideoConverter ermöglicht es Ihnen, Medien von YouTube in Ihr bevorzugtes Format umzuwandeln, einschließlich Videoformate wie MP4, M4V, MOV und Audioformate wie MP3, AAC und WAV. Vielleicht ist es die sauberste und einfachste Webseite. Es gibt fast keine Anzeigen auf der Seite.

OnlineVideoConverter

Die Bitrate für WAV-Dateien ist mit 1411kbps registriert, viel höher als herkömmliche 320kbps von MP3s. Und seine Größe ist ein gutes Gleichgewicht zwischen verlustfreien Dateitypen und verlustbehafteten MP3s.

OnlineVideoConverter kann ein Dutzend verschiedene Arten von Dateien herunterladen, sowohl Audio als auch Video. Und es ist mit den Browsern Google Chrome, Firefox und Safari kompatibel. So können Sie Videoclips einfach und schnell direkt aus Ihrem Browser heraus ausgeben.

Es hat eine superschnelle Download-Geschwindigkeit.

Es ist kostenlos zu benutzen und erfordert keine Registrierung.

Nachteile

Niedrige Ausgabequalität, die zeitweise geliefert wird.

Es unterstützt eine kleine Anzahl von Formaten.

#2. YouTube-WAV

YouTube-WAV, einfach zu bedienender YouTube zu WAV Konverter, ist ein spezieller Konverter für das WAV-Format.

Fügen Sie Ihre YouTube-URL ein und klicken Sie unten auf die Schaltfläche Download, um online mit der kostenlosen Umwandlung von YouTube in WAV zu beginnen. Das Ausgabeformat WAV ist standardmäßig ausgewählt. Dies kann einige Minuten dauern. Nach Abschluss der Konvertierung können Sie die konvertierte Datei herunterladen.

YouTube-WAV

Hier können Sie mit diesem kostenlosen Online YouTube zu WAV Konverter auch andere Audioformate wie AAC, MP3, OGG, Videoformate wie MP4, AVI, 3GP, etc. auswählen.

Es ist ein kostenloser Online Video Konverter.

Sie können YouTube direkt zu WAV konvertieren, ohne sich zu registrieren.

Sie können YouTube zu MP3, AAC, WAV, MP4, AVI und anderen Formaten ohne Wasserzeichen konvertieren.

Dieser YouTube Konverter unterstützt die Umwandlung von Facebook-Videos.

Nachteile

Als Standard-WAV-Konverter hat er nicht so schnelle Umwandlungsgeschwindigkeit.

Die Ausgabequalität ist nicht immer so hoch wie gewünscht.

#3. ONLINE CONVERT

ONLINE CONVERT, der kostenlose Online Dateikonverter, ermöglicht es Ihnen, Medien einfach und schnell von einem Format in ein anderes umzuwandeln. Mit diesem Online YouTube Konverter können Sie nicht nur YouTube zu WAV konvertieren, sondern auch YouTube zu MP3, AAC, OGG, WMA, FLAC, AIFF, MP4 und anderen Formaten konvertieren.

ONLINE CONVERT

Es ist kostenlos verfügbar.

Es ist in der Lage, Audiodateien aus Videos zu extrahieren, die hochgeladen wurden.

Es kann auch Dokumente und E-Books konvertieren.

Nachteile

Es kann keine MOV-Dateien konvertieren.

#4. DocsPal

DocsPal ist ein kostenloser Konverter, der alle Arten von Dokumenten, Videos, Audio, Bilder, E-Books und Archive unterstützt. Dieser kostenlose Online Konverter kann maximal 5 Dateien auf einmal konvertieren.

Um YouTube zu WAV zu konvertieren, müssen Sie die URL einfügen und dann das WAV-Format auswählen. Nach der Konvertierung wird ein Download-Link angezeigt. Sie können auch wählen, ob Sie diesen Link an Ihre E-Mail senden möchten.

DocsPal

Keine Registrierungsanforderungen.

Dokumente und E-Books können auch konvertiert werden.

Nachteile

Eine Vielzahl von Formaten wird nicht unterstützt.

Manchmal ist die Ausgabe nicht gut.

#5. Convert Files

Convert Files, kostenloser Online Konverter, bietet Ihnen eine Vielzahl von Optionen für die Umwandlung von YouTube-Dateien in WAV, WMV, MOV, MVK, MP3, AVI, ASX, AMV und andere Formate. Dieser kostenlose und einfache Online Dateikonverter kann Ihnen auch helfen, jedes Dokument, jede Archivdatei, jede Tabellenkalkulation, jede Audiodatei von einem Format in ein anderes umzuwandeln.

Convert Files

Wie konvertiert man online und kostenlos YouTube Video zu WAV?

Fügen Sie die URL des YouTube Videos ein oder klicken Sie auf Durchsuchen, um Ihre Datei hochzuladen.

Wählen Sie das Ausgabeformat, WAV.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Convert, um mit der Konvertierung zu beginnen. Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, zeigt dieser YouTube Konverter eine Meldung mit einem Link zum Herunterladen der Datei an.

Es ist sehr benutzerfreundlich, weil es sehr flexibel ist.

Es unterstützt eine Vielzahl von Formaten.

Nachteile

Es ist in der Lage, Dateien bis zu einer Größe von 250 MB zu verarbeiten. Wenn Sie größere Videodateien konvertieren möchten, müssen Sie einen anderen Konverter ausprobieren.

5 YouTube zu WAV Online Konverter mit allen von Ihnen teilen. Probieren Sie sie aus, um Ihr YouTube online kostenlos zu WAV zu konvertieren.

Teil 3. Ein nützlicher Tipp zum Herunterladen einer WAV-Datei

Bei der Konvertierung von YouTube Videos in WAV anstelle einer Standard-MP3-Datei müssen Sie auf die Qualität Ihrer Datei achten, unabhängig davon, was Sie tatsächlich mit dem heruntergeladenen Track vorhaben.

Klicken Sie zum Weiterlesen: https://de.minitool.com/youtube/youtube-zu-wav-010.html

MiniTool® Software Ltd. ist ein professionelles Software-Entwicklungsunternehmen. Wir bieten Kunden komplette Business-Softwarelösungen in den Bereichen von Datenwiederherstellung, Partitionsmanagement und Datensicherung/-wiederherstellung. Bis heute haben unsere Anwendungen weltweit schon über 40 Millionen Downloads erreicht. Unsere Innovationstechnologie und intelligente Mitarbeiter leisten einen Beitrag zu Ihrer Datensicherheit/-integrität.