MiniTool uTube Downloader

Alles, was Sie über YouTube Banner Größe wissen müssen

YouTube Banner Größe

Das YouTube-Banner sieht auf verschiedenen Geräten wie Desktop-, Mobil- und TV-Anzeige unterschiedlich aus. Für ein besseres visuelles Erlebnis auf allen Geräten ist die empfohlene YouTube-Banner-Größe 2560 x 1440 Pixeln (2560 Pixel breit und 1440 Pixel hoch). Laut YouTube gibt es einige Richtlinien zur YouTube-Banner-Größe.

• Ideale Abmessung für den Upload: 2560 x 1440 Pixel.
  • Mindestgröße für den Upload: 2048 x 1152 Pixel.
  • Sicherer Mindestbereich für Text und Logos: 1546 x 423 Pixel. Größere Bilder werden auf bestimmten Geräten beschnitten. Es gibt also einen sicheren Bereich für die Abmessungen von YouTube-Bannern. Der sichere Bereich kann wichtige Informationen davor schützen, abgeschnitten zu werden. Das heißt, solange sich Ihre Schlüsselinformationen wie Text und Logos im sicheren Bereich befinden, sind sie auf jedem Bildschirm sichtbar.
  • Maximale Breite: 2560 x 423 Pixel.
  • Maximale Dateigröße: 6 MB.

Aus den oben genannten Details über die Größe des YouTube-Banners müssen Sie wissen, warum es so wichtig ist, die richtigen Abmessungen des YouTube-Banners zu wählen.

Nachdem Sie verstanden haben, wie man die YouTube-Banner-Größe auswählt, fragen Sie sich vielleicht, ob es einen Kunstdesign-Tipp für YouTube-Kanal und eine YouTube-Banner-Vorlage gibt. Sie haben Recht, werfen Sie einen Blick auf den nächsten Teil, um mehr zu erfahren.

Kunstdesign-Tipp für YouTube-Kanal

Ehrlich gesagt ist es keine einfache Sache, ein YouTube-Banner zu erstellen. Um eine beeindruckende YouTube-Kanalgrafik zu erstellen, sollten Sie die folgenden Faktoren in Betracht ziehen.

Halten Sie sich an Ihre Marketingziele

Das YouTube-Banner gibt Ihnen die Möglichkeit, zu zeigen, worum es in Ihrem Kanal geht. Daher ist es notwendig, eine passende YouTube-Kanalgrafik passend zum Inhalt Ihres Kanals zu wählen. Darüber hinaus ist es das Ziel von Fernsehsendern, mehr Besucher für ihre Sendungen zu gewinnen. Daher entscheiden sich einige YouTube-Ersteller dafür, die neueste Sendung durch regelmäßiges Wechseln des Banners anzuzeigen.

Wenn Sie sich gerne Dramen auf YouTube ansehen und Ihre Lieblingssendungen herunterladen möchten, können Sie einen YouTube-Video-Downloader wie MiniTool uTube Downloader verwenden.

Hochwertige Bilder verwenden

Verwenden Sie bei der Erstellung eines YouTube-Banners kein Bild von geringer Qualität. Wenn Sie ein Bild von hoher Qualität verwenden, wird es bei der Anzeige auf dem Fernsehbildschirm nicht verschwommen erscheinen. Wenn Sie keine kostenlosen Bilder in hoher Qualität finden können, könnte Ihnen dieser Beitrag helfen: Die besten Websites mit lizenzgebührenfreiem Videomaterial.

Einfaches Design

Um das YouTube-Banner einfach zu halten, sollten Sie besser weniger als drei Farben in einem YouTube-Banner verwenden. Wenn Sie dazu neigen, Text auf dem Banner hinzuzufügen, denken Sie daran, dass Sie die Textfarbe im Banner hervorheben sollten.

YouTube-Banner-Vorlagen

Nun kannten Sie bereits einige nützliche Tipps zum Erstellen eines YouTube-Banners. Um die Dinge einfacher zu machen, die Verwendung von YouTube-Banner-Vorlagen kann nicht besser sein. Hier sind drei leistungsstarke Designwerkzeuge.

Canva

Canva ist das beliebteste Designwerkzeug, das von Millionen von Menschen benutzt wird. Mit ihm können Sie aus Millionen von Bildern Ihr Design auswählen und Fotofilter hinzufügen. Wenn Sie Text auf einem YouTube-Banner hinzufügen möchten, stehen Ihnen auf dieser Website Hunderte von Schriftarten zur Verfügung. Ganz gleich, welche Art von Grafikdesignvorlagen Sie wünschen, Canva wird Sie niemals enttäuscht.

Picmaker

Picmaker ist ein online Designwerkzeug. Es hilft Ihnen bei der Erstellung erstaunlicher Poster, Titelfotos, Anzeigen und so weiter. Mit über 6000 Grafiken & Texturen und 1000 Designvorlagen können Sie in Sekundenschnelle ein YouTube-Banner erstellen. Aber es ist nicht kostenlos, ein Grundplan kostet nur $7,99 pro Monat.

Fotor

Von Facebook-Covern zu YouTube-Bannerwerbung, Poster bis hin zu Fotokarten finden Sie hier die gewünschten Vorlagen für Ihre Werke. Außerdem entsprechen alle YouTube-Banner-Vorlagen der empfohlenen YouTube-Banner-Größe. Mit diesem Tool können Sie schnell ein YouTube-Banner erstellen.

So erstellen Sie ein YouTube-Banner mit Canva

Wie erstellt man ein YouTube-Banner? Dieser Teil führt Sie durch die Schritte, die für die Erstellung eines YouTube-Banners mit Canva erforderlich sind.

Schritt 1. Starten Sie Ihren Webbrowser und gehen Sie zu Canva.

Schritt 2. Melden Sie sich bei Google, Facebook oder per E-Mail an. Gehen Sie dann zur Startseite.

Schritt 3. Auf dieser Seite können Sie „YouTube channel art“ in das Suchfeld eingeben, um ein YouTube-Banner zu erstellen. Oder tippen Sie auf Create a design und suchen Sie in der Popup-Liste die Option YouTube channel art, um zum YouTube-Banner-Hersteller zu gelangen.

Hauptschnittstelle von Canva

Schritt 4. Suchen Sie in der Seitenleiste eine YouTube-Banner-Vorlage, die zu Ihrem Kanal passt, und klicken Sie auf die Vorlage, um sie zu bearbeiten.

Schritt 5. Klicken Sie auf den Text, löschen Sie ihn und geben Sie den gewünschten Text ein. Sie können auch die Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe in der Werkzeugleiste auf der Vorlage ändern.

Inhalte ändern

Schritt 6. Wenn Sie ein YouTube-Banner mit Ihren eigenen Beständen erstellen möchten, wählen Sie Uploads, um Ihre Fotos zu importieren.

Schritt 7. Nachdem Sie die YouTube-Kanalgrafik fertiggestellt haben, klicken Sie auf Download, um Ihr Banner in der Menüleiste zu speichern.

Nun ist es an der Zeit, das Banner auf YouTube hochzuladen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie ein YouTube-Banner hinzufügen.

Klicken Sie zum Weiterlesen: https://de.minitool.com/youtube/youtube-banner-groesse.html