2 Wege: Windows Update von der Befehlszeile durchzuführen

2 Wege: Windows Update von der Befehlszeile durchzuführen

Überblick :

Möchten Sie Windows aktualisieren? Vielleicht können Sie die Windows-Update-Befehlszeile ausprobieren. Aber bevor Sie Windows aktualisieren, sollten Sie Ihr Betriebssystem besser mit der MiniTool-Software sichern. Natürlich stellt dieser Artikel auch andere Windows-Update-Methoden bereit.

Warum müssen Sie Windows aktualisieren?

Jedes Jahr aktualisiert Microsoft Windows mehrmals. Vor allem Windows 10 bekommt zweimal im Jahr Sicherheitsupdates. Möglicherweise finden Sie es ärgerlich, dass Windows-Updates so häufig sind und Sie planen, es zu ignorieren, aber Ihr Computer ist einem erhöhten Risiko ausgesetzt.

Die meisten Windows-Updates sind darauf ausgelegt, Sicherheitsprobleme zu beheben. Sicherheit ist für Sie das Wichtigste, denn wenn sie nicht sicher genug ist, kann Ihr Computer leicht von Malware angegriffen oder von Hackern ausgenutzt werden.

Durch das Patchen und Verbessern von Schwachstellen in der Windows-Nutzung fügt Microsoft den Windows Defender- und Essentials-Programmen neue Funktionen hinzu, um Malware abzuwehren und die Office-Sicherheit zu verbessern.

Neben der Verbesserung der Windows-Sicherheit wird Microsoft auch bestehende Programme aktualisieren oder neue Funktionen wie Cortana zu Windows hinzufügen.

Wann müssen Sie die Windows Update-Befehlszeile ausführen?

Mit der Veröffentlichung von Windows 10 wird Windows jetzt als Dienst und nicht mehr als Produkt angeboten, sodass Windows Update unter Windows 10 standardmäßig aktiviert ist und Sie es nicht deaktivieren können, was eines der großartigen Dinge an Windows 10 ist.

Aber manchmal kann es einige Probleme mit Ihrem Computer geben, die verhindern, dass Ihr Windows 10 automatisch aktualisiert wird. So können Sie Windows Update über die Befehlszeile ausführen.

Was zu tun ist, bevor Sie Windows über die Befehlszeile aktualisieren

Bevor Sie Windows Update Command Line ausführen, müssen Sie unbedingt Ihr Betriebssystem sichern.

Einige Leute werden bei der Neuinstallation des Systems auf einige Probleme stoßen, die dazu führen, dass die Neuinstallation fehlschlägt. Ebenso werden einige Leute Windows nicht aktualisieren können. Wird das Upgrade nicht durchgeführt, führt dies wahrscheinlich zu Datenverlust, Systemdateibeschädigung usw.

Um also die Systembeschädigung zu vermeiden, die durch den Upgrade-Fehler verursacht wird oder der Computer nicht starten kann, können Sie das System im Voraus auf einer anderen Festplatte sichern oder eine bootfähige externe Festplatte erstellen.

Aber wie kann man das Betriebssystem schnell und sicher auf einer anderen Festplatte sichern? Hier möchte ich eine professionelle und leistungsstarke Sicherungssoftware vorstellen - MiniTool ShadowMaker.

Sie können Ihr Betriebssystem, Festplatten und Partitionen, Dateien und Ordner sichern. Dann können Sie sie bei Bedarf wiederherstellen. Darüber hinaus können Sie mit der Software Dateien und Ordner synchronisieren, um Datenverlust so weit wie möglich zu vermeiden. Es ermöglicht Ihnen auch, Festplatten zu klonen, sogar einfache Volumes auf dynamischen Festplatten.

Der größte Vorteil dieser Software ist, dass sie 30 Tage lang kostenlos genutzt werden kann, also warum nicht herunterladen und ausprobieren.

Jetzt zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Betriebssystem mit MiniTool ShadowMaker sichern.

Schritt 1: Starten Sie zuerst MiniTool ShadowMaker und klicken Sie auf Testversion beibehalten.

Hinweis:

Wenn Sie entfernte Computer verwalten möchten, müssen sich die Computer im selben LAN befinden. Sie benötigen auch die IP-Adresse des anderen Computers.

Schritt 2: Wenn Sie diese Software nicht zur Durchführung von Sicherungsaufgaben verwendet haben, klicken Sie bitte auf der Startseite auf Sichern. MiniTool ShadowMaker sichert das Betriebssystem und das Ziel ist standardmäßig ausgewählt. Wenn Sie jedoch das Ziel ändern möchten, klicken Sie einfach auf das Ziel.

die Backup-Seite

Schritt 3: Wie Sie sehen können, unterstützt Sie MiniTool ShadowMaker beim Sichern Ihrer Daten an fünf verschiedenen Zielen. Sie können das Ziel auswählen, an dem Sie die Sicherung speichern möchten, und auf OK klicken, um fortzufahren. Es wird empfohlen, eine externe Festplatte zu wählen.

Wählen Sie den Zielpfad aus und klicken Sie auf OK

Es gibt drei Schaltflächen unter der Seite Sichern, die für Sie sehr nützlich sind.

• Zeitplan: Hier können Sie automatische Sicherungen einrichten, um Datenverlust zu vermeiden, wenn Sie vergessen, während der Verwendung Ihres Computers eine Sicherung durchzuführen.
  • Schema: Sie können den von den gesicherten Dateien belegten Speicherplatz verwalten, indem Sie hier die angegebenen Sicherungsabbild-Dateiversionen löschen.
  • Optionen: Sie können hier einige erweiterte Parameter einstellen, z. B. den Verschlüsselungsmodus einstellen, nach erfolgreicher Sicherung herunterfahren, Kommentare zu den Sicherungsdaten hinzufügen usw.

Schritt 4: Wenn Sie die Sicherungsquelle und das Sicherungsziel bestätigt haben, klicken Sie auf Jetzt sichern.

Hinweis:

Sie können auch auf Später sichern klicken, aber Sie müssen auf der Seite Verwalten auf Jetzt sichern klicken, um die Sicherungsaufgabe neu zu starten.

Klicken Sie auf der Backup-Seite auf Jetzt sichern

Nachdem MiniTool ShadowMaker Ihr Betriebssystem erfolgreich gesichert hat, können Sie die Windows Update-Befehlszeile ausführen.

Tipp:

Sie können MiniTool ShadowMaker verwenden, um Ihr Betriebssystem in nur wenigen Schritten auf einem anderen Computer wiederherzustellen.

Nachdem Sie Ihr Betriebssystem gesichert haben, empfehle ich Ihnen dringend, MiniTool ShadowMaker zu verwenden, um bootfähige Medien zu erstellen, falls Ihr Computer aufgrund eines fehlgeschlagenen Windows-Updates nicht booten kann.

Klicken Sie nach dem Einlegen des USB-Flash-Laufwerks oder der CD/DVD auf Media Builder auf der Seite Tools und befolgen Sie die Anweisungen zum Erstellen eines bootfähigen Mediums.

Wie führen Sie die Windows Update-Befehlszeile aus?

Nachdem Sie Ihre Daten sicher aufbewahrt haben, ist es an der Zeit, Windows Update über die Befehlszeile auszuführen. Tatsächlich gibt es zwei leistungsstarke Tools zum Ausführen der Windows Update-Befehlszeile. Das eine ist Windows Update Windows PowerShell und das andere ist die Windows Update-Eingabeaufforderung.

Beginnen wir nun mit der Verwendung von Windows PowerShell zum Aktualisieren von Windows.

Windows Update Windows PowerShell

Sie können Windows PowerShell verwenden, um Ihr Windows in nur vier Schritten zu aktualisieren.

PowerShell ist eine aufgabenbasierte Befehlszeilen-Shell und Skriptsprache, die für die Systemverwaltung entwickelt wurde. In PowerShell führen Cmdlets, die zum Ausführen bestimmter Aktionen entwickelt wurden, häufig auch administrative Aufgaben aus.

Der Grund, warum Administratoren Verwaltungsaufgaben sowohl auf lokalen als auch auf Remote-Windows-Systemen sowie WS-Management und CIM ausführen können, liegt darin, dass PowerShell vollen Zugriff auf COM und WMI bietet.