MiniTool Power Data Recovery

Die Methoden zur RAID-Wiederherstellung und was ist RAID genau

Wie man Daten aus RAID wiederherstellt

Wenn Benutzer früher auf Datenverlust von RAID treffen, haben sie leider keine andere Wahl, als viel Geld für die Dienste einer RAID-Wiederherstellung zu bezahlen, (Hilfe von professionellen Wiederherstellungsfirmen oder Datenwiederherstellungssoftware zu erhalten).

Nun ist die gute Nachricht, dass die Benutzer eine bessere Wahl haben: MiniTool Power Data Recovery zu verwenden – das die gemeinsamen RAID-Typen perfekt unterstützt – die Datenwiederherstellung von RAID-Laufwerken zu erledigen. Bitte beachten Sie, dass wir nur die Dateienwiederherstellung von RAID unter Windows als Beispiel im folgenden Inhalt durchführen. Die RAID-Wiederherstellung auf dem Mac ist ähnlich (Sie benötigen nur eine andere Version der Software).

Obwohl das Disk Array in RAID 5 auch fehlerfrei funktionieren kann, auch wenn mehr als zwei Festplatten beschädigt sind, ist eine RAID 5-Datenrettung aus beschädigten oder beschädigten RAID-Arrays nach wie vor wichtig. Es liegt daran, dass die auf RAID gespeicherten Daten oft zu bedeutend sind, als dass sie verloren würden.

Jetzt konzentrieren wir uns auf die RAID 5-Wiederherstellung auf verschiedenen Plattformen.

RAID-Wiederherstellung für Windows

Zum Wiederherstellen eines RAID 5-Volumes, das beschädigt ist, sollten Benutzer „Dieser PC“ auf der Hauptschnittstelle von MiniTool Power Data Recovery wählen.

Wählen Sie anschließend das RAID 5-Volume aus, von dem Sie die verlorenen Dateien wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf Scannen.

das RAID 5-Volume auswählen

Dann werden gefundene Dateien nacheinander in der folgenden Oberfläche angezeigt, in der Sie alle ankreuzen müssen, die Sie wiederherstellen müssen. Wenn es zu viele Dateien gibt, können Sie die Funktion „Suchen“ oder „Filtern“ verwenden, den Suchbereich einzuschränken.

Die Funktion „Suchen“

Wenn die Daten zudem wiederhergestellt werden müssen, sind Bilder, Fotos oder *.txt-Dateien, können Sie eine Datei auswählen und auf „Vorschau“ klicken, um den echten Inhalt zu sehen, dann feststellen, ob es der ist, den Sie brauchen oder nicht.

Wenn alle benötigten Dateien ausgewählt werden, sollten Sie sie wiederherstellen, indem Sie die Schaltfläche „Speichern“ drücken und einen sicheren Speicherort festlegen. Diese Methode funktioniert sowohl für Hardware-RAID-Datenrettung als auch für Software-RAID-Wiederherstellung.

Wenn das RAID 5-Array mit verlorenen Daten auf einem Windows Server-System ausgeführt wird, müssen Sie eine kommerzielle Lizenzerwerben:

1. Mit der kostenlosen Edition können Sie nur verlorene Dateien auf Windows Server scannen (nicht wiederherstellen).
  2. Die persönliche Lizenz unterstützt Windows Server überhaupt nicht.

Editionsvergleich von MiniTool Power Data Recovery

Hinweis: MiniTool Power Data Recovery ist auch eine gute Wahl für die Wiederherstellung von gespiegelten Volumes (es ist eine wunderbare RAID 1-Wiederherstellungssoftware). Außerdem ist es ein beliebtes Tool, um Daten von RAID 0 oder anderen üblichen RAID-Typen wiederherzustellen.

RAID-Wiederherstellung für Mac

Wenn Sie das RAID-Array auf Mac ausführen, benötigen Sie die Hilfe eines anderen Programms - MiniTool Mac Data Recovery. Außerdem können Sie zuerst die kostenlose Edition ausprobieren und dann sich dafür entscheiden, ob Sie eine erweiterte Version erhalten möchten oder nicht. Aber Sie müssen beachten, dass die kostenlose Edition von Mac Data Recovery nur erlaubt, verlorene Dateien kostenlos zu scannen. Wenn Sie nach dem Scan also das finden, was Sie benötigen, müssen Sie eine Lizenz erwerben, um die RAID-Wiederherstellung auf Mac abzuschließen.

Die Hauptschnittstelle von Mac Data Recovery

Es gibt keinen Unterschied zwischen der Verwendung dieser Mac Data Recovery-Software für die RAID-Dateienwiederherstellung. Sie sollten auch eine geeignete Funktion in die Hauptschnittstelle auswählen, das Ziellaufwerk zum Scannen auswählen und die benötigten Daten zur Wiederherstellung ankreuzen.

Kurz gesagt, was Sie tun sollten, nachdem Sie einen Datenverlust bei RAID festgestellt haben, ist das Beenden des RAIDs, das Schließen des Computers, das Herunterladen spezifischer Datenwiederherstellungssoftware von MiniTool und die schrittweise Durchführung der RAID-Wiederherstellung nach der Anleitung. Zweifeln Sie an die von MiniTool gebotenen Diensten der RAID-Wiederherstellung? Bitte versuchen Sie selbst die kostenlose Edition.

Klicken Sie zum Weiterlesen: https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/raid-wiederherstellung-software.html