Vollständige Anleitung: PCIe 4.0 NVMe SSDs im Jahr 2022

Vollständige Anleitung: PCIe 4.0 NVMe SSDs im Jahr 2022

Überblick :

Vielen Benutzern ist PCIe 4.0 NVM nicht bekannt. Diese Art von Schnittstelle wird häufig auf vielen der neuesten SSDs verwendet. Was sind die besten NVMe PCIe 4.0 SSDs? Wie kann man seine tatsächliche Leistung testen? Wie kann ich auf eine SSD upgraden, ohne das Betriebssystem neu zu installieren? Lassen Sie uns diese Fragen mit MiniTool untersuchen.

PCIe 4.0 NVMe SSDs werden in den letzten Jahren immer beliebter. Viele Benutzer neigen dazu, NVMe PCIe 4.0 SSDs zu kaufen, um die Computerleistung zu verbessern. Die verschiedenen PCIe 4.0 NVMe PCIe 4.0 SSDs ließen sie jedoch verwirrt zurück. Was sind die besten PCIe 4.0 SSDs? Wie bekommt man seine wahre Leistung? Wie kann ich es kopieren, ohne das Betriebssystem neu zu installieren? Lassen Sie uns jetzt beginnen, diese Fragen nacheinander zu untersuchen.

Ich habe einen plötzlichen Anstieg von zum Verkauf stehenden PCI-E Gen 4 NVMe SSDs bemerkt und frage mich nur … wo ist Samsung? Kernpunkt? Plextoren? Ich sehe sie nur so weit entfernt von Gigabyte, Corsair und dergleichen. Ich habe gehört, dass es Datenübertragungsgeschwindigkeiten von über 5 GB/s hat. Lohnt sich der Kauf einer PCIe 4.0 SSD wirklich? Was soll ich tun, um von der Festplatte zu kopieren, ohne das Betriebssystem neu zu installieren?---------https://www.reddit.com/

Über PCIe 4.0 NVMe SSD

Was ist die PCIe 4.0 NVMe SSD? Um es herauszufinden, ist ein umfassendes Verständnis von PCIe 4.0 und der NVMe-Schnittstelle erforderlich.

Was ist PCIe4

Was ist PCIe? PCIe wird auch als Peripheral Component Interconnect Express bezeichnet. Es ist als Hochgeschwindigkeits-Motherboard-Schnittstelle bekannt, die die Bandbreite Ihrer Geräte verdoppelt. Die PCIe-Schnittstelle ist für viele Hardwaregeräte verfügbar, darunter Festplatten, SSDs, Wi-Fi, Ethernet-Karten, moderne CPUs, Grafikkarten usw.

PCIe 4.0 wurde 2011 veröffentlicht und übertrifft die ältere PCIe-Generation. Es ist sowohl mit alten als auch mit neuen Generationen über eine Software- oder mechanische Schnittstelle abwärts- und aufwärtskompatibel. Das bedeutet, dass PCIe 4.0-Geräte weiterhin auf Motherboards mit PCIe 3.0-Karten funktionieren.

Die PCIe 4.0 Schnittstelle hat als vierte Generation von PCIe eine große Verbesserung in der Datenübertragung erreicht. PCIe 4.0 unterstützt eine Bandbreite von 16 GB/s und eine Bitrate von 16 GT/s. Seine hohen Datengeschwindigkeiten haben viele Hersteller dazu veranlasst, fortschrittlichere Geräte herzustellen, die PCIe 4.0 unterstützen können. Derzeit ist PCIe 4.0 in vielen NVMe-SSDs weit verbreitet.

Was ist NVMe

NVMe ist die Abkürzung für Non-Volatile Memory Express. Es ist als neues Protokoll bekannt, das für den Zugriff auf Hochgeschwindigkeitsspeichergeräte, insbesondere SSDs, genannt. Die Speicherschnittstelle ist so konzipiert, dass sie viele neue Standards wie PCIe 4.0 aufnehmen kann.

Die NVMe-Schnittstelle ersetzt die Standards SCSI (Small Computer System Interface) und ATA (Advanced Technology Attachment). Es handelt sich um eine neue optimierte und hochskalierbare Speicherschnittstelle, die über PCIe-Lanes direkt mit der CPU verbunden werden kann.

Was ist PCIe 4.0 NVMe SSD

Basierend auf den obigen Informationen wissen Sie bereits, was eine PCIe 4.0 NVMe SSD ist. Bezieht sich auf NVMe-SSDs, die die PCIe 4.0-Motherboard-Schnittstelle unterstützen. Abhängig vom Formfaktor und der Anzahl der PCIe-Lanes, die in der PCIe-Gen4-SSD verwendet werden, können Sie höhere Eingabe-/Ausgabeoperationen pro Sekunde (IOPS) und möglicherweise einen geringeren Stromverbrauch erzielen.

NVMe erhöht die Datenübertragungsgeschwindigkeit zwischen Client-Systemen und SSDs durch den PCIe 4.0-Standard. Mit NVMe PCIe 4.0 SSDs erhalten Sie die Vorteile von NVMe und PCIe 4.0 im Host-Software-Stack.

An dieser Stelle haben Sie möglicherweise ein allgemeines Verständnis von NVMe PCIe 4.0-SSDs. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Empfohlener Artikel: Suchen! Alles, was Sie über externe eSATA-Festplatten wissen müssen

Beste PCIe 4.0 NVMe SSDs im Jahr 2022

Was ist die beste PCIe 4.0 NVMe SSD? Viele Menschen haben Schwierigkeiten mit der Wahl einer PCIe 4.0 SSD. Wenn Sie das auch verwirrt, können Sie sich auf die folgenden 4 besten NVMe PCIe 4.0-SSDs beziehen.

#1. Corsair Force MP600 M.2 PCIe 4.0 NVMe-SSD

Die Corsair Force MP600 M.2 PCIe 4.0 NVMe SSD ist eine der schnellsten PCIe 4.0 SSDs auf dem Markt. Es verfügt über eine erstaunliche Leistung, die die 10-fache sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeit einiger SATA-SSDs erreicht.

Corsair MP600 PCIe 4.0-SSD

--Bild von https://www.corsair.com/

dieser Corsair PCIe 4.0 SSD können Sie sequentielle Lesegeschwindigkeiten von 4950 MB/s und sequentielle Schreibgeschwindigkeiten von 4250 MB/s genießen. Außerdem bietet es schnelle zufällige Übertragungsgeschwindigkeiten – 680.000 Lese- und 600.000 Schreib-IOPS. Diese PCIe 4.0 SSD NVMe wurde mit hochdichter 3D-TCL-NAND-Technologie entwickelt, um die Haltbarkeit zu erhöhen und Ihre Laufwerke jahrelang optimal zu betreiben.

Die neueste Corsair SSD ist ein neues PCIe 4.0-Modell, das für AMDs Ryzen X570-Plattform oder die neuen Threadripper TRX40-Motherboards entwickelt wurde. Daher ist es eine gute Wahl für Computer, die mit einem AMD X570-Chipsatz-basierten Motherboard ausgestattet sind. Darüber hinaus ist es vollständig kompatibel mit PCIe 3.0-basierten Motherboards.

Diese MP600 SSD bietet AES-256-Bit-Verschlüsselung. Die Speicherkapazitäten, die Benutzern derzeit zur Verfügung stehen, betragen 500 GB, 1 TB und 2 TB. Diese SSD wurde zu einem relativ hohen Preis veröffentlicht. Laut Amazon zahlen Sie 445 US-Dollar für 2 TB, 194 US-Dollar für 1 TB und 168 US-Dollar für 500 GB.

• Ausgezeichnete sequentielle und zufällige Datengeschwindigkeit
  • Hervorragende Ausdauer
  • Großer Schreibcache
  • Effektiver Kühlkörper

• Teuer

#2. Gigabyte AORUS NVMe Gen4 SSD

Das bemerkenswerteste Merkmal der Gigabyte AORUS NVMe PCIe 4.0 SSD ist der vollständig aus Kupfer bestehende Kühlkörper, der die Wärmeübertragung von der beheizten Oberfläche verbessert. Dieses Design hilft, SSD-Überhitzungsprobleme zu lösen und gleichzeitig hohe Übertragungsgeschwindigkeiten aufrechtzuerhalten.

Gigabyte AORUS NVMe Gen4 SSD

- Bild von Amazon

Diese SSD ist mit dem Phison PS5016-E16-Controller ausgestattet, um Strom bereitzustellen und gleichzeitig den neuesten 3D-TCL-NAND-Flash-Speicher zu verwenden. Für verbesserte Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unterstützt diese SSD das NVMe 1.3-Protokoll, LDPC-Fehlerkorrektur und Over-Provisioning-Technologie.

Es bietet auch eine hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit mit einer sequentiellen Lesegeschwindigkeit von 5000 MB/s und einer sequentiellen Schreibgeschwindigkeit von 4400 MB/s. Derzeit sind 1 TB und 2 TB Gigabyte PCIe 4 SSDs verfügbar. Sie müssen 229 $ für 1 TB und 419 $ für 2 TB bezahlen.

• Vollkörper-Wärmeverteiler aus Kupfer
  • Schnelle sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeit
  • 3600 TBW Ausdauer

Nachteile:

• Benötigen Sie die X570-Plattform mit einem Ryzen 3000-Prozessor für eine bessere Leistung

#3. Sabrent Rocket NVMe PCIe 4.0 M.2-SSD

Diese Sabrent Rocket ist eine weitere meistverkaufte NVMe PCIe 4.0 M.2 SSD. Zusätzlich zu den gleichen Zutaten wie andere PCIe 4.0-SSDs bietet es auch Energieverwaltung für ASPM, APST und L 1.2. Es kann auch für ONFi-Schnittstellen verwendet werden.

Sabrent Rocket NVMe PCIe 4.0 M.2-SSD

- Bild von https://www.sabrent.com/

Gegensatz zu den oben genannten 2 SSDs, die eine 5-Jahres-Garantie bieten, müssen Sie die Rocket NVMe PCIe 4.0-SSD von Sabrent manuell registrieren, um die volle Garantie zu erhalten. Während Sie sich keine Sorgen um die Ausdauer machen müssen, bietet diese PCIe 4.0-SSD mit 3600 TB Schreibvorgängen innerhalb des Garantiejahres eine erstklassige Ausdauer.

Derzeit stehen den Benutzern 500 GB, ITB, 2 TB Speicherkapazität zur Verfügung. Datengeschwindigkeiten von bis zu 5000 MB/s beim Lesen und 4400 MB/s beim Schreiben sowie 750.000 zufällige IPOS. Es ist billiger als die beiden oben genannten SSDs, bei 119 $ für 500 GB, 199 $ für 1 TB und 399 $ für 2 TB.

• Hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit
  • Klassenführende Ausdauer
  • Softwarepaket bereitstellen

• Nur 1 Jahr Garantie ohne Registrierung
  • Die Schreibgeschwindigkeit wird langsamer, nachdem der Schreibcache voll ist

#4. Seagate FireCuda M.2 PCIe Gen4 NVMe-SSD

Abgesehen von den oben genannten 3 besten PCIe 4.0 NVMe-SSDs können Sie auch diese konkurrenzfähige SSD in Betracht ziehen – Seagate FireCuda M.2 PCIe 4.0 NVMe. Sie ist eine der schnellsten SSDs von Seagate und bietet eine sequentielle Lesegeschwindigkeit von 5000 MB/s und eine sequentielle Schreibgeschwindigkeit von 2500 MB/s. Seine zufälligen Schreibgeschwindigkeiten können bis zu 700.000 IOPS erreichen.