Der mynewsdesk Stand beim DCA 2017.

Die Digital Communication Awards 2017 – Von Employer Branding, Storytelling und Cross-Media-Kampagnen

8 Minuten zum Pitchen, 5 Minuten für Fragen: Das waren die Regeln, nach denen die Nominierten bei den DCA’s spielen müssen. Zwei unserer Kunden, Garmin und DFDS, waren mit von der Partie, letztere ergatterte sogar einen Preis für die beste interne Kommunikation. Wir gratulieren!

Als einziger Sponsor beim diesjährigen DCA ließen wir uns es nicht nehmen, den Teilnehmern viel Erfolg zu wünschen und diese mit einem isotonischen Getränk gestärkt in die Pitches zu schicken. Unternehmenskommunikatoren aus ganz Europa reisten an, um ihre digitalen Kampagnen einer hochkarätigen Jury vorzustellen, unter anderem Prof. Dr. Ana Adi, Head of Corporate Communications der Quadriga University of Applied Sciences, sowie Fabio Delton, Head of Social & Digital Internal Communications bei UniCredit. Auch Kristina Pilkinton, Sales Director bei mynewsdesk, durfte in Vertretung unserer Geschäftsführung Sylvia Eberl Teil der Jury sein.

Auf einen langen Jurytag folgte die Krönung: Die Verleihung der Awards in 40 verschiedenen Kategorien. In der AXICA Berlin führte Louise Houghton die Gäste und Nominierten durch den Abend. Für den kleinen Hunger zwischendurch, gab es zudem als Snack Popcorn in drei verschiedenen Sorten. Die raschelnden Tüten bestätigten, dass das Angebot gerne angenommen wurde.

Zur Preisverleihung durfte Kristina Pilkinton zudem einige Awards übergeben, unter anderem „Campaign of the year“ (Finnkino, Helsiniki-filmi) und „Communication team of the year“ (University of Cambridge). DFDS, Kunde von mynewsdesk Deutschland, überzeugte die Jury mit ihrer internen Kommunikation. Zum 150. Jubiläum bauten die rund 7000 Mitarbeiter des Unternehmens gemeinsam an dem weltweit größten LEGO-Schiff, das auch offizieller Rekordhalter der Guinness World Records ist.

Abschließend bot sich die Gelegenheit, sich bei guter Musik und einem hervorragendem Buffetangebot untereinander auszutauschen und den Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen zu lassen.