Das Messeteam am Stand von mynewsdesk.

Kommunikationskongress 2017: Ist die Pressemitteilung tot?!

Der diesjährige Kommunikationskongress stand unter dem Motto “Relevanz”. Es wurde viel diskutiert, über neue Entwicklungen in der Medienbranche, dem Verruf von Influencermarketing und dem Stellenwert von Pressemitteilungen - hier ging es heiß her. Fest steht: Pressemitteilungen sind bis dato eine wichtige Quelle für Journalisten, um gute Stories zu recherchieren. Dies legt auch unsere kürzlich durchgeführte Studie nahe, die Sie hier herunterladen können. Journalisten gaben an, dass rund 78,06% ihrer Stories aus Pressemitteilungen entstehen. Lesen Sie hierzu auch einen guten Artikel zum Thema.

Neben guten Gesprächen und leckerem Popcorn hatten wir zudem die Gelegenheit einer Menge interessanter Workshops und Vorträge beizuwohnen. Haben Sie den Kongress verpasst? Den Vortrag  unserer Head of Marketing und Communications, Sofia Juhlin, können Sie sich hier ab Minute 5 ansehen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die wir an den beiden Tagen an unserem Stand begrüßen durften!