Mit dem Newsroom die richtige Zielgruppe finden und begeistern

Mit dem Newsroom die richtige Zielgruppe finden und begeistern

Wenn man auf Unternehmensseite sitzt, ist es manchmal schwierig, zu unterscheiden, welche Informationen einen echten Mehrwert für die Öffentlichkeit haben und welche nicht. Wer ist die Zielgruppe Ihrer Pressemitteilung und welche Bedeutung hat der Inhalt für die Öffentlichkeit? Inhalte, die keine Relevanz aufweisen, rutschen beim Empfänger ganz nach unten. Mit Mynewsdesk können Sie die Interessen Ihres Publikums analysieren.
Dafür gibt es drei Möglichkeiten:

Wissen, für wen man schreibt
Mithilfe unserer neuen Contacts-Funktion ist es viel leichter geworden, Kontakte zu verwalten und zum Beispiel anhand einer Historie herauszufinden, welche Ihrer E-Mail-Kampagnen nicht nur gelesen, sondern auch geklickt wurden.

Contacts bietet Ihnen:

• Einblick in die Öffnungs- und Klickraten Ihrer E-Mail Empfänger allgemein und detailliert zu jedem einzelnen Kontakt
  • Versandlisten-Filter nach dem Engagement Ihrer Kontakte
  • Optimierte Verteilerlisten-Optionen
  • Exklusive Versandmöglichkeiten an alle Öffner
  • Eine Historie zu jedem Kontakt, mit welcher Sie herausfinden welche Stories und Themen interessant für diese Person waren
  • Eine Historie-Funktion, anhand der Sie Kontakte herausfiltern können, die besonders an Ihrem Newsroom oder Ihrem Unternehmen interessiert sind

Kontaktübersicht mit zugestellten E-Mails, Öffnungs- und Klickraten und Klout Score:

Zielgruppen unterscheiden
Nicht jeder Ihrer Inhalte hat für jeden eine hohe Relevanz. Es ist ganz natürlich, dass Sie verschiedene Stakeholder bedienen müssen, z.B. adressieren Sie Fachjournalisten anders als einen Blogger oder die Öffentlichkeit. Das ist der Vorteil der Personalisierung: Mithilfe von Kontaktlisten können Sie Ihre Kontakte nach deren Interessen untergliedern und sichern sich damit eine höhere Konstanz bei der Öffnung und weniger genervte Nicht-Klicker – weil die Inhalte die jeweilige Zielgruppe konstant ansprechen.

Kommen Ihre Inhalte an?
Nach einer versendeten Kampagne möchten Sie herausfinden, ob der Aufwand auch erfolgreich war. Dies können Sie beispielsweise, indem Sie die Klickzahlen in Ihrem Newsroom und die Besucher und Klicks über Ihre Social Media Profile überprüfen.

Ganz viele Tipps zur Analyse Ihrer Zielgruppe und wie Sie wichtige Beziehungen auf- und ausbauen bekommen Sie in unserem kostenfreien E-Book: “Die richtige Zielgruppe finden und begeistern”

Wenn Sie die Funktionen gerne einmal sehen oder selbst ausprobieren möchten, empfehlen wir Ihnen eine kostenfreie Newsroom-Tour oder einen kostenfreien Testzeitraum.