„Newsroom of the Year 2016“ – die Gewinner stehen fest

„Newsroom of the Year 2016“ – die Gewinner stehen fest

Ladies and Gentlemen, Mynewsdesk präsentiert voller Stolz: Die drei Gewinner des diesjährigen „Newsroom of the Year“ - Awards.

Nach dem Halbfinale, in dessen Rahmen bereits die Nominierten bekannt gegeben wurden, hat sich die Jury aus Kommunikations- und PR-Experten erneut zurückgezogen und aus den Nominierten nun drei finale Gewinner gekürt, jeweils in den Kategorien Small & Mid-Sized Sector, Global Player, sowie Social & Public Sector. Der Award will Unternehmen und Organisationen für ihre hervorragende Arbeit mit dem Newsroom belohnen und weiterhin nicht nur die Gewinner motivieren, sondern auch allen Newsroom-Nutzern Best Practices zeigen, wie der Newsroom von Mynewsdesk die PR-Arbeit effektiv unterstützt. Insgesamt wurden die Newsrooms in vier Kriterien bewertet: Digitale Visitenkarte, Effizienter PR-Workflow, Social Media und Content Marketing. Hier werden die Kriterien ausführlich vorgestellt.

Für alle, die nun schon gespannt auf heißen Kohlen sitzen - Das sind die Gewinner des „Newsroom of the Year“ - Awards 2016 und die Begründungen der Jury:

Small & Mid-Sized Sector:
Sparkasse Neuss
Die Begründung der Jury: Die Sparkasse Neuss ist ein regional gebundenes Unternehmen, zeigt sich jedoch besonders stark im Bereich Content-Marketing. Die Beiträge sind sehr vielfältig, erlauben einen spannenden Einblick in den Alltag des Unternehmens und zahlreiche Projekte werden klar und übersichtlich kommuniziert. Die Social Media-Arbeit ist beispielhaft für jedes Unternehmen, unabhängig von Größe und Aufstellung. Überzeugt hat uns auch die perfekte Integration des Newsrooms – dieser verschmilzt regelrecht mit der Website des Instituts.

Global Player:
Villeroy&Boch
Die Begründung der Jury: Der Newsroom von Villeroy&Boch besticht durch ein einzigartiges Design. Er wirkt übersichtlich und klar und ist perfekt in die Webpräsenz integriert. Zahlreiches Multimediamaterial steigert das visuelle Erlebnis. Auch die englisch- und französischsprachige Präsenz sind gleichermaßen stark aufgestellt. Sowohl die Auswahl der Bilder, als auch die Textgestaltung der Beiträge lässt den Leser sofort in die Welt der Mettlacher entfliehen.

Social & Public Sector:
Felix Burda Stiftung
Die Begründung der Jury: Seit 15 Jahren übernimmt die Felix Burda Stiftung mit großer Resonanz und großem Erfolg die wertvolle Aufgabe über Darmkrebs aufzuklären. Schön, dass die Newsroom-Technologie die Mitarbeiter der Stiftung bei ihrer Aufgabe unterstützen kann. Diese zeigen wiederum durch den vollen Einsatz des Newsrooms entlang des kompletten PR-Workflow, zahlreichen Themen, spannenden Einblicken und wichtigen Informationen, dass hier die Plattform die richtigen Nutzer gefunden hat.

Die Gewinner erhalten eine Gewinner-Urkunde sowie einen Preis. Mynewsdesk gratuliert allen Nominierten und Gewinnern für ihre herausragende Arbeit. Es bleibt spannend, welche Unternehmen mit dem Newsroom im kommenden Jahr überzeugen werden. Auf ein erfolgreiches PR-Jahr 2017!

2003 in Stockholm von Journalisten und Web-Enthusiasten ins Leben gerufen, ist Mynewsdesk die smarte Plattform für digitale PR. Wir expandieren kontinuierlich und haben neben Schweden heute Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Dänemark, Finnland und Singapur. Seit 2013 sind wir auf dem deutschen PR Markt aktiv. 5.000 Marken weltweit, wie Sony, VISA und Playmobil, aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen, nutzen mit einer Kundenzufriedenheit von 97% die Newsrooms von Mynewsdesk.